Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist eigentlich geklärt, ob man mit all diesen tollen Tieren und Pflanzen irgendwas machen kann? Mit Tierknochen wird man wohl kaum sein Raumschiff aufrüsten können und aus Pflanzenfasern macht man keinen Warpdrive :D

Wenn die bloss Fluff sind, wen interessiert dann, wie irgendwas heisst.

Wie wärs mit Drop Items oder Geld wie in MMORPGs oder Offline RPGs? Wenn man ein Tier besiegt hat das man dann entweder ein Bauteil für das Raumschiff oder z.B. 100 Goldmünzen (wie die Währung in No man´s Sky heißt, weiß ich leider nicht) bekommt?

Es soll doch diese Großen Raumstationen im Weltraum geben, wo man abgebaute/gefundene Sachen eintauschen kann. Hab auch irgendwo gehört, dass jeder Planet immer nur eine Ressource zum abbauen hat. Denke Flora und Fauna haben bis jetzt kein großes wichtiges Spielelement inne, die sind einfach 4theshow, denke auch nicht, dass die irgendwas dropen werden wie in MMO's üblich.

Das mit dem Ressourcen finde ich auch Super. Die Ressourcen werden wahrscheinlich auch immer anders ausehen. Wenn es Trilliarden verschiedene Ressourcen gibt, dannn könnte es da bestimmt alle möglichen Farbtöne und Kombinationen und Muster für die Ressourcen geben.
Wenn es z.B. eine gelb schwarze Ressource gibt, könnte ich es Borussiadortmundium nennen, eine rot blaue Ressource könnte FCBayernmünchenium heißen usw.

In den bisherigen Trailern konnte man die Ressourcen ja schon sehen, das waren Schwarze Würfel mit weißen Umrandungen. Ich denke da wird es eine feste Anzahl an Ressourcen geben, die auch ein festes Aussehen und einen festen Namen/Zweck haben. Nichts mit zufällig Generiert, nur der Ort wo du sie findest ist zufällig generiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Ressourcen finde ich auch Super. Die Ressourcen werden wahrscheinlich auch immer anders ausehen. Wenn es Trilliarden verschiedene Ressourcen gibt, dannn könnte es da bestimmt alle möglichen Farbtöne und Kombinationen und Muster für die Ressourcen geben.
Wenn es z.B. eine gelb schwarze Ressource gibt, könnte ich es Borussiadortmundium nennen, eine rot blaue Ressource könnte FCBayernmünchenium heißen usw.
:gerri: :lol:

Das Spiel ist zum Scheitern verurteilt. Ich wünsche mir natürlich sehr, dass das ganze Konzept aufgeht und es eine einmalige Spielerfahrung wird, aber ich bin da auch extrem skeptisch.

Wieso? Ich trolle nicht, ich schreibe ganz normal, schreibe nichts schlimmes. Ich weiß auch nicht was es so alles in No man´s Sky gibt und was man da so alles entdecken wird. Ich lasse mich auch überraschen.

Kam mir nur so vor Tim, hat sich auch schon erledigt.
Wenn du dich einfach nur auf das Spiel freust und neugierig bist ist ja auch gut, ein ganz besonderes Auge auf den Titel zuwerfen hat das Spiel auf jedenfall verdient.

Aber du solltest eventuell ein wenig deine Erwartungen was den Titel angeht bremsen, so komplex wie du es dir ausmalst wird es eventuell nicht. Nicht, dass dich der Titel am ende enttäuscht. Es ist einfach noch vieles was den Titel angeht ungeklärt, ich denke keiner ausser die Entwickler selber könnten dir im moment so richtig sagen wie das Spiel exakt aussehen wird.

Bis auf ein paar schwammige andeutungen weiß man nicht viel über No Man's Sky, ausser dass es interessant und vielversprechend aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie fürchte ich, daß man nach einem paar Dutzend Planeten mehr oder weniger alles gesehen hat und es dann sehr repetitiv wird. Neue Flora und Fauna schön und gut, aber wie lange hält das vor? Ich bin skeptisch...

Ich denke aber die Entwickler wissen selbst, wie hoch diese Gefahr bei solcherart Spielen ist. Wenn sie wirklich mehrere Milliarden Planeten haben gibt es jede Variante sicherlich ein paar tausend Mal, aber die wirst du ja eh nicht alle sehen. Wichtig ist also, dass sie es schaffen die Planeten, die sich zu sehr ähneln nicht zu nah beieinander zu positionieren, was sich vermutlich auch mit nem Algorithmus gut lösen lässt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Entwickler um die Variantenvielfalt der Planeten wissen und da sie so einen Fokus auf Exploration haben irgendwelche Maßnahmen implementieren, damit man nicht 5 Mal hintereinander auf dem gleichen Planeten landet der jeweils nur ne andere Farbe für den Himmel hat.

... damit man nicht 5 Mal hintereinander auf dem gleichen Planeten landet der jeweils nur ne andere Farbe für den Himmel hat.

Das setze ich ohnehin mal voraus :D

Aber auch darüber hinaus wird imho es schwer, nicht langweilig zu werden. Ich bin SciFi-Fan und habe in meinen Leben schon viele hundert SF-Bücher gelesen, aber selbst da sind sich die Planeten immer relativ ähnlich. Ich bezweifle, daß ein kleines Team so viele interessante Welten schaffen kann, daß man langfristig dabei bleibt.

Insbesondere wenn diese Welten und ihr Ökosystem nicht spezifisch designed worden sind, sondern stattdessen auf einem Algorithmus beruhen. Das dabei genug stimmige, individuelle und lebendige Welten bei rum kommen, die gleichzeitig auch eine gewisse "inhaltliche" Tiefe aufweisen, halte ich persönlich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich tippe mal auf viele oberflächliche Unterschiede, bei denen man relativ schnell das Grundgerüst erkennen kann.

Ist mir jedenfalls bei allen algorhitmus-/zufallsbasierten Spielen so ergangen. Würde mich freuen, wenn es anders wäre, aber glauben tue ich nicht dran. Ist natürlich auch immer eine Frage des Anspruchs, Einigen reicht vielleicht schon eine andere Himmelsfarbe. Für mich müßte da aber schon mehr passieren :)

Gibt es ein anderes Planetenerkundungsspiel, wo es prozedurale Tiere und Pflanzen gibt, was kostenlos ist? Wenn ja, wie heißt dieses Spiel? Wäre Super wenn es sowas gäbe, was man zur überbrückung bis zum Release von No man´s Sky spielen kann.
Ein RPG mit prozeduralgenerierten Monstern, wo man immer neue Monster entdeckt wäre auch gut.

Gibt es ein anderes Planetenerkundungsspiel, wo es prozedurale Tiere und Pflanzen gibt, was kostenlos ist? Wenn ja, wie heißt dieses Spiel? Wäre Super wenn es sowas gäbe, was man zur überbrückung bis zum Release von No man´s Sky spielen kann.
Ein RPG mit prozeduralgenerierten Monstern, wo man immer neue Monster entdeckt wäre auch gut.
Bei Planet Explorers ist zwar nur der Planet prozedural und nicht die Lebewesen, aber vielleicht interessiert dich das Spiel:
http://store.steampowered.com/app/237870/

Zurück
Oben