Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

macht diese Aussage überhaupt Sinn?
das ist doch eine prozedual generierter Spielwelt?
genauso gut könnte ich behaupten: wenn du pro Minute ein Level von Spelunky beendest, hast du in 1000 Jahren immer noch nicht die Hälfte aller Levels gesehen :ugly:

Nur weil das Spiel prozedural generiert ist, heißt das ja nicht, dass es unendlich viele Planeten geben muss. Schon Elite hatte prozedural generierte Galaxien, aber trotzdem "nur" 2048 Sterne/Planeten (in knapp 200 kByte ;) ).

Noch ein paar Sachen aus dem Artikel

• Es gibt ein Jetpack, welches per x Taste benutzt werden kann
  • Man kann das eigene Schiff herbeirufen, wenn es sich in der Nähe befindet.
  • Interessante Orte werden auf der Minimap vermerkt wie z.B. Ressourcen-reiche Gegenden und Wahrzeichen (hochgeladen vom Spieler selbst oder von anderen Spielern)
  • Abnutzung und Verschleiss am eigenen Raumschiff, sollen nach einiger Zeit sichtbar sein, so dass sich Spieler mit ihrem alten Schiff verbunden fühlen.
  • Planeten, Pflanzen und Kreaturen können vom jeweiligen Entdecker benannt werden.
  • Das Spiel wird sich offline spielen lassen, so dass man z.B. alle Planeten, Pflanzen und Kreaturen selbst benennen kann.
  • Man wird nicht darauf hingewiesen, ob ein Tier bedrohlich ist oder nicht, man soll es dem jeweiligen Tier direkt ansehen können (selbiges bei der Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit eines Raumschiffs).
  • Je nach eigenem Status und Zugehörigkeit (zu anderen Gruppen) kann man sich per D-Pad Wingmen dazurufen.
  • Ressourcen werden benutzt um den Anzug des Spielers, seine Waffe oder sein Schiff zu verbessern oder um z.B. ein neues Raumschiff mit größerem Laderaum zu kaufen.
  • Es gibt je Planet eine Ressource
  • Ressourcen lassen sich kombinieren, um sie z.B. für einen höheren Wert zu verkaufen.
  • Es gibt drei verschiedene Raumschiff Klassen
  • Fighter - leicht und symmetrisch
  • Trader - sperriger und langsamer
  • ??? - Die dritte Klasse wird nicht genannt bzw. erklärt.
  • Es wird keine Early Access Version geben
  • Es gibt schon Ideen für die ersten Content-Updates: umfangreichere Terrain Deformation, Land Fahrzeuge und ein traditioneller Multiplayer Modus

Zuletzt bearbeitet:
Sean geht im Artikel ja schon selbst darauf ein :D

. It’s a system that Murray acknowledges is open to abuse. “I’m sure someone will carve a path across the universe naming everything ‘Penis’.
But some people take great pride in playing just to explore, and it’s lovely to then be able to put some sort of stamp on it. We’ve found that people like playing it ‘properly’ and trying to think of nice names, and it would be a shame for people not to have that ability.”

Da die Wahrscheinlichkeit, dass man zu nem Planeten kommt, den bereits ein anderer Spieler entdeckt hat, ziemlich gering ist, kümmert es einen wohl meist eher wenig, ob da ein geistiges Kleinkind alles Penis und Vagina nennt... :D

Ich glaube ihr unterschätzt das Niveau der potentiellen No Man's Sky Spieler :)
da trifft man nicht auf die gleichen Leute wie in GoW, bzw die gleichen Leute verhalten sich da anders.

Klar, Planet Penis wird es geben, aber ich gehe davon aus, dass eine Vielzahl der Spieler einfallsreicher sein werden.

Ich glaube ihr unterschätzt das Niveau der potentiellen No Man's Sky Spieler :)
da trifft man nicht auf die gleichen Leute wie in GoW, bzw die gleichen Leute verhalten sich da anders.

Klar, Planet Penis wird es geben, aber ich gehe davon aus, dass eine Vielzahl der Spieler einfallsreicher sein werden.

Du unterschätzt die Masse an 4chan- und reddit-Usern, die das Spiel spielen werden. Autistic Faggot wird bestimmt auch ein Tier heißen.

In No man´s Sky wird man Planeten, Pflanzen, Tiere usw. benennen können. Darf man da auch Namen aus anderen Computerspielen, Büchern und Filmen nehmen oder muss man da auf Copyright achten.

Zurück
Oben