Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Nioh Remastered (+ PS4)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ja nie behauptet das ich einen Schönheitspreis gewinnen will, aber wenn die "Elite" da teilweise am jammern ist,
dann sollten sie es vielleicht mit -> back to Basic versuchen.
Denn wie heißt es so schön, der Erfolg heiligt die Mittel :D

War jetzt nach dem Spinnenboss der zweit leichteste Gegner.

Sloth ist auch einfach so op. :P Habe ich am Ende aber auch benutzt, wenn mehrere starke Gegner auf einen los sind. Dann kann man schön einzelne Gegner aus dem Kampf nehmen. Hätten sie vielleicht so balancen sollen, dass sich der Gegner aus dem Sloth befreit, wenn er Schaden nimmt.

Letztendlich ist dann jeder selbst für sein Spielerlebnis verantwortlich.
Und wenn man es im Easy Mode spielen will dann nutzt man halt Sloth.

Gibt aber vieles was viel zu OP ist.
Wie bei den Revenants...einfach mit Sword KI vollspammen bis der Staminabalken leer ist und dann aufspießen, so oft bis der Revenant down ist. Nachdem nach einem Sword Ki die nur noch blocken ist das viel zu einfach.

Und wenn mans richtig drauf anlegen will packt man sich Soulstones ins Quickselect und schlägt sich durchgehend mit Living Weapon durch die Bosse.

Lappentreff :grins:

Nioh Yuki-Onna First Try

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hast du eigentlich jetzt mal den (zweiten ? ) Boss in LotF besiegt?

Zu Nioh, bin jetzt beim Frosch. Merke wie auch bei mir langsam die Luft raus ist. Mir fehlt irgendwas. Wo ich bei Souls halt das Erkunden hatte, muss ich mich gerade etwas motivieren um die jeweils nächste Mission anzugehen.

Übrigends zu den Bosskämpfen. Ich lege nie nen Boss First Try, auch bei Souls eher selten. Liegt aber daran das ich mir den Boss als erstes nie genau anschaue oder auf Abstand gehe. Wenn ich da so nen Jockel vor mir habe, der meint ne große Fresse zu haben und mir Aggro entgegen kommt, dann seh ich rot und geh total auf Konfrontation. Da ist nichts mit überlegtem Vorgehen. Knallhart drauf ohne Verteidigung. Erst beim 2 oder 3 Versuch werde ich ruhiger und schau mir die Mechaniken genauer an.

Hast du eigentlich jetzt mal den (zweiten ? ) Boss in LotF besiegt?

Zu Nioh, bin jetzt beim Frosch. Merke wie auch bei mir langsam die Luft raus ist. Mir fehlt irgendwas. Wo ich bei Souls halt das Erkunden hatte, muss ich mich gerade etwas motivieren um die jeweils nächste Mission anzugehen.

Übrigends zu den Bosskämpfen. Ich lege nie nen Boss First Try, auch bei Souls eher selten. Liegt aber daran das ich mir den Boss als erstes nie genau anschaue oder auf Abstand gehe. Wenn ich da so nen Jockel vor mir habe, der meint ne große Fresse zu haben und mir Aggro entgegen kommt, dann seh ich rot und geh total auf Konfrontation. Da ist nichts mit überlegtem Vorgehen. Knallhart drauf ohne Verteidigung. Erst beim 2 oder 3 Versuch werde ich ruhiger und schau mir die Mechaniken genauer an.

Welches war der zweite Boss bei LotF ?

Zu Nioh, ich liebe das Spiel und das obwohl ich From Software Fan der ersten Stunde bin, Stichwort King`s Field.
Klar ist das Art Design und andere Dinge in Demon`s Souls, Bloodborne etc. besser. Aber bei Nioh kann ich viel entspannter
zocken und das ist für mich ein riesen Pluspunkt mittlerweile.

Ich denke auch nicht das ich es so zocke wie "ihr" ich spiele nicht mit einem maßgeschneidertem Build, da ich immer wieder die Waffen wechsle, (es wäre mir sonst auch viel zu langweilig) sind die Punkte relativ gleichmäßig verteilt. Bis auf "Fähigkeiten, Magic und Geist" die mehr Punkte erhalten haben.

Und das ist eben schon wieder ein Pluspunkt für mich, ich spiele nicht einen "Krieger, Magier etc." sondern einfach eine
Figur die vieles kann, auf nichts spezialisiert ist und komme trotzdem gut durch, ohne das Gefühl zu haben, irgendwas zu verpassen. Außerdem gibt es ja für die jeweiligen Waffen auch eigene Titel bzw. "Rufpunkte" und die geben mir so ein Uncharted Gefühl, im Sinne von; mache so und soviel Kopfschüsse, benutze die oder die Waffe etc.....

Die Möglichkeit eine ganz spezielle Mission immer wieder zu zocken, gefällt mir auch sehr gut. Mit ner anderen Waffe und etwas stärker in so eine Mission zu gehen, bringt mir ne menge Fun :D

Was "First Try" angeht, ich lege auch wenig Bosse beim ersten Mal, das liegt auch daran das ich unterwegs meine items verballere die ich für den Bosskampf brauchen würde und das liegt wiederum daran das ich fast jeden "Rückkehrer" bekämpfe
wenn ich den Hauch eine Chance sehe, das dabei irgendwas geiles rumkommt.

Die Bosskampf Videos poste ich eigentlich nur zu einem Zweck, wenn ich Looser - ohne vernünftiges Build - ohne Plan,
so einen Boss weghauen kann, dann können sich auch Leute daran wagen, die noch nie ein Souls-like game gezockt haben.
Also genau genommen wünsche ich mir das Bart Nioh weiterzockt und einsieht wie leicht es ist und wie entspannt man das zocken kann.

Für mich ist Nioh eine klare 10/10, nicht das perfekte Spiel, nicht der perfekte From Software Clon (zum Glück) sondern ein Spiel das mir einfach nur riesen Freude macht. :huldig: :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
@ASH der welcher sind hinter seinem Schild versteckt und dann Gegner beschwört. Meintest damals du konntest kaum Schaden machen.

Ja den habe ich dann doch noch bezwungen, habe auch noch ein Stück weiter gezockt, aber es kam dann wieder irgend was dazwischen, weiß gar nicht mehr genau was und habe es dann wieder ruhen lassen. Ist aber noch auf der Platte und
wird dann in einem Sommerloch eventuell wieder weiter gezockt.

Sloth ist auch einfach so op. :p Habe ich am Ende aber auch benutzt, wenn mehrere starke Gegner auf einen los sind. Dann kann man schön einzelne Gegner aus dem Kampf nehmen. Hätten sie vielleicht so balancen sollen, dass sich der Gegner aus dem Sloth befreit, wenn er Schaden nimmt.

Musste erst schauen was Sloth ist, ich spiele es ja auf deutsch. Ja hast recht das ist derbe op, auf der anderen Seite, man bekommt es ja nicht gleich am Anfang, bzw. habe ich lange Zeit gar nicht die Dojo Missionen gemacht weil ich gar nicht wusste
was man dafür tun muss, also um das frei zu schalten.

Aber am ende des Tages kann ja jeder selbst entscheiden ob er damit spielen will oder nicht, ich tue es in jedem Fall.
Bei einem RPG grinden alle wie blölde um einen Vorteil zu bekommen und bei Nioh kann man sich das schön ersparen. :grins:

mit dem aktuellen patch lassen sich übrigens auch die prestige points zurücksetzen.
16991881_742565512578441_8907715954724052204_o.jpg

Zurück
Oben