Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Nioh Remastered (+ PS4)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Thread hier macht mich ultra wuschig auf das Spiel und all die Videos auch... :fp:

Bin versucht mir das Spiel heute zu laden, was allerdings massiv unvernünftig wäre, da damit Yakuza unter die Räder kommen würde.

Deswegen habe ich Yakuza noch nicht angefangen. Perfektes Sommerloch-Spiel und das würde mir jetzt Nioh und womöglich noch Nier blockieren. :ulgy: Und Nioh trifft einfach sowas von meinen Geschmack und das ist ebenfalls ein Contentmonster.

Der Thread hier macht mich ultra wuschig auf das Spiel und all die Videos auch... :fp:
Mich auch. Ich liebe ja japanische Mythologie und hätte auch mal wieder Bock auf ein Soulslike. Und das scheint ja der erste Vertreter zu sein, der From's Formel nachbaut und dabei was eigenständig und richtig tolles schafft.

Aber erst mal n bisschen meinen Steam-Backlog abbauen, da sind auch noch sooo viele Perlen drin. NIOH ist auch noch in ein paar Monaten toll.

btw: Hat man eigentlich damit gerechnet, dass das Spiel SO toll aufgenommen wird? Hatte das immer als so ein Nischending für Fans im Hinterkopf, das halt von Dark Souls massiv überstrahlt wird. Und dann fällt ein Reviewer nach dem anderen vor Vergötterung halb vom Stuhl. Hatte ich so nicht aufm Zettel.

Also ich spiele parallel noch Trails of Cold Steel 1, Resident Evil 7, Natural Doctrine und hab mir aktuell auch noch Toukiden angelacht...da kriegen die hier schon Probleme bei zwei Spielen gleichzeitig... :O_o:

Ehrlich gesagt has mich auch kaum interessiert,sah in Videos für mich immer nur ganz okay aus hab es deswegen nur hier im kt etwas verfolgt.

Habs dann spontan mal in der Videothek gesehen und mal ausgeliehen, wenn man selber spielt
merkt man erst Wie gut das Spiel eigentlich ist.

Das Kampfsystem ist einfach zu geil. Vielleicht auch, weil es mich mit dem ganzen Stance Dance leicht an Jedi Outcast erinnert. Hätte im Leben nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt.

/e
Ist für mich btw. auch deutlich mehr Onimusha statt Souls. Zumindest was das Spielerische angeht, nicht den Aufbau.

Also ich spiele parallel noch Trails of Cold Steel 1, Resident Evil 7, Natural Doctrine und hab mir aktuell auch noch Toukiden angelacht...da kriegen die hier schon Probleme bei zwei Spielen gleichzeitig... :O_o:
So kann ich nicht zocken :D
Eins nach dem anderen. Ansonsten gewinnt früher oder später eines der Spiele und die anderen bleiben liegen. Da hab ich keinen Bock drauf.

Deswegen habe ich Yakuza noch nicht angefangen. Perfektes Sommerloch-Spiel und das würde mir jetzt Nioh und womöglich noch Nier blockieren. :O_o: Und Nioh trifft einfach sowas von meinen Geschmack und das ist ebenfalls ein Contentmonster.

Nier habe ich bereits abgeschrieben. Das kommt irgendwann später dieses Jahr an die Reihe. Torment und Zelda haben da Vorrang.

Nioh spricht mich auch total an. Setting, Katana, 3rd Person Action Game mit Souls Formel. Nahm nur an, dass es eh bloß ein “na ja“ Titel wird und dann entpuppt sich das Ding als Hit. So ein Titel macht zudem Spaß live im KT. Yakuza kann ich auch für mich allein spielen, vor allem da im Yakuza Thread eh nicht viel los ist. Wenn ich das jetzt erstmal bis Sommer auf Eis lege könnte ich Nioh noch durch prügeln bevor die heilige Dreifaltigkeit dieses Jahr ansteht.

Eins nach dem anderen. Ansonsten gewinnt früher oder später eines der Spiele und die anderen bleiben liegen. Da hab ich keinen Bock drauf.

Geht mir genauso. Mehr als zwei Spiele parallel kann ich nicht spielen und das auch nicht bei allen Spielen.

Was ich davon zocke hängt aber auch von der Zeit und Laune ab, TOCS z.B. ist recht chillig, da kann man gut 'nen ganzen Abend bis spät in die Nacht verbringen, ohne das es groß schlaucht. Spiele wie Resi7 sind eher was für anderthalb Stunden (VR) und Nioh fordert halt skillmässig alles, da muß man dann schon hellwach sein. Im fliegenden Wechsel spiele ich die jetzt auch nicht, sondern eher als ausgewogenes Wochenprogramm. Montags das, Dienstags vielleicht das...Wochenende dann ausgiebig Spiel XY... :D

Ich bin verdammt froh, dass ich Yakuza noch rechtzeitig durchspielen konnte. Jetzt kann ich mich in Ruhe Nioh widmen und werde nächste Woche wohl Resident Evil angehen, ehe es bald mit Zelda und Nier weitergeht.

@Trayal Dann hol dir Nioh. Ist natürlich immer schwer abzuschätzen, aber das Spiel ist auch darauf ausgelegt länger zu motivieren mit den Twilight Missions, Coop und einem Multiplayer-Clan-Systen, das durch PVP erweitert werden soll. Also wenn wir Glück haben, bleibt hier die Community etwas länger als fünf Tage aktiv.

Auch wenn es natürlich schade wegen Yakuza ist. Das Spiel hat es eigentlich nicht verdient und wenn du Nioh anfängst, wirst du nichts anderes mehr starten. :D

Ja, deswegen brauchen wir endlich ein Sub. Was machen die faulen Säcke wieder?

Ich bin diese Woche bei Shima.
  • Close Combat attack (enemy with status): +10%
  • Proficiency bonus: +10%

Zurück
Oben