Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Nioh Remastered (+ PS4)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt es denn, dass NIOH eigentlich nur am Anfang schwer ist, dann aber leichter wird?
Ich habe gehört, dass man irgendwie durch Kämpfe gegen die "Geister" anderer Spieler, sehr gute Ausrüstung bekommen kann, mit der man relativ einfach durch das Spiel kommt?

naja, das wird schon auch auf deine fähigkeiten als spieler ankommen. :D aber ja, die sogenannten revenants sind ne gute anlaufstelle für anständiges gear. später schmiedet man sich dann eher seine sachen selber.

Also wenn ich mit Assasin's Creed fertig sein sollte, spiele ich inzwischen ernsthaft mit dem Gedanken, mir NIOH zu kaufen, obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf Souls-Likes stehe.

Wie ist es denn bei den Bosskämpfen? Hilfe holen geht bei NIOH nicht, oder? Ich hasse es, lange an Bossen zu hängen. Schon bei Dark Souls haben mir immer die Passagen zwischen den Bossen am besten gefallen.

Muss noch ne Frage stellen, weil ich gerade im Steam Store gesehen habe, dass das Game recht hardwarehungrig zu sein scheint (GeForce 1070 recommended). Mein Gaming Laptop ist nun auch schon wieder 2 1/2 Jahre alt und hat eine GeForce 970, 16 GB RAM und irgendeinen i7 Prozessor (genauer kann ich es gerade leider nicht sagen).

Hat hier jemand Erfahrung mit der PC Version und kann einschätzen, ob mein System das packt? Es reicht mir auch, wenn das Spiel auf PS4-Niveau läuft.

Die letzten Spiele, die ich auf meinem System gezockt habe waren FORZA 7, Mittelerde und AC Origins. Die liefen mit Einstellung auf "hoch" zumindest alle flüssig.

Dann berichte mal wie es läuft :D

Eigentlich will ich unbedingt erst Assasin's Creed durch spielen. Da bin ich jetzt knapp 30 Stunden im Spiel und finde es für den 78. Teil einer ausgelutschten Serie immer noch sensationell gut.

Und ab 1. Dezember wollte ich eigentlich Xenoblade Chronicles auf der Switch spielen. Deswegen war der Kauf von NIOH einfach nur mal wieder sau doof von mir.

Ich gehe davon aus, man kann das nicht mal schnell in 2 Tagen durch rocken, oder? :ugly:

Eigentlich will ich unbedingt erst Assasin's Creed durch spielen. Da bin ich jetzt knapp 30 Stunden im Spiel und finde es für den 78. Teil einer ausgelutschten Serie immer noch sensationell gut.

Und ab 1. Dezember wollte ich eigentlich Xenoblade Chronicles auf der Switch spielen. Deswegen war der Kauf von NIOH einfach nur mal wieder sau doof von mir.

Ich gehe davon aus, man kann das nicht mal schnell in 2 Tagen durch rocken, oder? :ugly:
Achso. Ja dann kein Stress :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hätte es gerne für die sammlung gehabt. :|

So, habe heute endlich mal mit NIOH angefangen. Habe allerdings nur den Tower of London und das Tutorial-Dojo gespielt. Im ersten "richtigen" Level habe ich noch ein bisschen gegrindet, um schnell noch 2 Levelaufstiege zu machen.

Ja... Spricht mich zumindest mehr an, als meine letzten beiden Versuche mit Souls-Likes, Dark Souls 3 und The Surge. Bei DS 3 bin ich nicht über 20 h hinausgekommen und The Surge habe ich direkt gerefundet. Das japanische Setting und das ausufernde Lootsystem entsprechen schon ziemlich meinem Geschmack. Ob ich es wirklich durch spiele bei angeblich 90 Stunden Spielzeit, das sei mal dahin gestellt. Leider fesseln mich die meisten Spiele ja leider nicht mehr bis zum Ende.

Ich gehe mal davon aus, dass der Schwierigkeitsgrad spätestens beim ersten Boss noch anzieht. Im Tower bin ich tatsächlich nur 2x gestorben.

Was ich gar nicht verstanden habe, ist leider schon die Prämisse der Story? Was ist die Motivation der Hauptfigur, nach Japan zu fahren, nachdem sie aus dem Tower entkommen ist?

Auch die Relevanz der verschiedenen Attribute hab ich noch nicht so ganz verstanden. Als Lieblingswaffen hab ich jetzt mal das Katana und... Äh... Das Riesenkatana (?) gewählt. Hat das irgendeine Auswirkung, außer dass man auf die zugrunde liegenden Attribute einen Bonuspunkt bekommt? Als Schutzgebiet habe ich diese Feuerkatze (Stärke) genommen. Ist das eine gute Kombination? Wird es später noch so etwas wie Magie geben? Was müsste ich dafür stillen? Gibt es bei NIOH auch so etwas wie die 70%-Regel beim Gewicht?

Zurück
Oben