Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Nioh 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin nun nach ca. 80 stunden durch mit dem ersten durchgang und hab noch paar verschlossene sidequests und ein bisschen sammelkram (kodama, yokai souls etc.) vor mir.
mein positiver gesamteindruck der ersten stunden bleibt bestehen. für mich persönlich bleibt nioh 2 besser als sein vorgänger, nur hier und da muss ich doch etwas meckern.

die story ist zwar wieder hervorragend inszeniert und man trifft erneut auf etliche historische figuren, aber so gut wie alles was den eigenen charakter betrifft ist eher halbherzig umgesetzt. es vergehen jahrzehnte im spiel, die freundschaft zwischen uns und tokichiro hideyoshi steht im mittelpunkt des plots und als spieler bekommt man davon so gut wie nichts mit. da war die reise von geral..ääh william deutlich besser erzählt.

von den weiteren schwächen (viel recycling was gear, yokai und guardian spirits betrifft) hab ich ehrlich gesagt nach den ersten alpha- und beta-tests nichts anderes erwartet. hat mich also eher weniger gejuckt und zum glück hat man bestehenden content nicht einfach wieder entfernt. okay, abgesehen von the abyss (endless dungeon), aber damit warten sie sicherlich, bis genug leute das endgame durchgespielt haben.

alles in allem das perfekte content monster für die aktuelle quarantäne-zeit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil mich persönlich in diesem Falle ein Spoiler nicht stört, welche Persönlichkeiten trifft man denn alles, die neu sind? Zur Not gerne in nem Spoiler... :)

abgesehen von tokichiro u.a.:
- oda nobunaga (dieses mal als richtige figur und nicht als boss :D sowie seine schwester + frau)
- saito dosan
- takenaka hanbei
- hattori hanzo (den vater)
- sen no rikyu
- izumo no okuni
- imagawa yoshimoto
- hachisuka koroku
- akechi mitsuhide
- azai nagasama
- maeda toshiie
- saito toshimitsu
- shibata katsuie
- saito yoshitatsu

abgesehen von tokichiro u.a.:
- oda nobunaga (dieses mal als richtige figur und nicht als boss :D sowie seine schwester + frau)
- saito dosan
- takenaka hanbei
- hattori hanzo (den vater)
- sen no rikyu
- izumo no okuni
- imagawa yoshimoto
- hachisuka koroku
- akechi mitsuhide
- azai nagasama
- maeda toshiie
- saito toshimitsu
- shibata katsuie
- saito yoshitatsu
Cool, cool, gute Liste... :dhoch:
Aber Nohime war ja auch schon im ersten NIOH wie Nobunaga. ^^

Bin mal gespannt, wenn ich es dann spiele, insbesondere auf Yoshimoto. Hoffe so sehr, dass sie seine Darstellung nicht versauen und aus ihm grade keinen straight-forward Daimyo in fetter Rüstung oder so Kram gemacht haben.
Aber ist dann ja nahezu ausschließlich Nobunaga-fokussiert von den Charakteren. Mit Ausnahme von Hanzo. :D

Aber Okuni? Muss aber auch eher ein Rand-NPC sein, oder die bedienen sich wirklich einfach eins zu eins an ihrer Liste an SW Charakteren...

Anscheinend gibt es
geheime Skills für Waffen
von bestimmten Bossen. Lohnt sich unter Umständen menschliche Bosse nochmal zu farmen, nur um zu sehen ob die etwas droppen oder nicht.

Bin auch seit gestern durch.

Es fühlt sich an wie ein sehr großer Nioh DLC und man kann sich fragen, ob das überhaupt nötig ist, wenn man den Umfang des ersten Teils bedenkt. Hat dann aber doch sehr schnell wieder sehr viel Spaß gemacht. Mehr Waffen, mehr Skills, mehr Magie und das Kampfsystem wurde mit den Yokai-Angriffen sinnvoll um eine große Mechanik ergänzt und die Character Customization ist noch einmal deutlich umfangreicher inkl. einem individuellen Hauptcharakter. Das passt alles und macht Nioh 2 zu einem sehr guten Mix aus Souls und Diablo.

Irgendwann überwiegt aber das Diablo-Feeling und man metzelt sich relativ kopflos durch immer gleiche Gegner, die man größtenteils auch schon im ersten Teil hundert Stunden bekämpft hat. Es macht trotzdem Spaß und funktioniert dank der gelungenen Charakterentwicklung, aber man vermisst dann spielerische Tiefe und neue Ideen seitens der Entwickler. Das wirkt am Ende schon alles etwas generisch und noch uninspirierter als der erste Teil, der bereits unter Recycling litt.

Die Story hat mich irgendwie ganz gut unterhalten. War sympathisch erzählt, etwas verrückt, etwas ernst und ziemlich episch. Die Inszenierung war jedenfalls ziemlich cool. Inhaltlich ging es klar, auch wenn es stellenweise ziemlich wirr war.

War jedenfalls eine tolle Erfahrung und ich denke, ich werde wieder reinschauen und meinen Build optimieren. Ich klinge irgendwie etwas ernüchtert, aber würde dem Titel mit gutem Gewissen eine 9/10 geben. :)

Ich finde Nioh2 auch sehr gut, es ist das was man erwartet hst..was man aber stark kritisieren kann, das die tatsächlich sogar manch levels aus dem ersten Teil 1:1 oder etwas abgewandelt übernommen haben. Ansonsten aber alles richtig gemacht

Ich glaub ich bin erstmal fertig mit Nioh 2. Inzwischen bin ich um die 230, hab NG+ durch und hab nen Odachi-Build der ganz gut funktioniert. So wirklich viel Vielfalt gibt es an Builds im Moment auch nicht wirklich, da am Ende eh alles sogut wie darauf abzielt Otakemaru so oft wie nur möglich zu spammen.
Am Ende fehlt mir leider etwas die Tiefe im ganzen Loot um mich bei der Stange zu halten.

Ich glaub ich bin erstmal fertig mit Nioh 2. Inzwischen bin ich um die 230, hab NG+ durch und hab nen Odachi-Build der ganz gut funktioniert. So wirklich viel Vielfalt gibt es an Builds im Moment auch nicht wirklich, da am Ende eh alles sogut wie darauf abzielt Otakemaru so oft wie nur möglich zu spammen.
Am Ende fehlt mir leider etwas die Tiefe im ganzen Loot um mich bei der Stange zu halten.

hast du alle Bosse alleine erledigt ? Bin da immer hart am arbeiten, wobei am Anfang der Feuer Boss mir fast das Spiel versaut hat :fp: aber als ich den beim 200sten Versuch erledigt habe eröffnet das Spiel erst sein wahres Potential. Bis dahin war es fast nur frustrierend, aber jetzt bin ich mittlerweile auf der vierten Karte und es spielt sich super. Eigentlich schade das es nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt, da es ein wahre Perle ist und auch mit Dark souls usw. mithalten kann.
Aber wie gesagt am Anfang erschlägt es fast einem mit Einstellungsmöglichkeiten im Inventar usw. und mit harten fights. Bin jetzt Level 86 und es gefällt mir immer besser.

Jo, im NG hab ich alles alleine gemacht. Erst im NG+ hab ich angefangen Leute zu beschwören einfach weil ich da schon alles gesehen hatte, und das Spiel deutlich einfacher wird wenn die Aggro nicht immer auf dir liegt.
Die Bosse sind im allgemeinen auch sau schwer. Nen Tipp den ich dir da geben kann ist: Entweder Brute oder Feral-Burst Counter nehmen. Beide werden dein Leben ungemein einfacher machen. Und als Soul Cores hab ich immer Namahagane und One-Eyed dabei gehabt. Beide sind super im das Ki deiner Gegner zu zerstören, besonders was Yokais betrifft.
Ansonsten auf eine Waffe konzentrieren.
Es lohnt sich nicht deine Stats zwischen zwei Waffen zu splitten, da geht dir nur Schaden flöten.
Ich würde dir empfehlen dein Ki und Leben auf ein Level zu bringen mit dem du dich Wohl fühlst, und den Rest in deinen 'Main-Stat' zu pumpen. Wenn du dann noch alle paar Level deine Ausrüstung auffrichsts solltest du deutlich besser dastehen. :D

Jo, im NG hab ich alles alleine gemacht. Erst im NG+ hab ich angefangen Leute zu beschwören einfach weil ich da schon alles gesehen hatte, und das Spiel deutlich einfacher wird wenn die Aggro nicht immer auf dir liegt.
Die Bosse sind im allgemeinen auch sau schwer. Nen Tipp den ich dir da geben kann ist: Entweder Brute oder Feral-Burst Counter nehmen. Beide werden dein Leben ungemein einfacher machen. Und als Soul Cores hab ich immer Namahagane und One-Eyed dabei gehabt. Beide sind super im das Ki deiner Gegner zu zerstören, besonders was Yokais betrifft.
Ansonsten auf eine Waffe konzentrieren.
Es lohnt sich nicht deine Stats zwischen zwei Waffen zu splitten, da geht dir nur Schaden flöten.
Ich würde dir empfehlen dein Ki und Leben auf ein Level zu bringen mit dem du dich Wohl fühlst, und den Rest in deinen 'Main-Stat' zu pumpen. Wenn du dann noch alle paar Level deine Ausrüstung auffrichsts solltest du deutlich besser dastehen. :D
Brute oder Feral-Burst Counter?
Was bedeutet das?

Brute oder Feral-Burst Counter?
Was bedeutet das?
Jeder Guardian Spirit gibt dir eine von drei Yokai-Formen: Entweder Brute, Feral oder Phantom. Je nach dem welche Form du hast macht dein R2+Kreis (Burst-Counter) Move unterschiedliche Dinge.
Brute ist ein einfacher Schlag, der Burstangriffe unterbrechen kann bevor diese überhaupt aktiv sind. Sobald du siehst dass ein Gegner zum Burstangriff ansetzt reicht es wenn du ihn mit deinem Burst-Counter schlägst, und er wird gestunt.

Feral ist im Grunde eine viel bessere Rolle die 1 Anima kostet statt Ki. Solange du in einen aktiven Burstangriff hinein ausweichst konterst du. Der Feral Burst-Counter ist so ziemlich der beste im Spiel.

Phantom erzeugt ein Schild um dich herum. Hier konterst du nur wenn du deinen Burst-Counter machst kurz bevor dich ein Angriff trifft. Das Fenster zum kontern ist ziemlich klein und je nach dem wie sehr das Timing vermasselt wurde nimmst du entweder Ki-Schaden oder einfach direkt Schaden. Wenn es sich vermeiden lässt würde ich vom Phantom Counter weg bleiben, der ist echt nicht gut.

Ganz wichtig ist: Der Großteil der Animationen im Spiel lassen sich mit nem Burst-Counter canceln. Solltet ihr also in ner Animation feststecken könnt ihr in der Regel immer noch nen Burst-Counter raushauen.

nioh 2 hat mittlerweile die 1 mio geknackt, photo-modus und weitere quality of life verbesserungen kommen mit dem nächsten update und am 30. juli erscheint dlc 1 von 3.
01.png

dreht sich scheinbar um minamoto no yoshitsune aka ushiwakamaru, was ja schon eine szene im spiel angeteasert hat. zeitreisen, baby. :waah:

edit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben