Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Nintendos neue Konsole (Wii U)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber für GTA?! Die sichern sich ja nicht nur zeitlich exklusiven DLC, sondern das Hauptspiel.
Die Frage ist natürlich auch wie viel eher es dann für die Wii 2 erscheinen würde. 2 Wochen wären mir da noch egal aber bei allem darüber würde ich wahrscheinlich schon wieder :kotz: müssen...
Um die Hardcore Spieler anzuwerben macht es natürlich Sinn - wenn es ne Spielereihe gibt die ich als Systemseller bezeichnen würde ist es auf jeden Fall GTA.

Spielor schrieb:
Aber für GTA?! Die sichern sich ja nicht nur zeitlich exklusiven DLC, sondern das Hauptspiel.

Zunächst einmal sichern sie sich gar nichts weil es absolut daneben wäre etwas wie GTA V mittels Geld versuchen zu kaufen. Davon abgesehen könnte Nintendo wohl ohne Probleme GTA, Call of Duty und Final Fantasy kaufen und es würde sich kaum merklich auf ihre finanzielle Basis auswirken. ;)

Eigentlich würde ich es mir sogar wünschen das sie es tun, nur um diverse Leute kotzen zu sehen. :D

Am besten die kaufen es und veröffentlichen es nur, irgendwie, für den 3DS:gerri:

Wie der MKS dann am Rad drehen würde:D

@Spielor, nur wie viele werden sich deswegen eine Cafe holen oder darüber nachdenken?
Bis zum erscheinen, ende dieses oder irgend im nächsten Jahr, wird es eine stattliche Anzahl an PS3 und 360 Besitzern geben und wenn die restlichen Third-Party Games fast alle auch für die beiden erhältlichen Systeme herauskommen ist es wirklich fraglich wenn man mit GTA locken könnte.
Gut wenn es kommt, aber eine zeitliche exclusivität wird kaum was bringen.
Nintendo selbst spricht auch so schon ein anderes Klientel an.
Wenn sie wollten könnten sie wohl auch andere Spiele machen und so den Gears Spieler locken.

Wenn die Liste halbwegs stimmt und die Konsole inklusive der Spiele technisch deutlich stärker als PS3/Xbox360 wäre, dann würden WIR die Kiste doch direkt kaufen. :grins:

Zwei wenns in einem Satz:ulgy:

Käme aber schon auf den Preis an.
Ich würde mir aber schon eine 365 kaufen, die besseres AA, AF usw. ermöglicht.

Aldebaraner schrieb:
399,- Euro wären schnuckelich. :deal:
Für ein Übergangssystem mit 3rd-Party-Support, der ggf. so schnell wieder schwindet, wie er gekommen ist? Von solchen Sachen, wie Onlinesystem noch gar nicht gesprochen. Muss IMO nicht sein.

Die liste ist am 1. April erschienen?

Extreme Sports Cafe (kombiniert verschiedene Sporttitel wie 1080 und Wave Race)
- Pikmin Cafe (arbeitet mit Pikmin 3DS zusammen)

- Legend of Paper Zelda (Mitte 2012, Paper Mario-Version vom SNES-Zelda)
- Fire Emblem Cafe (Ende 2012)
- Mass Effect 3 (Eventuell mit ME 1 + 2)
- PES 2013 Cafe (begrenzt zeitlich exklusiv)

Launch Window:

- Modern Warfare 3
- Grand Theft Auto V (Launch, begrenzt zeitlich exklusiv)

Zukünftige Spiele:

- Phantasty Star Online 2 (Ende 2012)
- BioShock Infinite (begrenzt zeitlich exklusiv)
- Doom 4
- Epic Games (Bulletstorm 2 oder neue Gears of War-Trillogie exklusiv für Café

Sorry - aber das ist doch mega schmarn wunschdenken hoch vier -

alleine extrem sports cafe - klar mit gleich 2 super erfolgreichen titeln in einem game - logisch Nintendo ist ja dafür bekannt das sie überhaupt kein Geld aus ihren Titeln rausholen und die in packs verramschen.

Dann noch sowas wie Bioshock - logisch exklusiv

Gta - logisch exklusiv - nachdem das letzte GTA bei keiner Plattform exklusiv war - höchtens der DLC...

"Legend of Paper Zelda" - wtf - never ever... (geil wäre es schon)

Mass Effect 1 - 3 - Teil 3 evtl. aber 1 + 2 dazu - niemals...

Wie kann man diese Liste auch nur eine Sekunde ernst nehmen? Nicht dass ich nicht denke, dass da zu viele Core Games bei sind, Nintendo wird den Fokus imo wieder stärker auf dieses Kundensegment legen.
Aber man merkt der Liste hinten und vorne an, dass sie nur darauf konzipiert wurde, spektakulär zu wirken und somit von möglichst vielen News-Seiten und Foren zitiert zu werden. Was da alles an neuen IPs aller möglichen Studios und bestehenden IPs anderer Konsolen (die natürlich zum Großteil exklusiv sind :lol: ) genannt wird, ist sowas von offensichtlich Klick-heischender Fake, da lohnt es sich doch keine Sekunde drüber zu diskutieren...

Spielor schrieb:
Die Frage ist natürlich auch wie viel eher es dann für die Wii 2 erscheinen würde. 2 Wochen wären mir da noch egal aber bei allem darüber würde ich wahrscheinlich schon wieder :kotz: müssen...
Um die Hardcore Spieler anzuwerben macht es natürlich Sinn - wenn es ne Spielereihe gibt die ich als Systemseller bezeichnen würde ist es auf jeden Fall GTA.

Viel spannender finde ich die Frage ob die Nintendo Version spürbar besser aussehen würde. Das wäre für mich jedenfalls ein auschlaggebendes Argument. Eher als eine Zeitexklusivität.

Ändert aber nichts daran das ich es immer noch für äusserst unwahrscheinlich halte. Weder Chinatown Wars noch Manhunt 2 sollten für Rockstar Signale gesetzt haben das sich es lohnen würden irgendwelche Exklusivmätzchen mit Nintendo zu veranstalten.

399€ wären doch ok; ich geh ja mal davon aus, dass der "Controller" schon was Spezielles wird, was den Preis auch zum Teil wieder rechtfertigen wird.

Öhm, ja, weiß net:ulgy:

Als die Xbox 360 damals erschien waren 400 € schon teils gerechtfertigt (Technik, aber nicht Qualität), aber heute?
Glaube kaum das Nintendos neuer so viel stärker (als eine 360) sein wird.
Würde auch kaum Sinn machen.
Publisher werden die erste Zeit wohl, bis auf Ubi, kaum exclusive Spiele für entwickeln und die Hardware ausreizen und Nintendo selbst braucht bestimmt keine Maschine die einen 700 € PC in den Schatten stellt.

Daher gehe ich, auch ökonomisch gesehen, davon aus das Projekt Cafe auf einer Stufe mit einer 360 steht.

Glaube auch das sich bisher kein Publisher/Entwickler geäußert hat das die Konsole ein Hardwaremonster wird, sondern eher das man die vorhandene Technik verwenden kann.
Aber ka..

Spawn schrieb:
Als die Xbox 360 damals erschien waren 400 € schon teils gerechtfertigt (Technik, aber nicht Qualität), aber heute?
Insbesondere konkurriert Nintendo dann mit einer 399€-Konsole gegen PS 3 / 360, die 2012 mindestens 150 bis 200+€ günstiger sind.

!

Man wird wenn wohl eh nur mit den hauseigenen Spielen locken (können?).
Besonders wenn dann 1-2 Jahre später die neuen Konsolen erscheinen und man vermutlich dann auch technisch unterliegt.

Kabel

Ja, das kann ich auch:]

Ist das mit dem TS fix?
Lese auf der ersten Seite nur "soll" und dergleichen.
Zudem darfst du nicht vergessen das ein Controller auch im normalen Handel angeboten und finanziell erreichbar sein muss.
Es haben sich schon genug über die jetzige Preise beschwert und da wird Nintendo nicht Unsummen verlangen können.
Hinzu kommt das in der Regel nur ein Controller enthalten ist.

Spawn schrieb:
Ist das mit dem TS fix?
Nö, ist wie etwa 99% zu "Wii 2" nur Gerücht / Spekulation.

Bekannt ist aktuell nur: Es kommt 2012 (zwischen April und Dezember) eine neue Konsole von Nintendo. Leistung / technische Daten, Spielelinup, Zielgruppe, etc. ist alles nicht bekannt.

Spawn schrieb:
Man wird wenn wohl eh nur mit den hauseigenen Spielen locken (können?).

wäre ja leider nichts neues, schon beim Gamecube und später bei der Wii hatten sie ja mehr Unterstützung für 3rd Party Spiele angekündigt, geholfen hat es bisher nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben