Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Nintendos 9. Gen Konsole von AMD für 2016 angedeuted?

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt doch aber noch genügend last gen versionen der spiele, diese müsste nach deinem meinung ja sehr leicht, geradezu automatisch portieren lassen, passiert trotzdem nicht, wieso kein gtav für die wiiu? Weil es nicht am port liegt sondern an den verkaufszahlen, bei nintendos momentaner zielgruppe reichen die abgesetzten konsolen nicht aus um profit zu generieren.

Wär aber was Anderes wenn Nintendo nun eine Konsole rausbringt die die gleiche Architektur wie PS4/One hat, denn dann wäre ein Port keine Arbeit.

Stell dir mal vor Nintendo bringt nächstes Jahr zu nem guten Preis eine Konsole, etwas stärker wie die PS4, gleiche Architektur.
Alle Multi Titel gäbe es dann für die New Wii, vllt. sogar noch am schönsten + und jetzt kommts, Achtung, die Nintendo eigenen Franchises!
Damit würden sie Sony/MS in die Schranken weisen.
 
@America`s Most Wanted: Dass du als großer Fan die Nintendo-Götter mit den Sega-Resten von 2001 vergleichst, schockt mich schon ein wenig. Sega hatte beim 3rd-Party-Move nur eine zugkräftige IP und das war halt Sonic. Der Rest ist mit dem Arcade-Niedergang in der Nische verschwunden, weshalb Sega heute auch kein relevanter Publisher mehr ist. Da hat Nintendo mit der langen Liste an Millionensellern der letzten Jahre schon mehr zu bieten.

Natürlich würden wir Prestigeprojekte wie die Platinumkolabos oder Xenoblade nicht mehr sehen, wenn Nintendo 3rd Party geht. Das sind halt reine Portfolioerweiterungen für die Konsole. Aber keine Produkte, mit denen Nintendo Erträge erwirtschaftet. Mein Kommentar hat auch nicht die Fanperspektive eingenommen, sondern die betriebswirtschaftliche Perspektive. Und da wäre Nintendo mit Ausnahme der Wii-Phase schon seit 10 Jahren als 3rd Party im Heimkonsolenbereich besser gefahren.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nintendo hat mehr Kohle im Kasten als Sony sich erträumen kann, die Wii war mehr als eine Goldgrube, Nintendo ist eine feste Marke. Die WiiU ist profitabel, Nintendo wirtschaftet gesund im Gegensatz zu Sony und MS...In Betriebswirtschaft bist du wohl durchgefallen!? Oder trollst du hier nur?
 
Wär aber was Anderes wenn Nintendo nun eine Konsole rausbringt die die gleiche Architektur wie PS4/One hat, denn dann wäre ein Port keine Arbeit.

Stell dir mal vor Nintendo bringt nächstes Jahr zu nem guten Preis eine Konsole, etwas stärker wie die PS4, gleiche Architektur.
Alle Multi Titel gäbe es dann für die New Wii, vllt. sogar noch am schönsten + und jetzt kommts, Achtung, die Nintendo eigenen Franchises!
Damit würden sie Sony/MS in die Schranken weisen.
Falsch, im jahr 2016 hat sony 30 millionen konsolen abgesetzt, ms 18 millionen und nintendo fängt bei 0 an und wir sind uns sicherlich einig, nintendo wird keinen onlineservice anbieten wie man sich diesen vorstellt, die wichtigsten spieler sind auch schon versorgt, wenn dann wird es eine klassische zweitkonsole, ich glaube allerdings dass nintendo eher mit innovation ankommt, die werden von hause aus eine vr brille mit konsole bringen. :d mein tipp.
 
Wär aber was Anderes wenn Nintendo nun eine Konsole rausbringt die die gleiche Architektur wie PS4/One hat, denn dann wäre ein Port keine Arbeit.

Stell dir mal vor Nintendo bringt nächstes Jahr zu nem guten Preis eine Konsole, etwas stärker wie die PS4, gleiche Architektur.
Das soll Nintendo nicht machen, somit wären sie technisch gesehen schnell wieder zurück..glaub mal die Ps4/one werden so langlebig nicht werden.

Nintendo soll die Wiiu weiter durchziehen und ungefähr im selben zeitraum wie Sony und Ms eine neue Konsole launchen und zwar dann mit annähernd identischer HW Leistung..dazu noch 2 ihrer großen titel zu Launch.
 
Es gibt doch aber noch genügend last gen versionen der spiele, diese müsste nach deinem meinung ja sehr leicht, geradezu automatisch portieren lassen, passiert trotzdem nicht, wieso kein gtav für die wiiu? Weil es nicht am port liegt sondern an den verkaufszahlen, bei nintendos momentaner zielgruppe reichen die abgesetzten konsolen nicht aus um profit zu generieren.

yap, es liegt allein an den Verkaufszahlen.

EA war anfangs motiviert und sah dann das Debakel bei NFS und Co.
und sagte selber, dass man erst wieder für die WiiU entwickle, wenn
der potentielle Absatz verfügbar ist.

:deal:

In einer schönen Welt gäbe es Nintendo-Spiele für alle Konsolen und keine Konsole mehr,
die in der nextgen erscheint, aber mit old gen Technik daherkommt.
 
yap, es liegt allein an den Verkaufszahlen.

EA war anfangs motiviert und sah dann das Debakel bei NFS und Co.
und sagte selber, dass man erst wieder für die WiiU entwickle, wenn
der potentielle Absatz verfügbar ist.

:deal:

In einer schönen Welt gäbe es Nintendo-Spiele für alle Konsolen und keine Konsole mehr,
die in der nextgen erscheint, aber mit old gen Technik daherkommt.

In einer schönen Welt qürden Sony und MS Fans endlich mal aufhören zu heulen und sich eine Nintendo-Konsole kaufen, wenn sie die Spiele zocken wollen :)
 
Wenn ich mit Konsolen krasses Minus einfahre, aber mit Spielen im Reichtum schwimme, dann ist das eine logische Schlussfolgerung.

Oder hast du etwa die Weißheit mit Löffeln gefressen :?

Dein Name ist übrigens auch genial gewählt :dhoch:
Macht dich sofort sympatisch.....
 
Zurück
Oben