Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Nintendos 9. Gen Konsole von AMD für 2016 angedeuted?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mit Konsolen krasses Minus einfahre, aber mit Spielen im Reichtum schwimme, dann ist das eine logische Schlussfolgerung.

Oder hast du etwa die Weißheit mit Löffeln gefressen :?

Dein Name ist übrigens auch genial gewählt :dhoch:
Macht dich sofort sympatisch.....

Nochmal für dich:

- Nintendo steht in der Gaming-Sparte wirtschaftlich um ein vielfaches besser da als Sony und MS
- Nintendo's WiiU ist profitabel genauso wie der schlecht verkaufte Gamecube
- Während Sony und MS ihr Geld rechts und links verpulvern und Verluste machen, schreibt Nintendo schwarze Zahlen
- Nintendo hat ein Monopol im Handheldbereich und verdient damit Unmengen an Kohle
- Die Wii war so erfolgreich, dass Nintendo noch lange von dem Geld-Polster zehren kann. Sie verpulvern ihr Geld nicht so wie Sony nach der Ps2.

Es gibt exakt 0,0 Gründe für deine Vermutung.

unglaublich, unbelehrbar :fp:

Niemand, auch du nicht, kann vorhersagen, wie sich der Markt entwickelt oder die Firmenpolitik von Nintendo. Niemand weiß, wer vielleicht als nächstes bei Big N in der Führungsetage sitzt und wo der oder die dann die Schwerpunkte setzt.

Es ist daher einfach blödsinnig zu behaupten, Nintendo würde niemals davon abweichen, Konsolen zu produzieren, denn nichts, absolut nichts ist in Stein gemeißelt. Wie gesagt, lange Zeit hätte auch nie jemand gedacht, Sega würde mal mit den Konsolen aufhören.

Ich will nicht, dass Nintendo ihre Spieleperlen für die Konkurrenz verscherbelt. Eventuell wäre das ja etwas rentabler, aber ob das den totalen Kontrollverlust über die Plattform, auf der die Spiele läuft, aufwiegt, wage ich stark zu bezweifeln.
Angenommen: MS/Sony hauen für ihre nächsten Konsolen strenge DRM-Maßnahmen raus. Das würde die Mehrzahl der Nintendokunden nicht mitmachen und Nintendo stünde dumm da.
Es ist aus meiner Sicht deshalb sehr sinnvoll weiter eigene Konsolen zu entwickeln.

Eine neue Nintendokonsole brauche ich auch nicht so lange die WiiU mit guten Spielen versorgt wird. Die Spiele die langsam aber sicher erscheinen sind einfach unfassbar gut, das hätten MS/Sony sicherlich auch gerne in ihrem Portfolio.

Wenn es nach mir ginge: Bevor Nintendo (in seiner jetzigen Form) vom Markt verschwindet sollten doch bitte erst MS und dann Sony die Biege machen :P

Oh, bitte mich nicht falsch verstehen: Ich möchte auch nicht, dass Nintendo aufhört, Konsolen zu machen. Imo bester Konsolenhersteller am Markt! ABER: Man sollte eben die Augen nicht davor verschließen, dass auch dieses Szenario irgendwann eintreten könnte.

Ich finde die Frage, warum haben sie es nicht geschafft diesen riesigen Pool mit zur WiiU zu nehmen,
eigentlich viel interessanter.
Weil die Leute immer noch Wii spielen. Weil z.B. Fifa 15 für die Wii rauskam, aber nicht für die WiiU. (bei dem man übrigens nur mit der Wii-FB und mit 2 Knöpfchen drücken mitspielen kann. Die KI macht quasi alles alleine. Ich konnte es nicht fassen, als ich das letztens gesehen habe). Sowas gefällt dem typischen Wii-Spieler.
Ich hab da einige im Bekanntenkreis, aber bei Mario Galaxy winken die schon nach 5 min ab, weils zu kompliziert ist. Und meine WiiU halten die einfach nur für nen Controller für die Wii.

Gar nicht ssooo gewagt, wenn man bedenkt, dass sich New Super Mario Bros. (~26 Mio.) ca. doppelt so gut verkauft hat wie Mario Galaxy (~11 Mio.).

Mami & Papi (also Casual Gamer) kaufen bevorzugt etwas, was sie schon kennen und nicht zu komplex ist. Seo hat da nicht so Unrecht.

Mario Kart Wii ~32 Mio
Wii Sports ~80 Mio
Wii Sports Resort ~30 Mio
Wii Fit Plus ~20 Mio

Edit: Skyward Sword ~4 Mio

Aber dann Galaxy als zu kompliziertes Spiel für Wii-Gamer als Beispiel zu bringen, obwohl es mit seinen Verkaufszahlen mit Call of Duty, FIFA und GTA konkurriert? Ich weiß ja nicht.

Die Verkaufszahlen sind immens. Die anderen Spiele haben sich wahrscheinlich nur besser verkauft, weil sie mit den Konsolen gebundlet wurden und/oder extrem stark beworben wurden.

Aber dann Galaxy als zu kompliziertes Spiel für Wii-Gamer als Beispiel zu bringen, obwohl es mit seinen Verkaufszahlen mit Call of Duty, FIFA und GTA konkurriert? Ich weiß ja nicht.

Die VKZ beinhalten alle verkauften Kopien bis zum 30. Mai 2012. Black Ops bspw. hat sich im ersten Monat allein in den USA 8,4 Mio mal verkauft. Modern Warfare in einem Monat ~10 Mio. mal.

Galaxy hat sich in der Debütwoche in Japan ~250.000 mal verkauft. (Global in einem Monat ~5 Mio. mal.) New Super Mario Bros. Wii dagegen ~940.000 mal. (In North America, New Super Mario Bros. Wii sold 1,390,000 units in November 2009, making it the third best-selling game of the month behind the Xbox 360 and PlayStation 3 versions of Call of Duty: Modern Warfare 2.)

Ich glaube nicht, dass man da von Konkurrenz reden kann. Bei Fifa und GTA kann ich mir vorstellen, dass es da ein ähnliches Bild gibt, aber da möchte ich nicht noch nach VKZ suchen. :D
Aber man sieht auch an den VKZ, dass das simplere Spiel mehr Abnehmer gefunden hat.

Das war jetzt keine These von mir, sondern ein Erfahrungswert, den ich in meinem Familienkreis gemacht habe.
Da gibts 3 Wii, und alle drei Familien spielen immer nur Fifa und Wii Sports. Denen wollte ich mal was anderes zeigen, also Mario Galaxy und Paper Mario. Andere Wii-Spiele hab ich nicht.
Und keiner wollte länger als 5min damit spielen, weils zu kompliziert ist, oder weils halt nicht soviel Spaß macht.
Das muss man nicht verstehen, aber so isses halt.
Aber gut, dass meine Erfahrungen auch noch durch Zahlen gedeckt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
yap, es liegt allein an den Verkaufszahlen.
EA war anfangs motiviert und sah dann das Debakel bei NFS und Co.
und sagte selber, dass man erst wieder für die WiiU entwickle, wenn
der potentielle Absatz verfügbar ist.

EA hat seine Wii U-Unterstützung schon vor dem Launch zurückgefahren weswegen das Argument mit den VKZ nicht ganz stimmen kann, das wurde erst in der Retrospektive immer wieder angeführt. Auf der E³ 2011 wurde noch von einer starken Partnerschaft gesprochen, auf der E³ 2012 war EA nicht mehr bei Nintendo vertreten und die starke Partnerschaft bestand komischerweise nur noch aus Portierungen und Multispielen, dafür waren plötzlich der UbiSoft-Präsident und ein Warner Bros.-Vertreter die wichtigen Gäste mit Batman und ZombiU. Da ist imo noch was anderes gewesen, nicht unbedingt die angebliche Sache mit dem Onlinedienst aber irgendwas hat sich zwischen Mitte 2011 und Mitte 2012 zwischen Nintendo und EA geändert. Vieleicht waren es die mittelmäßigen Reaktionen bzgl. Wii U. Gehört habe ich aber auch davon das EA niedrigere Lizenzgebühren zahlen wollte. In zehn Jahren werden wir vieleicht die wahren Antworten kennen.

Weil z.B. Fifa 15 für die Wii rauskam, aber nicht für die WiiU.

Als total ansprechende Legacy Edition wie auf der PlayStation 2 und PSP. FIFA ist auf Wii ja auch ein richtiges VKZ-Brett gewesen, vorallem bei der wirklich hohen Qualität. :dhoch:

SARKASMUS

Gar nicht ssooo gewagt, wenn man bedenkt, dass sich New Super Mario Bros. (~26 Mio.) ca. doppelt so gut verkauft hat wie Mario Galaxy (~11 Mio.)

2D-Marios sind auf jeder Konsole erfolgreicher als ihre 3D-Varianten. Sei es Wii, Nintendo DS, Nintendo 3DS oder Wii U. Ob das mit der Komplexibilität zu tun haben soll oder vieleicht einfach mit der stärkeren Marktansprechung eines 2D-Marios [u.a. wegen Nostalgiegründen] bzw. eines 2D-JnRs im Allgemeinen würde ich nicht beurteilen wollen.

Aber die potenzielle Kundschaft war groß genug, um dieses Meisterwerk genießen zu können.

Auch wenn es manchen nicht passen wird aber Mieses kleines Würmchen hat recht mit der Aussage das es zu spät kam. Damit steht es u.a. mit Banjo-Tooie, Perfect Dark, Zelda - Majoras Mask, Donkey Kong Country 2, Donkey Kong Country 3, Comix Zone, Sonic 3, Final Fantasy IX und vielen weiteren in einer Reihe. Alles Spiele die zu einem späteren Zeitpunkt erschienen sind als mehr Konsolen verkauft waren, alles Spiele die schlechter als die Vorgänger [sofern vorhanden] liefen. Wobei ich persönlich die niedrigeren VKZ von Skyward Sword gut finde, Nintendo soll es nicht nochmals wagen sowas als ein neues Main-Zelda abzuliefern. :p

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich das erst 6 Millionen WiiU verkauft worden sind? Hab da diese Übersicht von Nintendo gesehen, das wäre ja schon übel.

Zurück
Oben