Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Mit meiner Tochter spiele ich hin und wieder gemeinsam am Fernseher, aber da hätte ich die entsprechenden Spiele für Wii U parat. Für mich wäre die Switch am Fernseher eher ein Gimmick und dafür dann zu teuer, sowie als Handheld zu groß.
Das die switch zu teuer ist da bin ich absolut bei dir. Aber der tv modus ist schon geil. Würde es mir echt überlegen nicht doch eine switch statt der lite zu holen. rein als handheld passt natürlich die lite, will ich auch gar nicht madig reden.
So multiplayer games wie z. B. Luigis mansion, mario tennis, snipper clips machen schon zu zweit spaß. Da ist halt mit der lite essig.

Zuletzt bearbeitet:
Ex-Nintendo-Designer: "F-Zero ist nicht tot, nur schwer zurückzubringen"

16.04.21 - Takaya Imamura, mittlerweile ein pensionierter Nintendo-Artist und -Designer, der an der Entwicklung von The Legend of Zelda: Majora's Mask und Charakteren wie Captain Falcon und Fox McCloud mitgewirkt hat, sagte gegenüber IGN, dass F-Zero zwar nicht tot, aber eine Serie ist, die ohne eine "großartige Idee" nur "schwer zurückzubringen" ist.

Imamura sprach mit IGN über seine 30-jährige Karriere bei Nintendo und verriet, dass er F-Zero GX (GC) als "das ultimative F-Zero" ansieht. Allerdings ist F-Zero GX (2003) schon 18 Jahre alt und das letzte für Konsolen veröffentlichte F-Zero-Spiel.

Während viele Nintendo-Franchises mit neuen Veröffentlichungen fortbestehen, war es um F-Zero fast zwei Jahrzehnte lang still - aber nicht, weil Nintendo es nicht versucht hätte: "Natürlich habe ich schon oft darüber nachgedacht, aber ohne eine großartige neue Idee ist es schwer, es zurückzubringen", sagt Imamura.

World End Economica Complete PAL Termin / 4 Bilder

16.04.21 - Sekai Games gibt bekannt, dass World End Economica Complete von Spicy Tails am 22.04.21 im eShop für EUR 24,99 in Europa erscheinen wird.

In der fernen Zukunft haben Menschen begonnen, den Mond zu besiedeln. Ein kleiner Junge namens Haru jagt seinem wildesten Traum hinterher: Sein Traum ist es, auch einmal dort auf dem Mond zu stehen. Um dahin zu kommen, braucht er Geld. Kapital, eine lächerliche Menge an Kapital. Wo könnte man diese Menge an Kapital besser bekommen als an der Börse? Es gibt zwei wichtige Regeln, die den Aktienmarkt bestimmen.

Die erste Regel: Nimm niemals einen Verlust hin.
Die zweite Regel: Vergiss niemals die erste.

Während Haru diese Regeln beherzigt, macht er sich auf den Weg, unermesslichen Reichtum zu erlangen.
CLICK PICTURE (4 x World End Economica ~Complete)

Fez jetzt für Switch erhältlich

15.04.21 - Polytron Corporation gibt bekannt, dass der Puzzle-Plattformer Fez (PS4, Switch, PS3, Xbox 360, PS Vita) ab sofort für die Switch in Europa verfügbar ist.

Gomez ist ein 2D-Wesen in einer 2D-Welt. Oder etwa nicht? Als Gomez eines Tages eine mysteriöse dritte Dimension entdeckt, beginnt eine Reise, die ihn ans Ende von Zeit und Raum führt. Auf dieser navigieren sich die Spieler aus vier klassischen 2D-Perspektiven durch dreidimensionale Areale

Art of Rally auch für Switch / PAL Termin / Video Download

15.04.21 - Funselektor Labs gibt bekannt, dass das Rallye-Rennspiel Art of Rally (Xbox Series, Xbox One) auch für Switch im Sommer 2021 in Europa auf den Markt kommen wird.

Art of Rally bietet eine von der goldenen Ära des Rallyesports inspirierte stilisierte Rallye-Erfahrung des Entwicklers von Absolute Drift.

Man fährt Rennen überall auf der Welt durch farbenfrohe und stilisierte Umgebungen in der Vogelperspektive. Der Spieler misst sich mit anderen um den ersten Platz in der Bestenliste mit täglichen und wöchentlichen Herausforderungen. Er erlebt die goldene Ära des Rallyesports im Karrieremodus mit über 60 Etappen von Finnland bis Sardinien, Norwegen, Japan und Deutschland.

Man setzt sich hinters Steuer seiner bevorzugten Oldtimer aus den 60er- bis 80er-Jahren inklusive Wagen der Gruppe B, Gruppe S und Gruppe A. Von anfängerfreundlichen Optionen bis hin zu Handlingeinstellungen, die selbst die erfahrensten Fahrer herausfordern, können alle Spieler die Rennen mithilfe ihrer liebsten Rallyefahrertricks meistern: vom scandinavian flick über Gegensteuern bis hin zum Linksbremsen und dem Einsatz der Handbremse in engen Kurven.
DOWNLOAD VIDEO (art of rally - Switch Trailer)

Sky: Children of the Light PAL Termin / 7 Bilder

15.04.21 - thatgamecompany gibt bekannt, dass Sky: Children of the Light (dt. "Sky: Kinder des Lichts") im Juni 2021 in Europa veröffentlicht wird.

Die Spieler bereisen Sky als die Kinder des Lichts, die Hoffnung im desolaten Königreich verbreiten und den gefallenen Sternen zurück zu ihrem Platz im Firmament verhelfen.

Man schwingt sich auf in die Lüfte und ergründet die Geheimnisse sieben traumhafter Welten. Der Spieler begegnet gleichgesinnten Spielern aus aller Welt. Er bringt seine Persönlichkeit mit Gestaltungsoptionen zum Ausdruck.

Er verbündet sich mit anderen und wagt sich mit seinen Gefährten in düstere Gebiete vor, um Geister zu retten und uralte Schätze zu finden. Man verschenkt Lichtkerzen als Zeichen der Dankbarkeit und vertieft so seine Freundschaften. Der Spieler genießt ein einzigartiges musikalisches Erlebnis und erschafft gemeinsam mit anderen Harmonien.

Er wird Teil einer Welt, in der stets neue Attraktionen erscheinen, darunter saisonale Events und Gebietserweiterungen.
CLICK PICTURE (7 x Sky Kinder des Lichts)

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I & II JAP Termin

15.04.21 - Falcom gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I (PS4, Switch, PS3, PS Vita) am 08.07.21 in Japan für Switch erscheinen wird.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II (PS4, Switch, PS3, PS Vita) folgt am 05.08.21 für Switch in Japan.

Quelle: www.gamefront.de

2017 habe ich mir die Switch gekauft und Mario Odyssey mit totaler Begeisterung durchgespielt. Und sonst? Zelda ist gar nichts für mich, weil viel zu RPG verseucht.

Hab die Kiste daher sofort wieder verkauft.

Jetzt haben wir 2021. Wo bleibt denn ein neues 3D Mario?? :nein:

16.04.21 - Takaya Imamura, mittlerweile ein pensionierter Nintendo-Artist und -Designer, der an der Entwicklung von The Legend of Zelda: Majora's Mask und Charakteren wie Captain Falcon und Fox McCloud mitgewirkt hat, sagte gegenüber IGN, dass F-Zero zwar nicht tot, aber eine Serie ist, die ohne eine "großartige Idee" nur "schwer zurückzubringen" ist.

Was für ne Idee? Einfach F-Zero vom SNES mit moderner Optik.

Aber anscheinend sind 1080 und Wave Race ja auch schwer zurückzubringen. Oder eher unmöglich. :roll::roll:

@Blacki Du kannst den Stick bei Nintendo einschicken und reparieren lassen.
Habe ich auch gemacht, und der Stick wurde kostenfrei ausgetauscht, obwohl ich schon aus der Garantie raus bin.

Siehe hier
Ich habe meinen defekten linken Joycon mit Drift auf dem Service Portal nach der Registrierung zur Reparatur angemeldet und zusammen mit der Rechnung mittels der kostenlosen Paketmarke an die angegebene Adresse geschickt.

Das Paket habe ich den Dienstag vor Ostern abgegeben und am Samstag habe ich den Joycon mit neuem Stick zurück erhalten. Das war auf jeden Fall ein schneller Service :dhoch:

Musste auch nichts bezahlen, obwohl die Garantie schon abgelaufen war.

Bin mal gespannt was mir blüht, meine Switch ging auf einmal nicht mehr an, hab auch das Ladekabel der Switch Lite mal probiert, bzw die Switch Lite an dem Kabel wo die normale Switch hängt, also am Kabel liegt es nicht.

Hoffe die tauschen die Switch einfach aus, an sich kann es nur ein Software Fehler sein.
Tja das Mainboard war wohl hinüber, natürlich musste ich die Reperatur bezahlen, haben aber gleich noch die Joycons kostenlos repariert, die waren wohl kaputt, hab ich nicht mal gemerkt. Zocke aber auch nur mit dem Pro Controller. Eine Schiene am Joycon war wohl ebenfalls kaputt die wurde auch noch getauscht.

Da ich momentan über die Woche auswärts arbeite, bin ich froh, eine Switch zu besitzen.
Und falls die Unterkunft einen Flachbildschirm hat, ist man mit einer Docking Station natürlich bestens ausgestattet - nur leider ist das Ding so balüsig und nimmt zuviel Platz im Gepäck ein.

Ich war bestens vorbereitet, aber...

DSC06783.jpg

Got SCART?

Also habe ich mir bei Ebay ein kompaktes Leergehäuse gekauft, in dem man dann die Innereien der originalen Nintendo Docking Station einbaut.

Das Gehäuse ist recht gut verarbeitet, kommt mit zwei Schraubendrehern (Nintendo und Kreuzschlitz), passenden Schrauben für das Leergehäuse und einer englischen Bauanleitung die etwas besser ausfallen könnte.

Aber wozu gibt es YouTube?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich empfehle den mitgelieferten Kreuzschlitzschraubendreher gegen einen Uhrmacherschraubendreher auszutauschen, da sich dieser nicht verformt.
Die gibt es meist sehr billig in Sets in Baumärkten und Restpostenmärkten.
Der Nintendo-Schraubendreher macht hingegen keine Probleme.

Aufpassen muß man nur beim Flachbandkabel und die beiden Federn die unter dem Plastikteil beim USB-C Anschluß sitzen sind etwas fummelig.

Das Leergehäuse von Basstop benötigt diese Federn nicht, aber dieses Gehäuse scheint weltweit vergriffen zu sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach dem Umbau hat man eine kompakte Docking Station (die leider immer noch nicht in mein Younik Case reinpaßt) auf der die Switch noch leicht nach links und rechts wackeln kann.

Abnehmen muß man sie mit beiden Händen aber zu wackelig und absturzgefährdet sollte die Konstruktion schließlich auch nicht sein.
Außerdem hat man so auch einen Switch-Ständer zum Zocken im Handheldmodus, was auch sehr praktisch ist.

DSC06847.JPGDSC06848.JPGDSC06849.JPGDSC06850.JPGDSC06851.JPGDSC06852.JPGDSC06854.JPGDSC06855.JPGDSC06856.JPGDSC06857.JPGDSC06858.JPG

Zurück
Oben