Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich weiß prinzipiell, dass es diese Adapterlösungen gibt, aber die 2 verschiedenen, die ich über die letzten Monate, fast Jahre getestet habe, haben nie funktioniert (mit dem originalen Switch Netzteil.

Daher bin ich auf der Suche nach verlässslichen Produktempfehlungen...

hast du den verlinkten Adapter selber im Gebrauch?

Meiner ist von "Scorel" , aber den scheint es zur Zeit bei Amazon nicht mehr zu geben.

Ich guck nur Videos von Spawnwave. :deal:

Wobei der es wirklich auf ne beachtliche Anzahl an Abonnenten gebracht.

das mobile System ist halt nur bis zur eigenen Haustür, sprich eigene Dock als Zusatz verkaufen, gedacht. Dabei böte das Adapterszenario selbst für nintendo einiges an Verkaufspotential, denn nicht jeder kann sich nen Langschlitztoaster um die Entertainemntzone aufstellen, weil das ding nun mal entgegen jeglicher Formfaktorstandards ist...

Apple wird für Eigenbrödlereien kritisiert, Nintendo lässt mans durchgehen, obwohl dafür gar keine Notwenigkeit besteht eine eigene Suppe zu kochen.

Hab die Tage nun auch mal online gezockt mit der Switch und alter wie dämlich ist zocken ohne Kommunikationsmöglichkeit? :lol:

Das ist ja wie, ja wie eigentlich? Im Konsolenbereich und am PC gab es eigentlich fast immer die Möglichkeit zu kommunizieren. Entweder Voicechat oder eben nur Tastatur.

Das ist wirklich richtig scheiße und null auf Höhe der Zeit. Überhaupt frage ich mich warum ich Nintendo Geld geben soll für diesen schäbigen Online Service. Zumindest Diablo scheint auch „nur“ p2p zu sein.
Mit der Xbox (Ps4 kenn ich nicht wird aber eher der Xbox ähneln) lohnt ein Vergleich ja nicht mal. :ugly::popcorn:

Ne, ne, ne. Tut mir leid Nintendo, aber setzen 6!

ich würde gerne mehr Switch spielen, aber im Handheld Modus ist das für mich kaum machbar.
ich merke innerhalb von einer halben Stunde, wie meine Hände verkrampfen und einschlafen, ist mir gestern wieder hinderlich aufgefallen bei dem Yoshi Level mit dem Riesenyoshi, wo man alles kaputt boxen musste...

dazu noch die knubbeligen Stecknadelkopftasten... das bewahrt mich zumindest vor mobilem dauerzocken dank fehlender ergonomie.

Dabei fände ich joycons mit größeren knöpfen und den gleichen sticks wie den im Pro controller wirklich angenehmer.

Warum verkrampfen sich denn deine Hände? Klar, die Switch ist schwerer als ein Pad der anderen Konsolen und dünner, aber mir ist das bisher nicht störend aufgefallen. Lediglich wenn ich auf dem Rücken liegen spielen wollen würde (was ich eh nicht tue), wäre das ein Problem für mich.

ich würde gerne mehr Switch spielen, aber im Handheld Modus ist das für mich kaum machbar.
ich merke innerhalb von einer halben Stunde, wie meine Hände verkrampfen und einschlafen, ist mir gestern wieder hinderlich aufgefallen bei dem Yoshi Level mit dem Riesenyoshi, wo man alles kaputt boxen musste...

dazu noch die knubbeligen Stecknadelkopftasten... das bewahrt mich zumindest vor mobilem dauerzocken dank fehlender ergonomie.

Dabei fände ich joycons mit größeren knöpfen und den gleichen sticks wie den im Pro controller wirklich angenehmer.

Schon mal über entsprechendes Zubehör für den Handheld-Modus nachgedacht? Macht die Sache teilweise viel ergonomischer.

711zlvugX-L._AC_SL1500_.jpg

Warum verkrampfen sich denn deine Hände? Klar, die Switch ist schwerer als ein Pad der anderen Konsolen und dünner, aber mir ist das bisher nicht störend aufgefallen. Lediglich wenn ich auf dem Rücken liegen spielen wollen würde (was ich eh nicht tue), wäre das ein Problem für mich.

Liegt wohl daran, dass alles so auf minimalplatzbedarf hin konzipiert ist und man bei großen händen bzw langen fingern alles anwinkeln muss

Das Problem hab ich so ziemlich bei allen Handhelds die nach dem Ur-Gameboy und dem Game Gear kamen.
Hab mir dann für jede Konsole nen Grip besorgt und damit kann ich dann Stundenlang spielen ohne dass ich was an den Händen merke.

Super Dragon Ball Heroes: World Mission Video Download

02.04.19 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Card Battle-Spiel Super Dragon Ball Heroes: World Mission. Release: 05.04.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SUPER DRAGON BALL HEROES WORLD MISSION - Feature Video #3: Story | Switch, PC)

A Dark Room PAL Termin

02.04.19 - Circle Entertainment gibt bekannt, dass das Adventure A Dark Room von Amirali Rajan am 12.04.19 im eShop in Europa für EUR 6,99 erscheinen wird.

A Dark Room ist ein innovatives textbasiertes Adventure, das die Magie von Zork aufgreift, und einem klassischen Genre und der damaligen Zeit einen modernen Touch verleiht.

A Dark Room fordert die Wahrnehmungen, Handlungen und Vorstellungskraft des Spielers heraus. Optisch aufgeräumt, präsentiert es Text und Hinweise mit begrenzten visuellen Mitteln. Aber die Spielerfahrung, die sich daraus ergibt, besitzt Tiefe und eine spannungsreich erzählte Geschichte.

Der neu entworfenen Soundkulisse kommt eine hohe Bedeutung zuteil, die eine dunkle Welt darstellt, die der Spieler nur erahnen kann. Es ist ein Spiel, das die Spieler anzieht und es ihnen ermöglicht, die faszinierende Welt auf ihre eigene Art und Weise wahrzunehmen.

Was zunächst mit begrenzten interaktiven Möglichkeiten beginnt, entwickelt sich zu einer komplexen Geschichte und einer Herausforderung für das Ressourcen-Management. Speziell für Switch angepasst, können die Spieler mit physischen Bedienelementen oder dem Touchscreen spielen; exklusiv für diese Version gibt es eine verbesserte Benutzeroberfläche, neues Audio, zusätzliche Kommentare und lokales Co-Op-Spiel.

Rage 2 derzeit nicht geplant

02.04.19 - Bethesda hat derzeit keine Pläne, den Shooter Rage 2 (PS4, Xbox One) auf die Switch umzusetzen. Das sagte id Software Studio Director Tim Willits auf der PAX East.

"Nun, wir haben es uns angesehen. Es ist nur die Technologie, und es gibt ein paar Herausforderungen", sagt Willits im Hinblick auf die technischen Möglichkeiten der Switch. "Doch wir sind immer auf der Suche nach weiteren Plattformen und Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten können. Also, wir untersuchen eine Switch-Version gerne, haben aber im Moment keine Pläne dafür", meint Willits.
CLICK (DualShockers: "Rage 2 Not Coming to Switch "Right Now" Says id Software Studio Director")

Ist Code Vein auch für Switch geplant?

02.04.19 - Bandai Namco könnte das Dungeon-Action-RPG Code Vein (PS4, Xbox One) womöglich auch auf der Switch veröffentlichen. Darauf deutete eine Angabe auf der offiziellen Website von Bandai Namco hin.

Dort gibt es eine Seite mit Endbenutzer-Lizenzverträgen (EULA) für alle Spiele, auf der Code Vein aufgeführt ist. Allerdings stand dort auch eine Switch-Version, die bislang noch nicht offiziell angekündigt wurde. Zwischenzeitlich wurde die Switch auf der Seite wieder entfernt. Release: 2019 (Europa)

Doraemon Story of Seasons Video Download / JAP Termin

02.04.19 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Rollenspiel Doraemon Story of Seasons (jap. "Doraemon: Nobita no Bokujou Monogatari"), das am 13.06.19 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Doraemon Story of Seasons - Trailer)

Moto Rush GT Video Download / PAL & USA Termin

02.04.19 - Baltoro Games gibt bekannt, dass das Motorrad-Rennspiel Moto Rush GT am 19.04.19 in den USA und Europa im eShop erscheinen wird. Preis: EUR 10,49
DOWNLOAD VIDEO (Moto Rush GT [Switch] trailer)

Yooka-Laylee Video Download

01.04.19 - Playtronic zeigt ein Video zu Yooka-Laylee (PS4, Xbox One, Switch), in dem der N64 Shader Modus zu sehen ist. Der Modus ist ab sofort als kostenloses Update für die Switch erhältlich.
DOWNLOAD VIDEO (Yooka-Laylee: 64-Bit Tonic Release Trailer - Switch & PC)

Ninja Box Video Download

01.04.19 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Crafting-Spiel Ninja Box (Switch). Release: 2019 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Ninja Box - Trailer)

Sayonara Wild Hearts Video Download

01.04.19 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Sayonara Wild Hearts von Annapurna Interactive und Simogo. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sayonara Wild Hearts - Nintendo Switch Full Demo Gameplay (PAX East 2019))

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Pressure Overdrive Video Download

03.04.19 - Chasing Carrots veröffentlichen ein Video zum Actionspiel Pressure Overdrive, das am 04.04.19 im eShop in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Pressure Overdrive Nintendo Switch Gameplay)

Erscheinen Persona 5, The Legend of Zelda: A Link to the Past und Metroid Prime Trilogy für Switch?

03.04.19 - Nintendo könnte womöglich The Legend of Zelda: A Link to the Past und Metroid Prime Trilogy für die Switch veröffentlichen, während Atlus Persona 5 für die Switch umsetzt. Diese Vermutungen basieren auf Tweets von Wario64.

Er hat im Quelltext der Persona 5 S Website entdeckt, dass das Spiel für die Switch erscheinen soll. Außerdem steht das Spiel in einer Datenbank von Best Buy, zusammen mit The Legend of Zelda: A Link to the Past und Metroid Prime Trilogy.

Nintendo bzw. Atlus haben keines der Spiele für die Switch angekündigt oder bestätigt.

Klassiker-Ankündigungen für NES Nintendo Switch Online / Video Download

03.04.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für seinen Spieleklassiker-Service "Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" am 10.04.19 folgende NES-Titel verfügbar sind:

- Super Mario Bros.: The Lost Levels
- Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
- Star Soldier
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Entertainment System - April Game Updates - Nintendo Switch Online)

Arcade Archives Donkey Kong 3 PAL Termin

03.04.19 - Hamster gibt bekannt, dass der Spieleklassiker Arcade Archives Donkey Kong 3 am 05.04.19 für EUR 6,99 in Europa veröffentlicht wird.

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch tierisch Bock drauf.

Zur Metroid Prime Trilogie muss ich wohl auch keine Worte verlieren.

Gibt es eigentlich inzwischen HDMI-USB-C Adapter für die Switch, damit man das Mobilteil ohne Dock an den TV anschließen kann? Habe nämlich das Problem, dass auf Grund der geschlossenen Möbelsituation das Dock nirgendwo unauffällig positioniert werden kann und somit außerhalb des Möbels auf der Erde stehen muss, nur damit das Ding von oben mit dem Mobilteil befüllt werden kann... das geht mir etwas auf die Nerven.

Passt das Dock denn nicht liegend irgendwo rein? So mache ich das schon immer. Man muss nur aufpassen beim Reinschieben der Switch dass die auch Kontakt hat.

Zurück
Oben