Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja hat nix gebracht. Hab jetzt mal mit CCleaner nen Wiper drüber laufen lassen und es waren scheinbar noch restdaten von meinem WinPhone drauf.

1508711472164.png
~800 moons
IcksGZg.png

EnZXAfq.png

Zuletzt bearbeitet:
Regista ist offizieller Switch-Entwickler

23.10.17 - Regista gibt bekannt, dass man ab sofort ein offizieller Spiele-Entwickler für die Switch ist.

Das japanische Studio ist für zahlreiche grafische Novellen verantwortlich, darunter Exile Election (PS4, PS Vita) oder School Days (PS2, PSP). Regista will für die Switch sowohl Portierungen als auch Neuentwicklungen anbieten; mehr Infos sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
CLICK (PR_Regista: "有限会社レジスタは、Nintendo Switchの開発を行います。 既存ソフト及びオリジナルソフトの開発も着手中です。 詳細の発表はお待ち下さい。")

Sonic Team interessiert an neuem Samba de Amigo

23.10.17 - Shun Nakamura, Spiele-Designer und Produzent des Sonic Teams und aktuell von Sonic Forces (PS4, Xbox One, Switch), will gerne ein Samba de Amigo für die Switch entwickelt. Das sagte er im Gespräch mit Eurogamer.

Nakamura hatte damals als Director am Original mitgearbeitet. Das Musikspiel erschien 1999 in der Arcade und für den Dreamcast; eine Neuauflage wurde 2008 für die Wii veröffentlicht.

In Samba de Amigo schüttelte der Spieler Maracas zur Musik, musste die Instrumente unterschiedlich hoch halten oder Posen einnehmen. "Ich will gerne Samba de Amigo für Switch machen", sagt Nakamura. "Ich will es wirklich, wirklich gerne machen!"

War die Dreamcast-Version mit den Maraca-Controllern recht teuer (Yen 13.600 / EUR 101 / USD 120), so entfällt das teuer Zubehör bei der Switch: "Als die Wii erschien, gab's nur eine Wii Remote und Du musstest noch eine zweite kaufen. Man konnte das zwar machen, es war aber ein Hindernis. Als ich das erste Mal die Switch sah, dachte ich 'Oh mein Gott - das ist es!'.

Du musst kein weiteres Zubehör kaufen, Du brauchst keinen weiteren Controller. Ich bin wirklich richtig interessiert!"
CLICK (Eurogamer: "Sonic Mania and its impact on the future of the Sonic series")

Touhou Sky Arena auch für Switch

23.10.17 - Area-ZERO gibt bekannt, dass das Prügelspiel Touhou Sky Arena (PS4, PS Vita) auch für die Switch in Japan auf den Markt kommen wird. Der Titel lautet Touhou Sky Arena: Gensokyo Kuusen Hime Matsuri Climax, ein Termin wurde noch nicht genannt.
CLICK (ActuGaming: "Touhou Sky Arena Gensoukyou Kuusen Hime Matsuri Climax annoncé sur Switch")

Manhattan Requiem JAP Termin

23.10.17 - Mebius gibt bekannt, dass das Adventure Manhattan Requiem (Switch, iOS, Android, NEC PC88, Sharp X1 / 68000, MSX) am 26.10.17 als Download im eShop für die Switch in Japan erscheinen wird.

Quelle: www.gamefront.de

Nintendo has quietly added GameCube controller support to Switch
Nintendo hasn't publicly announced it, but GameCube controllers are now supported by Switch as of the console's recent 4.0 update.

You need the GameCube controller's USB adaptor, but with it the Switch now recognises GameCube pads and already supports them for play.

Controllers show up labelled as "USB", although other USB controllers such as the Xbox 360 pad do not work, GameXplain reports. Nintendo has specifically enabled GameCube pads.
http://www.eurogamer.net/articles/2...y-added-gamecube-controller-support-to-switch

Zurück
Oben