Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Meine Schwester kommt nachher und wir wollten auf der Switch Stardew Valley spielen, wie machen wir das am besten Sie hat eine Switch Lite, ich eine normale Switch.

Dort sind zwei Accounts drauf auf meinem Account ist Stardew Valley auf dem zweiten Account meiner Freundin dafür aber Nintendo Switch online Mitgliedschaft.

nachdem ich das hier gelesen hatte bin ich mir nicht mehr sicher ob es noch geht.

https://www.giga.de/artikel/nintend...uf-switch-lite-uebertragen-so-gehts/#parallel

Gibt es da einen weg?

Sonst ja an einer Konsole bzw. Switch ja über Splitscreen möglich meine ich... wollten aber auch online halt spielen können gerne.

Der Fernseher ist heute zwecks Assassins Creed Valhalla auf PlayStation5 leider besetzt :gerri:.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Cross play zu zocken, also Stardew Valley? Dann über ps5 und Switch etc?
Damit deine Schwester Spiele von dir zocken kann, muss ihre Konsole zu deiner primären Konsole gemacht werden.
Dazu gehst du auf ihrer Konsole mit deinem Profil in deinen Nintendo Account.
Dann wirst du gefragt ob diese Konsole die primäre sein soll. Keine Panik, das kannst du so oft ändern wie du willst.
Sie kann dann auf ihrer Konsole alles zocken was du online gekauft hast.
Du muss auf deiner Konsole dafür immer eine Internetverbindung haben.

@cubeikon Sagmal wir haben bei unserer Switch einen Kratzer mittig aufm Display. Ist sowas generell arg schwer zu reparieren?

Die Switch selbst habe ich noch nie zerlegt, vermute aber dass das Displayglas eher aufwendig wird. Ich persönlich würde erstmal eine gute Folie oder ein Panzerglas draufziehen. Damit kann man kleinere Displayschäden schonmal kaschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Über 1 Mio. Switch in China ausgeliefert

11.01.21 - Tencent hat bislang mehr als 1 Mio. Switch von Nintendo in China ausgeliefert. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Die Konsole ist seit dem 10.12.19 in China erhältlich.
CLICK (Reuters: "Exclusive: Nintendo ships 1 million Switches in China since late-2019 launch")

Desperados III nicht für Switch

11.01.21 - Mimimi Games wird das Echtzeit-Taktikspiel Desperados III (PS4, Xbox One) nicht auf der Switch veröffentlichen. Das sagte Head of Design Moritz Wagner gegenüber GamehubTV.

Mimimi Games hat zwar Interesse an einer Switch-Portierung und sich bereits mit einer Switch-Version näher befasst, doch sei die Umsetzung technisch nicht möglich.

Crossbow: Bloodnight PAL Packshot / Video Download

11.01.21 - Hyperstrange gibt bekannt, dass der Shooter Crossbow: Bloodnight am 29.01.21 in Europa im eShop veröffentlicht wird.

Im Jahr 1139 hat das von Papst Innozenz II. einberufene Zweite Laterankonzil ein Verbot gegen den Gebrauch der Armbrust ausgesprochen. Das Konzil sah ihre unaufhaltsame Kraft als gottlos, dämonisch von Natur aus. Damit hatten sie nicht ganz unrecht.

Der "Coven of Crossbow", ein uralter Orden von Jägern, die geschworen haben, das Gleichgewicht zwischen den Kräften des Himmels und der Hölle zu bewahren, setzte sich gegen alle Widerstände durch. Im Jahr 1666, als Feuer und Pest London verwüsten, steht der Hexenzirkel vor seiner bisher größten Herausforderung.

Der uralte Schrecken aus dem Jenseits bahnt sich seinen Weg in die Realität der Menschen. In seinem Gefolge erscheinen Legionen von Albtraum-Kreaturen in der Dunkelheit, die der Spieler aufhalten muss.
DOWNLOAD VIDEO (CROSSBOW: Bloodnight)

Wrestling Empire Launch Trailer

11.01.21 - MDickie zeigt den Launch Trailer zum 64-bit Wrestling Spiel Wrestling Empire, das ab heute in Europa im eShop zu haben ist.

In Anlehnung an die 64-Bit-Hochphase des Genres soll bei diesem Wrestling der Spaß an erster Stelle stehen: Die Spieler füllen den Ring mit so vielen Wrestlern, wie sie bewältigen können und schicken sie mit Freestyle-Animationen los, bei denen jeden Moment alles Mögliche passieren kann.

Sie entwerfen Matches mit dem intuitiven Setup-Prozess, und schließen bis zu 4 Controller für Old-School-Multiplayer an.
DOWNLOAD VIDEO (Wrestling Empire: Official Trailer)

Quelle: www.gamefront.de

https://www.gamepro.de/artikel/die-...r-nintendo-switch-2020-vergleich,3341141.html

Schau mal hier da werden ein paar Controller vorgestellt.

Würde dir aber trotzdem zu den original Joy Cons raten, manchmal gibt es die schon für 60€
Danke
Hab mir das mal zur Gemüte geführt und werde mir den Pro gönnen.
Bei den Cons bin ich mir noch nicht ganz sicher da das weitere Paar eher für Freunde ist oder meine Frau wenn Sie sich dazu gesellt

Gibt es eigentlich Must Have Zubehör

Also es reicht wenn die kabellos sind, die Verbindung nicht verlieren und nicht Auseinanderfallen.
Gamecube Layout ist... nee :D

Hab jetzt mal zwei billig 25€ Pads bestellt. Mal gucken ob die was taugen^^

Alternativ kannst du dir einen USB Stick holen, mit dem du auch einen Xbox oder PS Controller mit der Switch nutzen kannst. Brauchst pro Controller allerdings so einen Stick.

Jep... ich hab über nen Stick meinen Wii-U-Pro-Controller an der Switch laufen. Das Teil ist deutlich besser als der eigentliche Pro-Controller... und damit dann auch besser als alle anderen.
Wer also noch was von der Wii U hat... DAS ist der Weg.

Erscheint Apex Legends am 2. Februar?

19.01.21 - Respawn könnte die Switch-Version des Battle-Royale-Shooters Apex Legends (PS4, Xbox One, Switch) am 02.02.21 in Europa veröffentlichen.

Dieser Termin wurde in der Videobeschreibung des neuesten Trailers Geschichten aus den Outlands angegeben, bevor er wieder gelöscht wurde. Am 02.02.21 startet auch die Season 8 der Free-To-Play-Titels. Offiziell gibt Respawn den Termin für die Switch nur mit 2021 an, nachdem das Spiel vom Herbst 2020 verschoben wurde.

Respawn hat sich zu dem Februar-Datum nicht geäußert und die Meldung nicht bestätigt.
CLICK (ApexLegends-News: "【悲報】全言語のAPEXストーリー動画概要欄から「Nintendo Switch版リリース」の記載が削除")

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning für Switch angekündigt

19.01.21 - THQ Nordic gibt bekannt, dass das Action/Adventure Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (PS4, Xbox One) am 16.03.21 in Europa für die Switch erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Nintendo Switch Announcement Trailer)

Republique anscheinend auch für Switch

19.01.21 - NIS America scheint das Action/Adventure Republique (PS4) auch für die Switch veröffentlichen zu wollen. Das geht aus einer offiziellen Website von Nintendo hervor, auf der sich allerdings keinerlei weitere Infos zum Spiel befinden.

In Republique helfen die Spieler Hope, einer jungen Frau, die von dem Regime gefangen gehalten wird zu einer waghalsigen Flucht. Im Laufe des Spiels benötigt Hope auf ihrer Flucht immer wieder Hilfe. Der Spieler muss mit seinen Hacker-Fähigkeiten in das Überwachungssystem eindringen, um Kontrolle über die Kameras, Lichtsensoren, Aufzüge oder Türen zu bekommen.

Durch die symbiotische Beziehung zwischen Hope und dem Spieler wird ein ganz besonderes Verhältnis geschaffen, die den Spieler dazu bringt, sich immer stärker als Hopes Beschützer zu engagieren. Er findet die von der Regierung verbotenen Gegenstände, wie Bücher oder Kassetten, um mehr über diese dystopische Welt zu erfahren

Das Spiel wurde von Veteranen der Entwickler-Szene entworfen, die unter anderem an Titeln wie Metal Gear Solid, Halo oder F.E.A.R. beteiligt waren. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.
CLICK PICTURE (4 x Republique)

Ninjala erreicht über 6 Mio. Downloads

21.01.21 - GungHo Online Entertainment gibt bekannt, dass das Actionspiel Ninjala bislang mehr als 6 Mio. Mal aus dem eShop heruntergeladen wurde. Das Spiel ist seit dem 24.06.20 in Europa und den USA sowie seit dem 25.06.20 in Japan erhältlich.
CLICK (Ninjala: "6 Millionth Download Commemorative Gift")

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning digital und auf Card

20.01.21 - THQ Nordic gibt bekannt, dass das Action/Adventure Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (PS4, Xbox One, Switch) sowohl digital im eShop als auch physisch auf Card im Einzelhandel in Europa erhältlich sein wird. Release: 16.03.21 (Europa)
CLICK (ReckoningGames: "There will be both, a digital and a physical edition available for the Nintendo Switch version of Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning. The physical edition will have the FULL game on the cartridge, NO downloads are required.")

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning PAL Packshot

21.01.21 - THQ Nordic zeigt den deutschen Packshot zum Action/Adventure Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (PS4, Xbox One, Switch), das am 16.03.21 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning PAL Packshot)

Golden Force PAL Termin / Video Download

21.01.21 - No Gravity Games gibt bekannt, dass das Action/Adventure Golden Force am 28.01.21 für EUR 15,99 im eShop (612MB) in Europa erscheinen wird.

Der König der Dämonen hat seinen Blick auf die Muskelinsel gerichtet, ein paradiesischer und friedlicher Ort, an dem es sich gut leben lässt. Diese böse Person hat seine Armee mobilisiert und schikaniert mithilfe seiner Generäle die Bevölkerung.

Die Söldner der berüchtigten "Golden Force" verjubeln am Ende ihres Urlaubs gerade ihren Sold in den Schenken der Insel, als sie einen neuen Auftrag erhalten: Dieses neue Böse zu besiegen, um den Berg aus Gold zurückzuerobern. Wenn es um Gold und die Aussicht auf große Schlachten geht, kann der Spieler darauf vertrauen, dass ihm die "Golden Force" die Haut rettet.

Es gibt 4 Welten voller Herausforderungen und einen Oldschool-Schwierigkeitsgrad (aber nicht zu frustrierend). Dazu kommt ein Koop-Modus für 2 Spieler. Insgesamt gibt's 4 spielbare Charaktere, jede Menge Geheimnisse und versteckte Herausforderungen für Hardcore-Gamer.
DOWNLOAD VIDEO (Golden Force - Nintendo Switch trailer)

Neoverse Launch Trailer

21.01.21 - Tino Gamez zeigt den Launch Trailer zum Strategie-Rollenspiel Neoverse (PS4, Xbox One, Switch), das ab sofort für Switch in Europa erhältlich ist.

Neoverse ist ein zeitloses, multiversales Spiel, in dem Abenteuer und Herausforderungen als Roguelite, Deckbuilder und Strategiespiel kombiniert werden. Spieler begeben sich mit den einzigartigen Heldinnen auf Abenteuer, um die Menschheit unabhängig von Raum und Zeit zu retten.

Die Spieler müssen eine eigene Strategie mit rund 300 Karten und mehr als einhundert Fähigkeiten entwickeln. Es gibt drei Charaktere, jede mit ihren eigenen persönlichen und einzigartigen Fähigkeiten und Vorzügen.

Über siebzig Arten von Monstern sind vorhanden, die besiegt werden müssen, um die Welt zu retten � jedes mit seinem eigenen Verhaltensmuster. Dazu kommen mehrfache Fähigkeitskombinationen für jede Heldin sowie herausfordernde Levels für versierte Spieler.
DOWNLOAD VIDEO (Neoverse Nintendo Switch Launch Trailer GER)

Grisaia Phantom Trigger Vol. 1 to 5 JAP Termin

21.01.21 - Prototype gibt bekannt, dass der grafische Roman Grisaia Phantom Trigger Vol. 1 to 5 am 28.04.21 in Japan erscheinen wird.

Arcade Archives Quarth PAL Termin

20.01.21 - Hamster gibt bekannt, dass der Arcade-Klassiker Quarth (Konami, 1989) am 21.01.21 in den Arcade Archives in Europa für EUR 6,99 erscheinen wird.

Quarth ist ein Puzzle-Shoot'em up, das international den Titel Block Hole trägt. Die Spieler steuern ein Raumschiff, das verschiedene Blockformen nach oben schießt, um Quadrate oder Rechtecke zu bilden, die bei Erfolg zerstört werden.

Ich hab jetzt das erste mal seit langer Zeit meine Switch wieder in Betrieb genommen um paar Games nachzuholen dank der 3:2 Aktion (Paper Mario, Hyrule Warriors 2) und boy das ist echt hart wenn man 2 Monate lang XSX und PS5 gewöhnt ist.

Dragon Quest sieht furchtbar aus, Hyrule Warriors sieht furchtbar aus, alles performt scheisse und lädt elendig lange.

Hyrule warriors sieht ja selbst für switch Verhältnisse übel aus.

Aber Paper Mario fand ich ganz sweet.
Jo das liegt an Omega Force. Die spiele sehen alle Grütze aus. Das Genre ist aber schon so ein absolutes Guilty Pleasure bei mir.

Mario Games allgemein altern halt sau gut wegen dem artstyle und sehen irgendwie immer zeitlos aus. Werde mit Paper Mario wohl kommende Woche beginnen, damit ich es zeitlich vor Bowsers Fury beendet hab.

Ich hab jetzt das erste mal seit langer Zeit meine Switch wieder in Betrieb genommen um paar Games nachzuholen dank der 3:2 Aktion (Paper Mario, Hyrule Warriors 2) und boy das ist echt hart wenn man 2 Monate lang XSX und PS5 gewöhnt ist.

Dragon Quest sieht furchtbar aus, Hyrule Warriors sieht furchtbar aus, alles performt scheisse und lädt elendig lange.

Das Problem mit den Ladezeiten habe ich tatsächlich auch.
Spiele hauptsächlich mit der SX und letzte Woche einen Versuch mit der Switch gestartet. Uff...richtig anstrengend

Zurück
Oben