Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die haben dieses Jahr einfach nix Großes. Wenn irgendwann ne Direct kommt, erscheinen die Spiele auch nicht sofort, sondern erst in ein paar Monaten. Vielleicht zu Weihnachten, aber sonst sehe ich da wenig hoffnungsvolle Aussicht.

Ist irgendwie auch die Faulheit des Erfolgs. Wenn ich da an die Gamecube Zeit denke, als sie dermaßen unter Druck waren. Was da an Titeln rausgenommen ist, auch von Drittanbieter-Deals. Hat zwar für nen wirklichen Erfolg nicht gereicht, aber der Cube hat von allen Nintendo Konsolen seit dem N64 imo mit Abstand das beste AAA Lineup gehabt. War bei Ms und Sony ja auch nicht viel anders als sie unter Druck waren.

An der Qualität der Spiele hapert es ja nicht, sondern nur an der Anzahl und den Veröffentlichungsdaten. Wie kann ein Unternehmen, welches so viel Erfahrung besitzen müsste, nur so unterschiedliche Lineups von 2019 zu 2020 haben? Letztes Jahr haben die ein Gewitter an Topspielen abgefeuert und dieses Jahr haben sie mit Animal Crossing lediglich einen Toptitel. Und mir braucht auch niemand Xenoblade C. oder Mario 3D World als große Titel verkaufen, denn letztendlich sind das nur faule Remaster. Ich habe nichts dagegen, aber ich habe mir die Switch vor allem für neue Spieleerfahrungen gekauft.

Die haben super viele Top Titel gebracht im Laufe eines Jahres. Aber jetzt ist einfach nix großes mehr angekündigt außer Bravley Default. Metroid irgendwann, Bayonetta soll kommen und die Mario Geschichte zum Jubiläum gibt es auch immer noch als Gerücht. Da wäre ne Direct mit ein paar Infos einfach nett gewesen.

An der Qualität der Spiele hapert es ja nicht, sondern nur an der Anzahl und den Veröffentlichungsdaten. Wie kann ein Unternehmen, welches so viel Erfahrung besitzen müsste, nur so unterschiedliche Lineups von 2019 zu 2020 haben? Letztes Jahr haben die ein Gewitter an Topspielen abgefeuert und dieses Jahr haben sie mit Animal Crossing lediglich einen Toptitel. Und mir braucht auch niemand Xenoblade C. oder Mario 3D World als große Titel verkaufen, denn letztendlich sind das nur faule Remaster. Ich habe nichts dagegen, aber ich habe mir die Switch vor allem für neue Spieleerfahrungen gekauft.

Es ist naturgemäß etwas schwierig ein Jahr zu vergleichen das bereits abgeschlossen ist mit einem Jahr, in dem gerade der Mai angefangen hat. Verrückter Gedanke: was wäre, wenn Nintendo weitere Spiele für dieses Jahr ankündigt und rausbringt?

Es ist naturgemäß etwas schwierig ein Jahr zu vergleichen das bereits abgeschlossen ist mit einem Jahr, in dem gerade der Mai angefangen hat. Verrückter Gedanke: was wäre, wenn Nintendo weitere Spiele für dieses Jahr ankündigt und rausbringt?

Natürlich hast du nicht unrecht. Wir haben aber auch bereits Mai und es ist einfach nichts angekündigt. So viel wird da nicht mehr kommen. Wenn wir Glück haben sind das zwei Titel. Einen müssen sie für die Holiday-Season ja mindestens noch haben (ich vermute mal Donkey Kong). Letztes Jahr kamen jedoch teilweise in einem Monat zwei Toptitel raus.

Natürlich hast du nicht unrecht. Wir haben aber auch bereits Mai und es ist einfach nichts angekündigt. So viel wird da nicht mehr kommen. Wenn wir Glück haben sind das zwei Titel. Einen müssen sie für die Holiday-Season ja mindestens noch haben (ich vermute mal Donkey Kong). Letztes Jahr kamen jedoch teilweise in einem Monat zwei Toptitel raus.

Darf ich dich in nem halben Jahr zitieren, wenn es dann doch mehr wurden? :D

Ich bin aber auch mal gespannt, ob und was sie noch an echten Exclusives (ohne Remaster) in der Hinterhand haben. Und ein Metroid Prime Remaster nehme ich selbstverständlich weiterhin mit Kusshand.

Wie kann ein Unternehmen, welches so viel Erfahrung besitzen müsste, nur so unterschiedliche Lineups von 2019 zu 2020 haben? Letztes Jahr haben die ein Gewitter an Topspielen abgefeuert und dieses Jahr haben sie mit Animal Crossing lediglich einen Toptitel..

Letztes Jahr kamen jedoch teilweise in einem Monat zwei Toptitel raus.

Und das Jahr 2018 war wiederrum eines was sehr wenige Spiele hervorgebracht hat laut damaligen Meinungen. Da haben sich auch alle gefragt wie es denn sein kann das man nach dem tollen 2017 mit drei eigenen Grossprojekten in kurzer Zeit [Zelda, Mario Odyssey, Xenoblade 2] so ein schwaches 2018 abliefern kann [und dann natürlich auch die Zukunft der Switch in Frage stellten, warum auch immer]. Vieleicht hat es damit zu tun das man 2017 ein tolles Jahr abgeliefert hat und die Kapazitäten etwas überdehnte bzw. das sich die Entwicklung von manchen Spielen stärker verzögerte, so wie es auch bei den Jahren 2019/20 der Fall sein könnte. Und btw. ist zumindest Xenoblade Definitive Edition sicherlich kein faules Remaster. Da steckt schon bedeutend mehr Aufwand drinn als in anderen Portierungen.

Wenn ich da an die Gamecube Zeit denke, als sie dermaßen unter Druck waren. Was da an Titeln rausgenommen ist, auch von Drittanbieter-Deals.

Ach du meinst die Konsole mit dem schlechten Zelda - Wind Waker und dem schlechten Mario Sunshine und diversen weiteren Nintendoproduktionen die für viele hinter den Erwartungen geblieben sind wie Luigi's Mansion, Donkey Kong: Jungle Beat, 1080°, Mario Kart oder Wave Race? Ist schon faszinierend wie hoch gehandelt der GameCube heute wird und wie negativ er damals als er aktuell war gesehen wurde.

Da wäre ne Direct mit ein paar Infos einfach nett gewesen.

Bis jetzt ist auch in keinster Weise gesagt das es im Juni keine geben wird die die Projekte für das restliche 2020 vorstellt. Beruht alles auf irgendwelchen Vermutungen von Leuten die meinen mehr Informationen zu haben als andere. Und selbst wenn es im Juni keine große Nintendo Direct geben sollte bedeutet das nicht sofort das man für das restliche 2020 keine Spiele mehr veröffentlichen wird.

Es geht aber um die ZUKUNFT.

Die auch mit guten Spielen bedient werden wird.

Urban Flow angekündigt / 10 Bilder

30.04.20 - Baltoro Games gibt bekannt, dass man an dem Action-Puzzlespiel Urban Flow arbeitet.

Die Regeln sind sehr einfach: Der Spieler muss Ampelphasen ändern und darf keine Autos aufeinander krachen lassen. Er verwaltet die Ampeln und Spezialfahrzeuge der Stadt, um zu versuchen, dem Chaos Herr zu werrden.

Das Ziel ist, der beste Verkehrskontrollbeamte der Geschichte zu werden. Man spielt allein oder mit Freunden im skalierbaren "Drop-in, Drop-out" lokalen Co-Op-Modus für zwei, drei oder vier Spieler. Auch eine Kampagne und ein Endlos-Modus ist vorhanden. Release: 2. Quartal 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Urban Flow)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an alle, die Jedi Knight gekauft haben: Kann man das Seitenverhältnis einstellen, in dem das Spiel läuft? Die Screenshots im eShop sehen echt fies gestreckt aus.

Siehe:
3458F075-FEC7-49E4-820F-215D154C3E37.jpeg

Ist irgendwie auch die Faulheit des Erfolgs. Wenn ich da an die Gamecube Zeit denke, als sie dermaßen unter Druck waren. Was da an Titeln rausgenommen ist, auch von Drittanbieter-Deals. Hat zwar für nen wirklichen Erfolg nicht gereicht, aber der Cube hat von allen Nintendo Konsolen seit dem N64 imo mit Abstand das beste AAA Lineup gehabt. War bei Ms und Sony ja auch nicht viel anders als sie unter Druck waren.

Die WiiU war alles andere als erfolgreich und trotzdem gab es relativ wenig Spiele.
Ich habe mich damit abgefunden, dass man für eine Nintendo-Konsole nur wenige
aber eben richtig gute Spiele bekommt. Für mich die perfekte Zweitkonsole.

Ich hab mich schon lange damit abgefunden, dass längst nicht mehr jedes Nintendospiel mich anspricht. Das war zu Cube-Zeiten noch anders. Also selbst wenn die nen höheren Output hätten ... das Nintendo-Jahr ist für mich bereits mit AC gerettet. Letztes Jahr war‘s Luigis Mansion.

Mit Ausnahme der Wii U war zumindest für mich bspw. aber auch der Anteil an 3rd-Partyspielen bei jeder Nintendokonsole mehr als ausreichend. Gut ich habe auch einen sehr breit gefächerten Spielegeschmack und habe auch keine Probleme mit Rereleases von Spielen die ich auf anderen Konsolen schon gespielt habe/haben kann, aber dennoch finde ich nicht das man sich bei Nintendokonsolen, mal Wii U als große und Wii als sehr kleine Ausnahme, immer nur auf Nintendospiele beschränken muss. Gibt eigentlich objektiv gesehen auch immer genug abseits davon. Nicht unbedingt immer in jedem Genre/exclusiv/für jeden Geschmack aber das haben eh die wenigsten Konsolen geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kapier ich nicht, wo das alles herkommt. Nintendo hat nen Top Switch Lineup. Wenn euch das nicht gefällt, okay... Geschmacksache. Aber so zu tun, als ob Nintendo nicht viel gebracht hätte, ist einfach Unsinn.

Wenn ich in die Metacritic Top 300 für Switch schaue, finde ich da 22 Titel von Nintendo oder exklusive 3rd Spiele, die man als große Produktionen klassifizieren könnte. Davon sind 8 WiiU Umsetzungen (eigentlich 9, aber Breath of the Wild ist ja quasi zeitgleich erschienen). Bleiben 14 Titel für mehr als 3 Jahre. Für einen Konzern wie Nintendo, der seit jeher viel mehr auf eigene AAA Software setzt als Sony oder Microsoft, finde ich persönlich das ziemlich ... schwach. Das ist sogar noch weniger als bei der WiiU...

Die Switch hat nen gigantischen "Arcade" E-Shop, das ist es auch, was sie rettet. Aber das eigene Lineup von Nintendo kann man sich nicht mal schöntrinken, imo. Jedenfalls wenn man ne WiiU besessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in die Metacritic Top 300 für Switch schaue, finde ich da 22 Titel von Nintendo oder exklusive 3rd Spiele, die man als große Produktionen klassifizieren könnte. Davon sind 8 WiiU Umsetzungen (eigentlich 9, aber Breath of the Wild ist ja quasi zeitgleich erschienen). Bleiben 14 Titel für mehr als 3 Jahre. Für einen Konzern wie Nintendo, der seit jeher viel mehr auf eigene AAA Software setzt als MS oder Microsoft, finde ich persönlich das ziemlich ... schwach. Das ist sogar noch weniger als bei der WiiU...

Die Switch hat nen gigantischen "Arcade" E-Shop, das ist es auch, was sie rettet. Aber das eigene Lineup von Nintendo kann man sich nicht mal schöntrinken, imo. Jedenfalls wenn man ne WiiU besessen hat.

Die Switch ist extrem erfolgreich. Dass das zwangsläufig nicht zuletzt mit Nintendos Exklusivspielen zu tun hat kann man kaum wegdiskutieren. Irgendwas müssen sie also ziemlich richtig machen. Und ich hoffe, du glaubst nicht wirklich, dass der E-Shop für den Erfolg der Hauptgrund ist...
Welche Spiele du jetzt noch gestrichen hast, weil sie aus deiner Sicht nicht als "große Produktionen" klassifiziert werden können (und ob das ein sinnvolles Kriterium ist) sei mal dahingestellt.

Finde das aber auch kurios, dass jetzt plötzlich WiiU und Gamecube tolle Lineups gehabt haben sollen. Damals waren alle nur am Rummeckern :ugly:

Der Eshop rettet Sie für "mich" , das war nicht auf den Markterfolg bezogen. Fast alles andere was Du schreibst habe ich weder so gesagt, noch abgestritten. Habe nie gesagt, dass die WiiU ein tolles Lineup hatte, aber sie hatte im vergleichbaren Zeitraum ein besseres und größeres Nintendo AAA Lineup als die Switch. Habe auch nie gesagt dass die Switch nicht erfolgreich ist. Das Argument "sie sind ja erfolgreich, also müssen sie ja viel richtig machen" ist in der Hinsicht auch ein verdammt lahmes Totschlagargument, mit dem man von allem anderen ablenken kann. Und dementsprechend bin ich dann mal raus :D.

Zurück
Oben