Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage zum Witcher auf der Switch: ich hatte das Spiel damals auf der Xbox gekauft, es aber irgendwann nie weiter gespielt (andere Games, dann kein Einstieg mehr gefunden..).
Auf der Switch konnte ich mit vorstellen, weil jederzeit kurz weitergespielt werden kann, dann ich es mehr spiele. Hat jemand vielleicht so eine Erfahrung gemacht?

Mir ging es mit der Switch-Version genauso wie auf dem PC. Angefangen - eine Weile rechtbegeistert gespielt - und nach 20 Stunden festgestellt, dass mir zu viele Mechaniker fehlen, die für mich ein gescheites Rollenspiel ausmachen. Rein technisch funktioniert das Teil auf dem Handheld aber erstaunlich gut.

@esnoox Falls kabelgebunden eine Option ist, auf jeden Fall Controller von hori oder PowerA kaufen. Die sind durch Nintendo lizensiert und dementsprechend wertig für um die 20€. Liegen kabellos aber bei 50€ -- also nicht weit vom original entfernt.

Bei den Chinaböllern würde ich an deiner Stelle die Amazon Bewertungen mit reviewmeta.com auf Echtheit prüfen und mich dann entscheiden.
Geniale Seite, danke Wichtel-/opfer :D

Ich verwende den 8BitDo SN30 Pro+. Der kostet zwar etwas mehr, als die von dir genannten, kann aber auch mit zwei AA Akkus betrieben werden. Er hat auch Rumble und Bewegungssteuerung. Die Konsole kann aber nicht über den Controller eingeschaltet werden (wobei ich nicht weiß, ob das generell bei Drittcontrollern der Fall ist).

Das ist interessant. 8Bit hat natürlich einen viel besseren Namen als diese billigteile - aber @esnoox sucht ja was günstigeres fürs Büro. Diese 8Bit Controller kosten ja schon 45-50,- - da habe ich meinen Original Nintendo Pro Controller ja günstiger bekommen. Dafür müsste er aber bei dem Preis ja schon mindestens genauso gut sein wie ein Original oder gar besser - ist er das ? Sind Akkus im Lieferumfang dabei ?

Das Drittcontroller die Konsole grundsätzlich nicht einschalten können hatte ich damals auch gelesen. Das wollte ich eigentlich noch eben anfügen aber jetzt bist mir zuvorgekommen :) Und dieses NFC geht bei vielen auch nicht - ob es manche doch können kann ich aber nicht sagen.

@esnoox Falls kabelgebunden eine Option ist, auf jeden Fall Controller von hori oder PowerA kaufen. Die sind durch Nintendo lizensiert und dementsprechend wertig für um die 20€. Liegen kabellos aber bei 50€ -- also nicht weit vom original entfernt.

Bei den Chinaböllern würde ich an deiner Stelle die Amazon Bewertungen mit reviewmeta.com auf Echtheit prüfen und mich dann entscheiden.

Diese Seite werde ich mir auch mal anschauen - danke. Hier kann ich aber schon sagen das bei diesen Chinacontrollern etliche "reviews" fake sind. Das ist mir gestern beim kurz reinschauen aufgefallen und sah öfters 2 Merkmale: 1)der "Kunde" bewertet oft 10 Dingen nacheinander an festen Tagen - auch sowas wie Penisringe und Analdildos :ugly: - wer macht sowas auf Amazon inklusive persönlichem Bild ? 2)der "Kunde" bewertet am gleichem Tag auch andere China Controller mit dem 1:1 gleichem Text. Und jeweils dem Hinweis das er so begeistert ist das er sich noch 2 weitere direkt bestellte ;) - sicher. Diese Kabelgebundenen Controller - die kann ich mir persönlich 0 vorstellen. Alles mit Lizens etc... und bei der PS4 könnte ich es sogar okay finden etc... aber bei der Switch ? Das Teil ist so leicht das ich immer Angst hätte die Konsole fliegt runter wenn ich mal kurz ziehen würde.

Das ist interessant. 8Bit hat natürlich einen viel besseren Namen als diese billigteile - aber @esnoox sucht ja was günstigeres fürs Büro. Diese 8Bit Controller kosten ja schon 45-50,- - da habe ich meinen Original Nintendo Pro Controller ja günstiger bekommen. Dafür müsste er aber bei dem Preis ja schon mindestens genauso gut sein wie ein Original oder gar besser - ist er das ? Sind Akkus im Lieferumfang dabei ?

Das Drittcontroller die Konsole grundsätzlich nicht einschalten können hatte ich damals auch gelesen. Das wollte ich eigentlich noch eben anfügen aber jetzt bist mir zuvorgekommen :) Und dieses NFC geht bei vielen auch nicht - ob es manche doch können kann ich aber nicht sagen.

Ein Akkupack ist dabei (hat bei mir aber nicht lange funktioniert). Ich hatte aber ohnehin vor, eigene AA-Akkus zu verwenden. Stimmt, NFC funktioniert auch nicht. Qualitativ finde ich ihn eigentlich sehr gut. Mir hat am original Pro-Controller das Digipad nicht gefallen, weil es bei mir teilweise ungewollte Richtungen ausgelöst hat. Was recht praktisch ist: man kann z.B. die Trigger am PC programmieren (ab welchem Druckpunkt sie auslösen).

Ein ange funktioniert)….Mir hat am original Pro-Controller das Digipad nicht gefallen, weil es bei mir teilweise ungewollte Richtungen ausgelöst hat. Was recht praktisch ist: man kann z.B. die Trigger am PC programmieren (ab welchem Druckpunkt sie auslösen).

Das stimmt - das hatte ich auch gelesen und davor Angst. Hatte ganz vergessen das dies auch ein Punkt war wieso ich mich nach alternativen Controllern umsah. Wäre für mich nicht soooo wichtig gewesen weil ich kein Jump&run Spieler bin aber das soll ja zum Teil sogar bei Zelda stören.

Als ich damals danach im Internet schaute fand ich viele Stimmen die schrieben das der Fehler immer noch nicht behoben ist und manche 3 Controller ausprobierten und stets der gleiche Fehler war etc.. Als ich dann doch einen Original Pro Controller kaufte (durch eine kuriose Aktion bzw. deren Ablauf sogar sehr günstig) war bei meinem aber alles völlig in Ordnung.

Gibt aber auch noch zig alternative Lösungen...

Anhang anzeigen 119443
Anhang anzeigen 119444
Anhang anzeigen 119445
Anhang anzeigen 119446
Anhang anzeigen 119447

Gibt mittlerweile sogar normale Gripcases, die mit ins Dock passen.

Die Powerbank von GULIkit sieht interessant aus. Hat die jemand? Wirkt sich das zusätzliche Gewicht spürbar aus?
Ein Gripcase benötige ich eigentlich nicht - bin mit der Haptik der Switch im mobilen Betrieb so wie sie ist völlig zufrieden.

Nun antworte ich mir mal selbst - vielleicht interessant für andere: Habe die Powerbank von GULIkit mittlerweile in Benutzung. Die Switch wird dadurch (wenig überraschend) deutlich schwerer, aber das Handling passt für meinen Geschmack weiterhin. Der Anschluss an die Switch mit dem in das Gehäuse integrierten Kabel ist gelungen. Ansonsten halt eine gewöhnliche Powerbank, die ihren Zweck erfüllt.
Von mir gibt es eine Empfehlung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine SD Karte mit großem Speicher für die Switch. Welche könnt ihr empfehlen?

Kommt darauf an, was Du unter großem Speicher verstehst.
Ich habe diese in Benutzung:

Samsung MB-ME512GA/EU EVO Select 512 GB microSDXC UHS-I U3 Speicherkarte inkl. SD-Adapter Weiß/Grun https://www.amazon.de/dp/B07JGCKQD6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_GqOwEbX0ACZNF

Edit: Sehe gerade den aktuelle Preis. Oha. Habe vor einem Monat knapp über 100 € dafür bezahlt (Verkauf und Versand durch Amazon.de).

29874347

Hab jetzt diese bestellt. U3 soll ordentlich was bringen, beim installieren und laden. 128gb wird mir reichen

Ich suche eine SD Karte mit großem Speicher für die Switch. Welche könnt ihr empfehlen?
Habe die Karte da oben bestellt. Funktioniert super.

Kann jemand eine Tasche für die (normale) Switch empfehlen, in welche neben der Konsole (mit Joy-Cons) auch das Netzteil und ein Pro-Controller Platz finden? Für das Dock muss kein Platz sein.
Habe mal bei Amazon geschaut - das Angebot dort ist einfach zu groß und unübersichtlich.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

Kann jemand eine Tasche für die (normale) Switch empfehlen, in welche neben der Konsole (mit Joy-Cons) auch das Netzteil und ein Pro-Controller Platz finden? Für das Dock muss kein Platz sein.
Habe mal bei Amazon geschaut - das Angebot dort ist einfach zu groß und unübersichtlich.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
Haben die bei der gebrauchten Switch dazu erhalten. Ansich ganz geil. Allerdings ist der Tragegurt schon abgerissen.

Zurück
Oben