SWI Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Fox, 20. Oktober 2016.

Erscheinungsdatum: 03.03.17
  1. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    27.733
    Zustimmungen:
    18.103
    Exit the Gungeon Shadow Drop! YESSSSSSSSSSSSSS! :waah::waah::waah:
     
  2. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    28.842
    Lame.

    Bis auf Good Life und das Hello Games Ding nix dabei.
     
  3. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    4.665
    Gungeon... Kannste mich mit jagen.
     
  4. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    27.733
    Zustimmungen:
    18.103
    Ich hab Enter the Gungeon sowas von gesuchtet. Freut mich richtig das es nen Nachfolger gibt. :D
     
  5. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.976
    Zustimmungen:
    8.353
    Nintendos Online-Dienste mit Problemen

    17.03.20 - Nintendo gibt bekannt, dass es derzeit Probleme mit seinen Online-Services gibt und man an einer Lösung arbeitet.
    CLICK (NintendoDE: "Es treten derzeit leider Probleme bei unseren Online-Services auf. Wir arbeiten daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Danke für eure Geduld.")

    Offenbar Gear.Club - Tracks Edition geplant

    17.03.20 - Microids bereitet wohl das Rennspiel Gear.Club - Tracks Edition für die Switch vor. Das geht aus einer Preisliste von Cultura.com in Frankreich hervor.

    Als Erscheinungstermin wird der 11.06.20 für Europa genannt, eine offizielle Ankündigung steht noch aus.
    CLICK (GoNintendo: "Retailer lists "Gear.Club: Tracks Edition" for release on Switch")

    Nintendo stellt neue Indie-Spiele vor / PAL Termine / Video Download

    18.03.20 - Nintendo hat in seiner Indie World-Präsentation neue Spiele für die Switch vorgestellt.

    Exit the Gungeon von Dodge Roll & Singlecore Games

    Wie bereits der Vorgänger Enter the Gungeon ist Exit the Gungeon eine actionreiche Mischung aus Bullet-Hell und Dungeon-Climber. Die Handlung schließt unmittelbar an die Ereignisse des Vorgängers an. Wagten sich die Helden des Spiels zuvor in den beutebeladenen Gungeon hinein, gilt es nun, einen Ausweg zu finden - und dieser Weg führt über immer gefährlichere Fahrstühle.

    Dabei können sie sich einzig auf ihre sich stets verändernde Waffe und die bewährte Ausweichrolle verlassen. Exit the Gungeon ist ab sofort als zeitexklusiver Konsolentitel für Switch erhältlich.

    The Last Campfire von Hello Games

    Das Spiel erzählt eine bewegende Geschichte voller Magie. Auf ihrer Reise, das letzte Lagerfeuer zu entzünden, entdecken die Spieler eine zauberhafte Wildnis voller verlorener Reisenden, eigenartigen Kreaturen und geheimnisvollen Ruinen. Die emotionale Reise beginnt Sommer 2020 auf Switch.

    Blue Fire von Robi Studios

    Eine außergewöhnliche Reise durch eine düstere Welt erwartet die Spieler in Blue Fire. Das verlorene Königreich Penumbra bietet mystische Tempel, Begegnungen mit Überlebenden und Missionen, die zu wertvollen Objekten führen. Blue Fire erscheint diesen Sommer als zeitlich begrenzter Konsolen-Exklusivtitel für Switch.

    Baldo von Naps Team

    Das Spiel lädt dazu ein, eine große, offene Welt zu erkunden. Hier erwarten die Spieler charmante Charaktere, ausgeklügelte Dungeons, interessante Spielmechaniken und jede Menge Rätsel. Baldo erscheint diesen Sommer als zeitexklusiver Konsolentitel zuerst für Switch.

    I Am Dead von Hollow Ponds

    Die Macher von Hohokum und Wilmot's Warehouse präsentieren ein charmantes Puzzle-Abenteuer über das Jenseits. I Am Dead erscheint 2020 zuerst auf Switch als zeitexklusiver Konsolentitel.

    B.ARK von Tic Toc Games

    Flauschige Fellnasen verbünden sich, um das Sonnensystem zu retten. In diesem Sidescroller-Action-Spiel schlüpfen die Spieler in die Rollen der tierischen Piloten und setzen sich ans Steuer entzückender Raumschiffe, um Horden von Gegnern mit viel Teamgeist und jeder Menge Feuerkraft zu besiegen. Ab Ende 2020 heißt es zeitexklusiv auf Switch Abflug.

    Cyanide & Happiness - Freakpocalypse: Part 1 von Explosm Games

    Coop "Zieh Leine, Loser" McCarthy will eigentlich nur die Welt verbessern - doch er schafft es nur, die Dinge zu verschlimmern. Außerdem kann ihn keiner leiden, das Schulleben ist ätzend, er findet kein Date für den Schulball und selbst die Lehrer hacken auf ihm herum. Cyanide & Happiness - Freakpocalypse: Part 1 lässt Freunde des schrägen Humors diesen Sommer in diese bizarre Welt eintauchen.

    Summer in Mara von Chibig

    Landwirtschaftlich begeisterte Mastrosen haben Grund zur Freude: In der Rolle von Koa können die Spieler ein tropisches Archipel nicht nur bereisen, sondern auch dessen Land bestellen und sogar eigene Gegenstände bauen. Summer in Mara wartet mit einem farbenfrohen Grafikstil und einer spannenden Handlung auf. Das Spiel hisst dieses Frühjahr als zeitexklusiver Konsolentitel für Switch die Segel.

    Quantum League von Nimble Giant Entertainment

    Das Spiel bietet revolutionäre Action in einer Zeitschleife. In diesem kompetitiven Online-Action-Spiel verbünden sich die Spieler mit ihrem vergangenen und zukünftigen Ich, um taktisch anspruchsvolle Kämpfe 1 vs 1 und 2 vs 2 auszutragen. Das Zeitparadoxon beginnt Ende 2020 für Switch.

    The Good Life von White Owls Inc.

    Willkommen in Rainy Woods, dem glücklichsten Ort der Welt! An dieses idyllische Fleckchen in England hat es eine New Yorker Journalistin zur Recherche verschlagen. Doch das beschauliche Städtchen hat ein großes Geheimnis - bei Vollmond verwandeln sich die Bewohner in Hunde und Katzen. Was es damit auf sich hat, können Spieler 2020 auf Switch erfahren.

    PixelJunk Eden 2 von Q-Games

    In PixelJunk Eden 2 von Q-Games verschmelzen kunstvolle Grafik und elektronische Beats verschmelzen zu einem Erlebnis für Geist und Seele. Als kleines Wesen namens Grimp springen und schwingen sich Spieler durch fremdartige Welten, um Angreifer auszuschalten, Pollen zu sammeln und Gärten zum Erblühen zu bringen.

    Dabei lassen sie sich von der atmosphärischen Musik von Baiyon treiben, während sie die wunderschönen Welten allein oder zu zweit per lokalem Multiplayer erkunden. PixelJunk Eden 2 erscheint diesen Sommer für Switch.

    Faeria von Abrakam

    Das Spiel bietet strategische Kartenschlachten mit einer Besonderheit - einem lebendigen Spielbrett. Siegreich hervor gehen die Spieler, die nicht nur ein besonders gutes Kartendeck zusammenstellen, sondern auch das Schlachtfeld zu ihren Gunsten verändern. Die Switch-Version von Faeria erscheint im Frühjahr 2020.

    Eldest Souls von Fallen Flag Studio

    In Eldest Souls präsentiert Fallen Flag Studio ein Boss-Rush-Spiel in einem düsteren Fantasy-Setting, das das genretypische Kampfsystem auf innovative Weise um ein hohes Maß an Anpassungsoptionen erweitert. Fans düsterer Fantasy-Action können sich den Herausforderungen von Eldest Souls diesen Sommer stellen - denn dann erscheint das Spiel als zeitexklusiver Konsolentitel für Switch.

    Moving Out von SMG Studio/DevM Games

    "Couch-Co-op" mal ganz anders: Dieser Umzugssimulator vereint Action und physikbasierte Puzzles zu einem kooperativen Mehrspielererlebnis. Moving Out bietet mehr als 50 Leveln in Arcade-, Story- und Versus-Modi, die sowohl allein als auch lokal mit Freunden gespielt werden können. Das Spiel erscheint am 28.04.20 für Switch und kann ab heute vorbestellt werden. Für alle, die ihren Umzug jetzt schon planen möchten, steht im Nintendo eShop eine Demoversion bereit.

    Sky Racket von Double Dash Studios

    In Sky Racket mischen Double Dash Studios zwei klassische Spielegenres, Shoot-'em-ups und "Block Breaker", zum weltweit ersten "Shmup Breaker". Ausgestattet mit einem schicken Schal und einem Laser-Tennisschläger fliegen Spieler durch charmante, farbenfrohe Welten und stellen sich flauschigen Fieslingen, die sie zurück auf den Boden der Tatsachen holen wollen. Sky Racket ist jetzt erhältlich.

    Neben den hier vorgestellten Indie-Spielen bot die Präsentation einen Blick auf weitere Titel, darunter Blair Witch von Bloober Team, Bounty Battle von Dark Screen Games, Dicey Dungeons von Distractionware Limited, Ghost of a Tale von SeithCG, Sky: Children of the Light von thatgamecompany, Superliminal von Pillow Castle und Wingspan von Monster Couch.

    Passend zu den zahlreichen Neuankündigungen gab Nintendo auch bekannt, dass die Nintendo eShop-Wunschliste nun ebenfalls auf der Nintendo-Website nutzbar ist. Bislang war die Wunschliste ausschließlich im Nintendo eShop verfügbar. Jetzt können Spieler auch über die Nintendo-Website ihre Wunschliste verwalten und Titel, die sie besonders interessieren, direkt auf ihre Liste setzen.

    CLICK PICTURE (Nintendo PAL Erscheinungstermine)
    DOWNLOAD VIDEO (Indie World - 17.03.20 (Nintendo Switch))

    Arcade Archives Formation Z PAL Termin

    18.03.20 - Hamster gibt bekannt, dass der Shoot'em Up Klassier Formation Z (NES, Arcade, MSX, NEC PC88, Sharp X1) von Hect und Jaleco am 19.03.20 in den "Arcade Archives" im eShop Europa erscheinen wird. Preis: EUR 6,99.
    CLICK PICTURE (Arcade Archives Formation Z)

    Quelle: www.gamefront.de
     
    Elfchen gefällt das.
  6. JenZ01d

    JenZ01d

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Sagt mal hat jemand von euch einen gescheiten Zubehörtipp? Ich nutze die normale Switch sehr häufig im Handheldmodus mit den angedockten Joycons. Auf Dauer ist das aber für meine rechte Hand ziemlich unbequem, wenn halt der rechte Analogstick mit benutzt wird. Ich hatte da gesehen, dass es Halterungen gibt, die man auf den Pro Controller packt.
    https://www.amazon.de/WEPIGEEK-Cont...h+pro+controller+mount&qid=1584651874&sr=8-26

    Fände ich eigentlich gar nicht so schlecht, da ich den Pro Controller ziemlich ergonomisch finde und man somit auch nah am Bildschirm wäre. Keine Ahnung was das für eine Qualität ist. Problematisch ist auch, dass es solche Halterungen nicht in Deutschland zu kaufen gibt.

    Alternativ gab es auch Grips um die Joycons und somit die ganze Switch. Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  7. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    6.981
    Zustimmungen:
    4.324
    Kann mir nicht vorstellen, dass das ein angenehmes spielen ist,
    wenn man die Switch mit einer Clip-Halterung, an den Pro Controller klemmt.
    [​IMG]
     
  8. Rikibu

    Rikibu

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    513
    hol dir das hier
    https://www.amazon.de/s?k=hori+spli...A&sprefix=hori+spl,aps,175&ref=nb_sb_ss_i_1_8

    bin damit sehr zufrieden, keine Krämpfe mehr, keine Stecknadel großen Knöpfe, Steuerkreuz und endlich ergonomisch - so wie der switch kasten hätte von Anfang an zeigen sollen.
     
    Bullitt und Fuchs gefällt das.
  9. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    9.730
    Zustimmungen:
    9.383
    Kann ich voll bestätigen.
     
  10. ScareFlow

    ScareFlow

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    199
    Bullitt und Masterman gefällt das.
  11. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    1.900
    @Rikibu Möglicherweise liegt's bei mir daran, dass ich gerade am Handy bin aber dein Link öffnet nur eine Amazon Suchergebnisseite. Du beziehst dich vermutlich auf das HORI Split Pad Pro?
     
    Masterman gefällt das.
  12. Rikibu

    Rikibu

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    513
    ja, hori split pad pro...
     
  13. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    1.900
  14. JenZ01d

    JenZ01d

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Danke für eure Tips, das Hori Ding scheint die beste Möglichkeit zu sein. Schade, dass sich Nintendo nicht von Anfang an selber über Ergonomie Gedanken gemacht hat. Aber das war beim 3DS ja nicht anders, da habe ich mir irgendwann für 5€ solche Griffe gekauft.
     
    Masterman gefällt das.
  15. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    4.665
    Och Menno! Ich habe lange mit mir gerungen, bevor ich mir im letzten Steam Sale die beiden DLC zu Deep Sky Derelicts gekauft habe und jetzt bringen sie am Dienstag eine Definitive Edition für die Switch. Wieder so ein Spiel, das ich seit Urzeiten in meiner Steam Bibliothek, aber noch keine Sekunde gezockt habe und bei dem ich mich von der Switch-Version trotzdem in Versuchung geführt fühle.

     
    tagchen gefällt das.
  16. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    16.429
    Hab mir n 25 Euro Controller gekauft.

    Nach zwei Minuten Luigis Mansion 3 war dann der B-Button defekt :ugly:

    Hab Ihr Tipps ? Doch das Original aber 60 Tacken ist so heavy.

    Aber wenn er es wert ist ?

    Welchen verwendet ihr ?
     
  17. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    56.774
    Zustimmungen:
    16.349
    Also der Pro Controller ist top
     
    lenny2kloose gefällt das.
  18. JenZ01d

    JenZ01d

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Muss ich auch sagen. Mir hat schon der Pro-Controller der WiiU gefallen. Für mich gehört der WiiU bzw. Switch Pro Controller zum besten Controller. Der Akku hält Ewigkeiten, die Tasten und Analogsticks sind ordentlich angeordnet und die Verarbeitung ist total wertig.
     
  19. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    16.429
    Joar dann geb ich halt 60
    Taler aus.

    Was soll es.
     
    Gerri gefällt das.
  20. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    2.308
    Ich kenn mich mit der Switch nicht aus, aber kann ich auf ihr auch Spiele digital kaufen? New Horizon zb?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.