Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab eben gelesen das man wohl mal gut im Auslands eshop die Angebote mitnehmen konnte, ging da speziell um Süd Afrika. Kollege hat mir davon auch mal erzählt aber auch dass es seit Anfang des Jahres nicht mehr geht? Von wegen Preise angepasst oder sowas.

Nutzt jemand einen Auslands eshop?

Wollte paar der Kairosoft Games evtl mitnehmen für zwischendurch, gibts stellenweise auch auf dem Handy kosten aber auf der Switch mehr wie dass doppelte.

Bis auf Stardew Valley hab ich nichts digital gekauft, also hab auch keine Ahnung :D

Ich hab das mal probiert und in Südafrika was günstiger gekauft... habs dann aber wieder gelassen weil ich sonst total den Überblick verliere mit welchen Account ich was wo gekauft habe... so gings mir damals auf der PS3.

Kurz darauf hab ich eben gelesen dass sich das eh nicht mehr wirklich lohnt da die Preise dort angepasst wurden.

Ich hab das mal probiert und in Südafrika was günstiger gekauft... habs dann aber wieder gelassen weil ich sonst total den Überblick verliere mit welchen Account ich was wo gekauft habe... so gings mir damals auf der PS3.

Kurz darauf hab ich eben gelesen dass sich das eh nicht mehr wirklich lohnt da die Preise dort angepasst wurden.

Ich meine das es quasi egal ist da es trotz anderem acc auf deinem Hauptaccount spielbar ist. Oder meinst generell das du dann deinen zweit/dritt acc den Shop auf machen musst um es von dort erstmal runterzuladen und dabei die Übersicht flöten geht?

Wichtig Info dazu: Beim Umstellen verliert man aufgeladenes Guthaben!

Genau das hatte ich auch mal mitbekommen, wird einem das vorher eigtl gesagt, also kommt eine Nachricht. Bzw. mit Paypal im Ausland (Falls das überhaupt geht), wäre das ja eh egal. Da dann kein Guthaben auf dem Spiele Konto ist.

Und hier ne Liste wo man direkt alle Preise vergleichen kann

https://eshop-prices.com

Ach perfekt, die hatte ich die Tage auf und mich gefragt ob es die war die mal genannt wurde. Ja ich glaub das war früher mal besser, bei der Xbox haben die ja auch einen Riegel davor geschoben.

Ich meine das es quasi egal ist da es trotz anderem acc auf deinem Hauptaccount spielbar ist. Oder meinst generell das du dann deinen zweit/dritt acc den Shop auf machen musst um es von dort erstmal runterzuladen und dabei die Übersicht flöten geht?

Klar ist es auf dem Hauptaccount spielbar... Aber sollte ich in ein paar Jahren das Ganze mal wieder, evt. auf ner anderen Konsole, komplett neu aufsetzten blick ich nicht mehr durch. :D
Ging mir auf der PS3 so... hab da dann einige Spiele vermisst bis mir eingefallen ist dass ich da mehrere Accounts hatte... US, UK usw. da wusste ich dann tw. die PW nicht mehr und Spiele waren futsch...
Klar... lässt sich alles vermeiden wenn man sich das anständig notiert... ich finds persönlich schlicht unübersichtlich. Drum lass ich diese Auslandskäufe. Evtl. mach ichs mir auch zu kompliziert...

Klar ist es auf dem Hauptaccount spielbar... Aber sollte ich in ein paar Jahren das Ganze mal wieder, evt. auf ner anderen Konsole, komplett neu aufsetzten blick ich nicht mehr durch. :D
Ging mir auf der PS3 so... hab da dann einige Spiele vermisst bis mir eingefallen ist dass ich da mehrere Accounts hatte... US, UK usw. da wusste ich dann tw. die PW nicht mehr und Spiele waren futsch...
Klar... lässt sich alles vermeiden wenn man sich das anständig notiert... ich finds persönlich schlicht unübersichtlich. Drum lass ich diese Auslandskäufe. Evtl. mach ichs mir auch zu kompliziert...

Ach was heißt zu kompliziert ich kann das schon verstehen bin da auch so ein Mensch der lieber „ein“ Ding dann hat :D.

Klar kann man dann alle Accounts mal durchschalten und schauen wo was war, denke man hat auch eher so 2-4 Accounts dann.

PS4 z.b hab ich keinen Auslandsaccount weil es in meiner Konstellation keinen Sinn macht, Account Sharing für die Perle ist hier zuhause an. Sprich ein dritter Account würde alles aushebeln.

Einem neuen Bericht von Vice Games zufolge geht Nintendos Kundensupport jetzt anders mit dem Joy-Con-Drift-Problem der Switch um.

Dabei beruft man sich auf interne Dokumente, in denen der Kundensupport angewiesen wird, dieses spezielle Problem kostenlos zu reparieren.

Ebenso sollen Konsumenten, deren Joy-Con-Controller zuvor wegen dieses Problems repariert wurden, eine Rückerstattung erhalten, sofern sie dafür gezahlt haben.
https://www.eurogamer.de/articles/2...sitzer-rueckerstattungen-fuer-fruehere-faelle

damit dürfte hoffentlich dem ein oder anderen geholfen werden.

Trine 3: The Artifacts of Power PAL Termin / Video Download

24.07.19 - Frozenbyte gibt bekannt, dass das Actionspiel Trine 3: The Artifacts of Power (PS4, Switch) am 29.07.19 im eShop in Europa zum Preis von EUR 19,99 veröffentlicht wird.

Das Spiel läuft in 900p und mit 30 fps im TV-Modus und in 720p und mit 30 fps im Handheld-Modus. Bis zu drei Spieler können am lokalen Co-Op, Online Co-Op oder lokalen wireless Co-Op teilnehmen.
DOWNLOAD VIDEO (Trine 3: The Artifacts of Power Nintendo Switch Launch Trailer)

Rogue Singularity PAL Termin / Video Download / 5 Bilder

24.07.19 - Considerable Content gibt bekannt, dass das Actionspiel Rogue Singularity am 15.08.19 in Europa für EUR 14,99 im eShop erscheinen wird.

Rogue Singularity ist ein Hochgeschwindigkeits-Parcours mit unendlichen Hindernissen. Die Spieler navigieren durch die Gefahren am Rande einer Singularität, die Welten auseinanderreißt. Sie passen ihren Roboter an, stellen sich endlosen Herausforderungen und kämpfen ums Überleben.
CLICK PICTURE (5 x Rogue Singularity)
DOWNLOAD VIDEO (Rogue Singularity Nintendo Switch Release Trailer)

Arcade Archives Road Fighter PAL Termin

24.07.19 - Hamster gibt bekannt, dass der Spieleklassiker Arcade Archives Road Fighter am 25.07.19 im eShop in Europa erscheinen wird. Der von Konami erstmals 1984 veröffentlichte Titel kostet EUR 6,99.

Quelle: www.gamefront.de

Wie ist das denn nun eigentlich mit den Accounts, wenn man tatsächlich neben der "großen" Switch irgendwann eine Lite besitzt? Kann ich denn mit meinem Bullitt-Account im Wechsel auf beiden Konsolen angemeldet sein und auf beiden Konsolen meine digitalen Inhalte spielen (natürlich ohne, dass ich diese 2x kaufen muss)?

Bereich habe mal gehört, dass man immer eine Konsole als Hauptkonsole aktivieren muss und immer nur auf dieser die digitalen Inhalte spielen kann. Ist das Quatsch?

Ich musste selbst erstmal nachschauen

Es wird zuerst zwischen primärer Konsole und nicht-primärer Konsole unterschieden, denn jeder Nintendo Account kann eine Konsole als primäre Konsole auswählen. Die primäre Konsole ist normalerweise die Konsole, die zuerst mit dem Nintendo eShop verbunden wurde, jedoch könnt ihr dies auch in den Profileinstellungen im Nintendo eShop wieder ändern.

Primäre Konsolen können jede gekaufte Software uneingeschränkt starten, es wird auch keine Internet-Verbindung zum Starten benötigt. Im Gegensatz dazu kann eine nicht-primäre Konsole Software aus dem Nintendo eShop runterladen und sogar erwerben. Um Download-Software zu spielen, wird aber eine aktive Internetverbindung benötigt. Trennt sich die Verbindung, während ihr die Software offen habt, wird das Spiel pausiert, bis zu dem Zeitpunkt, bis ihr wieder online geht. Die Software kann nicht auf der Konsole von anderen Nutzern gestartet werden, dies ist aber wohl auf der primären Konsole möglich. Die primäre Konsole ist immer im Vorrang, so wird auf den nicht-primären Konsolen immer die Software pausiert, sollte die primäre Konsole ein beliebiges Spiel starten.

https://www.ntower.de/news/56054-eu...un-auf-mehrere-konsolen-heruntergeladen-werd/

Zurück
Oben