Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gebrochene "Street Dates": Nintendo verzögert Auslieferungen von Spielen in Europa

21.11.17 - Nintendo liefert Spiele und andere Produkte in Europa etwas später aus, damit sie näher am offiziellen Erscheinungstermin im Handel ankommen. Das hat Nintendo gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt.

Mit diesem Schritt will Nintendo verhindern, dass Spiele schon einige Zeit vor dem offiziellen Termin an Endkunden verkauft werden. Bei einem Bruch des sog. "Street Date" verkaufen Händler die Spiele schon lange vor dem offiziellen Erstverkaufstag, um einen Vorsprung vor Mitbewerbern zu haben.

Im Fall von Super Mario Odyssey tauchten in sozialen Medien schon Bilder aus dem Spiel auf, nach bevor das Spiel offiziell im Handel erhältlich war. Viele dieser Kunden wurden auch von Online-Händlern beliefert, die durch den frühen Versand sicherstellen wollten, dass ihre Kunden die Spiele am Erscheinungstag auch besitzen.

Nintendos Änderung der Auslieferungspolitik trifft hauptsächlich kleinere und unabhängige Händler, die ihre Ware im Großhandel bestellen. Wenn die Großhändler die Ware jetzt erst sehr kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart erhalten, wird es zeitlich ein Problem, die Spiele rechtzeitig an Händler zu liefern.

Einige Händler könnten deshalb dazu gezwungen sein, ihre Ware mit teuren "Overnight"-Lieferungen verschicken zu lassen: Ihre Kunden könnten ansonsten bei der Konkurrenz kaufen, wenn die Spiele nicht pünktlich vorrätig sind.
CLICK (GamesIndustry: "Indie stores concerned as Nintendo delays shipments in Europe - The firm is closely managing the distribution of its products ahead of Christmas")

Square Enix verspricht neue Marken und Reboots für Switch

21.11.17 - Square Enix will für die Switch in Zukunft Reboots seiner Spiele sowie neue Spielemarken veröffentlichen. Das teilt Square Enix in einem Geschäftsbericht mit.

Grundsätzlich sieht Square Enix die Switch als eine Plattform an, auf der sich sehr gut Spiele von mittlerer Größe entwickeln lassen.

Quelle: www.gamefront.de

Ob du eine brauchst kommt davon, ob du primär Retail Spiele oder digital kaufst und welche Spiele du kaufst (einige benötigen auch als Retail Version nen Download). Insofern imo erst kaufen, wenn du wirklich den Speicher brauchst. Und wenn würde ich dann gleich 128GB kaufen.
Die Karte an sich ist aber okay. Die Switch braucht auch nix exorbitant schnelles, in den Tests gabs da ~null Unterschied, so lange es keine sehr lahmen sind.

Ob du eine brauchst kommt davon, ob du primär Retail Spiele oder digital kaufst und welche Spiele du kaufst (einige benötigen auch als Retail Version nen Download). Insofern imo erst kaufen, wenn du wirklich den Speicher brauchst. Und wenn würde ich dann gleich 128GB kaufen.
Die Karte an sich ist aber okay. Die Switch braucht auch nix exorbitant schnelles, in den Tests gabs da ~null Unterschied, so lange es keine sehr lahmen sind.

Also ich will die Spiele, die es als Retail gibt, auch so kaufen. Aber von der WiiU kannte ich es noch, dass die Updates oder DLC trotzdem im System gespeichert werden und das ist dann irgendwann voll. Das will ich gerne verhindern. Von daher dachte ich, dass ich den internen Speicher gleich erweitere. Ich werde auch nichts auf der Switch spielen, was es noch auf anderen Plattformen gibt.

Hihi, so langsam bin ich auch voll im Modus :waah:

Hab mir jetzt Mario Odyssey, Mario Kart und FIFA bestellt bei der Saturn-Aktion (für je 38€). FIFA ja aus den schon mal zuvor hier im Thread genannten Gründen. Bei FIFA bin ich halt nur Gelegenheitsspieler und ich glaub da eignet sich die Switch-Version viel besser als der "große Bruder".

Jetzt entweder noch n tolles Angebot in der Black Week für ne nackte Switch (Favorit ist die schwarz/graue Standard-Variante) oder ein Mario&Rabbids-Bundle und ich wäre in Switch Heaven. :ugly:

Hihi, so langsam bin ich auch voll im Modus :waah:

Hab mir jetzt Mario Odyssey, Mario Kart und FIFA bestellt bei der Saturn-Aktion (für je 38€). FIFA ja aus den schon mal zuvor hier im Thread genannten Gründen. Bei FIFA bin ich halt nur Gelegenheitsspieler und ich glaub da eignet sich die Switch-Version viel besser als der "große Bruder".

Jetzt entweder noch n tolles Angebot in der Black Week für ne nackte Switch (Favorit ist die schwarz/graue Standard-Variante) oder ein Mario&Rabbids-Bundle und ich wäre in Switch Heaven. :ugly:

FIFA stelle ich mir mobil ziemlich cool vor. Wenn der Career Mode 1:1 übernommen wurde, why not? Auf diesen Pseudo-Story Mode hingegen kann ich verzichten.

Ich tendiere zum Mario Bundle oder zur Switch mit Neon / Blau.

Zurück
Oben