Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es spricht doch noch garnichts dafür, dass sie sich heute nicht gut verkauft hat. :?

Es gab massig Vorbestellungen, man wird im freien Handel auch nicht erschlagen damit, es gibt halt noch welche. So what. Ich glaube schon, dass Nintendo ganz zufrieden sein wird. Ob's nachher in Wii-Sphären driftet muss sich halt zeigen.

Ei joh, bei mir auch so. Für mich ist es momentan nur ein handheld, da liegt bei mir die schmerzgrenze bei max. 250 euro. Bei 199 hätte ich heute eine switch. Dazu kommt das mich nur zelda interessiert und das sieht auf der wii u wohl identisch aus. So kann ich gut warten bis es genug soft gibt die den kauf rechtfertigt.

:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

Wie oft denn noch? Wirkt schon zwanghaft.

Vielleicht sollte man mal echte Zahlen abwarten :D
Könnte man , aber beim launch einer konsole kann man schon erkennen wie gut sie ankommt .wenn sie sich zu launch nicht so gut verkauft das sie überall nocn zu bekommen ist dann ist das schon ein anzeichen dafür. die playsi war über monate hinweg ausverkauft.da ging nix mehr die haste wonirgends mehr bekommen.

ich hoffe das sie sich gut verkauft aber nicht sensationell denn dann muß nintendo früher oder später mit einer preissenkung ran. der preis ist einfach hinderlich - meiner meinung nach

Könnte man , aber beim launch einer konsole kann man schon erkennen wie gut sie ankommt .wenn sie sich zu launch nicht so gut verkauft das sie überall nocn zu bekommen ist dann ist das schon ein anzeichen dafür. die playsi war über monate hinweg ausverkauft.

Naaaa ja, die One hat am Anfang auch wie Blei in den Regalen gelegen und verkauft sich mittlerweile für XBOX-Verhältnisse gut.

Ich sehe die Switch auch eher zukünftig im Vorteil, wenn es so kommen sollte, dass es keinen 3DS mehr geben wird, so wie @Steffko es prognostiziert. Momentan kennt als Handheld jeder den 3DS. Und so lange es den noch gibt, konkurriert die Switch für Mobil-Spileler auch mit ihm. Und er hat natürlich ein Software-Portfolio erster Güte.

Naaaa ja, die One hat am Anfang auch wie Blei in den Regalen gelegen und verkauft sich mittlerweile für XBOX-Verhältnisse gut.

Ich sehe die Switch auch eher zukünftig im Vorteil, wenn es so kommen sollte, dass es keinen 3DS mehr geben wird, so wie @Steffko es prognostiziert. Momentan kennt als Handheld jeder den 3DS. Und so lange es den noch gibt, konkurriert die Switch für Mobil-Spileler auch mit ihm. Und er hat natürlich ein Software-Portfolio erster Güte.

da war auch der preis viel zu hoch angesetzt . genau den fall haben wir hier auch . die one hat sich nach der preissenkung besser verkauft.

das wir für die switch mehr software erleben werden weil sie den 3Ds "beerben" wird davon ist auszugehen. wäre auch ein vernünftiger schritt.

Die Aufsätze für die Joy Cons gehen bei mir kaum weg, die anderen Sachen flutschen.
An den Aufsätzen ist doch dieser weisse Schalter(?), wenn die Aufsätze drauf sind, diesen eindrücken, dann gehen sie nicht runter, vorm abziehen diesen weissen Schalter rausziehen, dann lässt sich der Aufsatz abziehen, den kleinen Knopf drücke ich beim abziehen der Aufsätze nicht.

Kann die Preisdiskussion auch total verstehen.
Was sollen vor allem diese 330 bzw. 329 Euronen?!
Hätten es 299 nicht auch getan für die mittelprächtig Technik?!

Mit Pro-Controller liegt man dann bei den üblichen 400 Euro und quasi gleichauf mit der PS4 zum Start,
nur das dort ein ordentlicher Controller mit im Gepäck war.

da war auch der preis viel zu hoch angesetzt . genau den fall haben wir hier auch . die one hat sich nach der preissenkung besser verkauft.

Aber wir wissen doch garnicht, ob sie sich nicht super gut verkauft.

Nur weil sich vielleicht nicht Menschenschlangen mit Macheten bewaffnet im örtlichen MM die Köppe deswegen abgeschlagen haben heisst das ja noch nicht, dass die Kiste sich nicht verkauft. Alleine die Vorbestellerzahlen scheinen ja mehr als gut zu sein. Wir wissen ja nichtmals, ob Nintendo nicht die Produktion erhöht hat, damit heute auch Nicht-Vorbesteller noch eine ergattern können.

Bei aller Liebe, ob und wie die Switch ankommt kann man vielleicht in einem halben Jahr mal diskutieren. Danach vielleicht nach Weihnachten. Bis dahin wird es nur Indizien geben.

Kann die Preisdiskussion auch total verstehen.
Was sollen vor allem diese 330 bzw. 329 Euronen?!
Hätten es 299 nicht auch getan für die mittelprächtig Technik?!

Mit Pro-Controller liegt man dann bei den üblichen 400 Euro und quasi gleichauf mit der PS4 zum Start,
nur das dort ein ordentlicher Controller mit im Gepäck war.
299 mit zelda inbegriffen und man könnte nicht mehr nein sagen..da hätte ich mir das zelda nicht für wiiu geholt

Und da ist sie wieder... Die utopische preisdiskussion....
Nicht utopisch ...ob nintendo will oder nicht sie haben mitkonkurrenten die preislich wie technisch das bessere paket aufweisen. der kunde greift wohl eher zu den attraktiveren produkte.
der media markt kloppt heut die ps4 slim 500 gb für 199 euro raus...wer soll da noch zur switch greifen für 330 euro ohne spiel ?

Zuletzt bearbeitet:
So geht's mir halt andersrum. Bei Sony und MS kribbelt nix. Da bin ich nicht mal d1 dabei. Ist halt für mich nur mehr vom gleichen. Nintendo hat da bei mir einen ganz anderen Stellenwert.

Bin bei Sony immer D1 dabei, weil grosser Fan der hauseigenen Marken, aber bei Nintendo kommt halt noch der Faktor der Gimmicks hinzu. Das ist dann immer wieder spannend, die neuen Ideen und Möglichkeiten zu erforschen, ein Spiel zu spielen, auch wenn sie mir nicht immer gefallen.

Habe mir das Pro Pad auch extra heute auf den Montag nachbestellt und nicht gleich zur Konsole, damit ich Joycons auch definitiv die Zeit geben kann, die sie verdienen. Akimbo stelle ich mir sehr gemütlich vor, wenn sie denn in meine Hände passen.

Ersteindruck zur Konsole an sich: Gelungen. Wirkt überraschend wertig. Sieht richtig gut aus, sexy-schlicht. Die bunten Joy-cons knallen optisch schön rein. Haptik ist hervorragend. Griffiges Material und ordentliches Gewicht, das ich jetzt im ersten Moment als genau richtig empfinde. Habe spürbar was in der Hand, aber nicht so viel, dass mir bereits nach wenigen Minuten die Arme abfallen. Dürfte auch einer der komfortabelsten Handhelds sein, die ich je in den Händen hielt. Im Vergleich zu einem normalen Controller sind die Joy-con Buttons natürlich 'ne Nummer zu klein bzw. ungünstig positioniert (der rechte Stick sitzt etwa sehr weit "außen", da muss man teilweise schon den Daumen verbiegen). Aus Handheld-Perspektive gab es aber nie etwas besseres. Display ist auch fantastisch. Zelda strahlt richtig. Spiegelt jedoch recht stark. Was durch die gute Leuchtkraft aber wett gemacht werden könnte. Wird demnächst der sonnige Tageslichttest zeigen.

Benutzeroberfläche ist sehr aufgeräumt, strukturiert und rennt. Da gibt es vorerst nichts zu meckern.

Der TV-Betrieb ist ähnlich gelungen. Einfach ins (bisschen billig anmutende) Dock stecken und fertig, Bild und Ton werden nahezu zeitgleich auf dem TV ausgegeben. Sieht dort auch erstaunlich gut aus. Zelda, 900p, im Zeitalter der Semi-4k-Zwischengenerationen bestimmt nicht auf der Höhe der Zeit im stationären Konsolen-Bereich, aber was soll ich sagen? Es sieht echt toll aus. Sauberer als erwartet. Nicht so als würde man ein 3DS-Bild einfach auf TV-Größe aufblasen, sondern wie eine richtige Heimkonsole. Die jetzt vielleicht nicht die Leistung der Konkurrenz erbringt, aber dennoch ein mehr als ausreichendes TV-Bild liefert.

Zeldas Artdesign reißt aber auch einiges raus. Ja, viele Texturen sind lediglich einfarbige Flächen, es gibt ein paar unauffällige Treppchen und Nachlade- bzw. Autosaveruckler, aber ansonsten ist das traumhaft schön.

Pro Crontroller ist gut. Komfortabler als die Joy-cons und auch sonst absolut funktional. Insgesamt aber nicht so gelungen wie bei PS und Xbox. Gerade im Vergleich zum Elite Controller ist es natürlich ein merklicher Rückschritt. Alles etwas kompakter, nicht so gute Sticks und Materialien, keine analogen Trigger usw. Kann man einwandfrei mit zocken, so ist das nicht, aber er fühlt sich irgendwie an wie ein Dritthersteller Xbox Controller. Der Screenshotbutton gefällt mir hier von allen Controllern aber am besten, weil er am "direktesten" ist (bei der PS4 braucht es immer eine Sekunde, bis die Screenshot-Rückmeldung kommt und auf der One ist es durch den fehlen Button natürlich noch umständlicher und zeitverzögerter - bei der Switch drücke ich und die Rückmeldung erfolgt im selben Moment).

Alles in allem bin ich sehr angetan. Die Switch sieht gut aus und fasst sich ordentlich an, das UI ist aufgeräumt und flott und das mobile Konzept geht auf - jedenfalls funktioniert es so wie versprochen. Wenn man die Switch dann auch noch als Handheld mit TV-Funktion und nicht als stationäre Konsole ansieht, sind Grafik und Features plötzlich auch nicht mehr nur "geht so", sondern "ziemlich fett". :D Bin sehr zufrieden. Und Zelda macht in den ersten zwei Spielstunden auch alles richtig. Freue mich aufs Wochenende!

20170303_175638_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht utopisch ...ob nintendo will oder nicht sie haben mitkonkurrenten die preislich wie technisch das bessere paket aufweisen. der kunde greift wohl eher zu den attraktiveren produkte.
der media markt kloppt heut die ps4 slim für 500 gb für 199 euro raus...wer soll da zur switch für 330 ohne spiel greifen?
Nach, jeder der schon ne ps4 oder ohne oder PC hat. Jeder, der Zelda spielen will. Oder zum Jahresende Mario oder splatoon. Jeder der lokale MP mit Mal ganz anderen Spielen spielen will. Jeder nintendoliebhaber, der die Wii U übersprungen hat und möglicherweise jeder, der es nicht hat.

Der springende Punkt ist: Nintendo verkauft die Konsole nicht mit Verlust. U.a. deshalb müssen sie nicht zwingend die Verkaufszahlen von Sony und MS erreichen. Mal abgesehen davon, dass sie sich ganz anders platzieren.

Und sind wir doch Mal ehrlich: 300€ für Konsole UND Zelda sind doch nun wirklich utopisch.

Könnte man , aber beim launch einer konsole kann man schon erkennen wie gut sie ankommt .wenn sie sich zu launch nicht so gut verkauft das sie überall nocn zu bekommen ist dann ist das schon ein anzeichen dafür. die playsi war über monate hinweg ausverkauft.da ging nix mehr die haste wonirgends mehr bekommen.

ich hoffe das sie sich gut verkauft aber nicht sensationell denn dann muß nintendo früher oder später mit einer preissenkung ran. der preis ist einfach hinderlich - meiner meinung nach

Ach ja? Mit den aktuellen "Informationen" (= null), die wir haben, könnte sich die Switch 15 Mal oder auch 150.000 Mal in Deutschland verkauft haben.

Nintendo kann es auch gerade machen, wie sie wollen. Sind die Konsolen schnell ausverkauft, halten sie künstlich Geräte zurück, um den Hype hoch zu halten. Sind sie nicht so schnell ausverkauft, dann war der Launch natürlich kacke :lachweg:

Welche Ports muss man bei der Kiste im Router eigentlich öffnen?

Ich würde sagen gar keine.

Wird schon. Denk die Zahlen werden schon in Ordnung sein die PS4 hatte einfach nur nen Extrem gutem Start das muss ja nicht diese Dimension einnehmen.

Wäre schon genug besser als die WiiU und One zu starten.

Sehe aktuell nicht so das Problem das es schlechter aussehen würde als zum One Start hier. Da waren die Vorbestellungen (zumindest da wo ich Einblick hatte) weit geringer als bei der switch. Um genau zu sein etwa 3x weniger.

Zurück
Oben