Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mal gespannt, ob es mit meiner Powerbank funktioniert.

Mein Laptop kann auch via USB-C geladen werden, aber irgendwie hat daran noch keine Powerbank funktioniert. Erst letzte Woche hab ich eine USB-C Powerbank wieder an Amazon zurückgeschickt. -.-

Bei df ging es mit einer Powerbank
Ab ca 16:50

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja das kann man nicht als Test werten, da wird lediglich ne Powerbank an die Switch angesteckt und erkannt. Das sie jedoch ausreichend Strom liefert um z.B. wärend des zockens zu laden, ist damit noch nicht belegt.

Von Test hat auch niemand gesprochen

Wovon sprichst du dann?

Du gehst anhand des Videos davon aus, dass normale Powerbanks funktionieren und das ist halt mit diesem Video nicht belegt. Was bringt dir eine Powerbank, wenn du damit deine Switch in 20 Std voll hast oder wärend des spielen das laden überhaupt nicht möglich ist, weil die Switch mehr Strom verbraucht, als sie aufnehmen kann.

In dem Video wird auch nochmal hervorgehoben, dass es sich um eine Standard Powerbank handelt. Das Powerbanks funktionieren, steht außer Frage, dennoch muss entsprechend Strom geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es nicht funktionieren? Die Powerbank muss halt stark genug sein, selbst mein MacBook kann ich mit ner Powerbank laden.

Wenn die Switch wirklich immer (auch ungedockt) die 15V - 2,6A benötigt, gibt es nicht viele Powerbanks auf dem Markt, die diese Menge an Strom liefern. Das aufladen wird zwar immer möglich sein, aber entscheidend ist doch die Dauer und ob man wärend des ladens spielen kann oder nicht?

Mein Gott, kauft Euch das Netzteil.. Solange ihr nicht im tiefsten Kongo lebt, findet sich doch bestimmt ab und an eine Steckdose.

Werde nen Teufel tun und den Akku meiner Switch mit Dritthersteller-Kacke himmeln. :D

Wenn die Switch wirklich immer (auch ungedockt) die 15V - 2,6A benötigt, gibt es nicht viele Powerbanks auf dem Markt, die diese Menge an Strom liefern. Das aufladen wird zwar immer möglich sein, aber entscheidend ist doch die Dauer und ob man wärend des ladens spielen kann oder nicht?

15V mit 2,6A sind 39W. Das kann die Switch logischerweise nicht immer verbrauchen, ansonsten würde der 16Wh Akku ja keine ~3 Stunden in Zelda halten :D

Mein Gott, kauft Euch das Netzteil.. Solange ihr nicht im tiefsten Kongo lebt, findet sich doch bestimmt ab und an eine Steckdose.

Werde nen Teufel tun und den Akku meiner Switch mit Dritthersteller-Kacke himmeln. :D
Werd mir auch das originale zweitbetzteil holen fürs Schlafzimmer. Sicher ist sicher.

Wäre definitiv der worst Case..

Nach einem Jahr einen Akku zu haben, der quasi zu nichts mehr zu gebrauchen ist, wegen unsachgemäßer Ladung. Den man quasi nur noch durch Dauerstrom am Leben erhält. :D

Jungs, der Akku wird durch ein anderes Netzteil nicht! kaputt gehen. Die Ladeelektronik sitzt in der Switch selbst. Das Netzteil stellt nur ganz stupide die Spannung. Ein DC (Gleichstrom) Netzteil ist ein einfacher getakteter Regelkreis (mit vorgeschalteter Gleichrichtung der Netzspannung) der eine Kapazität "gefüllt" hält damit der Verbraucher auf einem definierten Spannungslevel Energie entnehmen kann. Wird zu viel Energie entnommen, wird die Kapazität also leerer, schiebt der Regelkreis über Anpassung der Pulsweite der Taktung Energie nach, bis die Auslegung nicht mehr reicht. Das führt dann dazu, dass die Spannung einbricht.
Da geht nichts kaputt. Wenn das Netzteil nicht genug Strom liefert dauert die Ladung länger (oder die Ladeelektronik lädt eben erst gar nicht). Sofern die Parameter aber passen macht das keinen Unterschied zum "Original"-Netzteil, welches auch aus irgendeiner fernöstlichen Herstellung mit blingbling Hülle kommt.
Absicherung gegen Überspannung oder sonstwas in der HW ist auch simpelster Standard.
Ich würde an eurer Stelle erst mal schauen mit was die Switch lädt was ihr eh daheim habt. Passiert nüx :)

Aber Nintendo sponsoring durch kauf von Originalteilen ist auch gut :dhoch: Meine ich jetzt nicht ironisch, warum nicht! Oder einfach nur die Freude daran das Originalteil in hochwertig zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Konsole zwar schon am Donnerstag, muss aber erst mal Zelda runterladen. Daher hoffe ich, dass die Download Server nicht überlastet und vor allem schneller sind als die Wii U Server. :|

Zurück
Oben