Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist schon IMO etwas knapp bemessen.

Verkaufszahlen von November bis Dezember waren bei der PS4 4,2 Mio und bei der One 3 Mio.

Könnt also knapp werden. PS4 hatte ja in dem Zeitraum dasselbe Problem zu wenig Konsolen zu haben sonst wären die zahlen noch was besser gewesen.

Doch muss man, da der PC omnipräsenter ist als jemals zuvor. Und auch ein fast 10 Jahre altes Board und deren User dürfen mit der Zeit gehen.
Nein, muss man nicht. In meinem Bekanntenkreis kann von Omnipräsenz schon lange keine Rede mehr sein, das war seit dem i486 bis vor etwa zehn Jahren noch ganz anders. Für mich ist der PC als Gamingplattform seit 2008 praktisch tot und ich habe aktuell absolut nicht das Bedürfnis, zurückzukehren. Kann mich kaum überwinden, in ein wohnzimmertaugliches Midrange Rig im Konsolenformat zu investieren. Wäre aber auch nur noch für PC-only Indies und Klassiker interessant.

Naja, man hat schon mehr Switches zum Launch als das es PS4's gab, ob man da jetzt von knapp bemessen sprechen kann.

Wenn man nur 2-2,5Mio hat dann sind es wohl weniger.

Der durchverkauf der PS4 war vom 15. (EU erst 29.) November 2013 - 28. Dezember 2013 bei 4,2 Mio Konsolen trotz zu wenig Einheiten.

In Japan kam sie btw erst im Februar 2014.

Also natürlich sind das weniger. Bei 2-2,5 selbst wenn noch im Monat 2Mio dazu kommen würden zum ausliefern.

Nein, muss man nicht. In meinem Bekanntenkreis kann von Omnipräsenz schon lange keine Rede mehr sein, das war seit dem i486 bis vor etwa zehn Jahren noch ganz anders. Für mich ist der PC als Gamingplattform seit 2008 praktisch tot und ich habe aktuell absolut nicht das Bedürfnis, zurückzukehren. Kann mich kaum überwinden, in ein wohnzimmertaugliches Midrange Rig im Konsolenformat zu investieren. Wäre aber auch nur noch für PC-only Indies und Klassiker interessant.

lol...sorry..das lässt sich nur durch totalen realitätsverlust erklären.

Allein die Free2Play titel haben auf dem PC letztes Jahr 18,6 Milliarden Umsatz gemacht. Overwatch hat fast 600 Millionen erwirtschaftet letztes Jahr. Ich denke der PC kommt schon zurecht. :ugly:

Vielleicht solltet ihr die ersten drei Worte im von @okst666 hervorgehoben Satz nochmal lesen.
PC Gaming hat sich für mich erledigt und das aus mehreren Gründen. Ich mag den Digitalvertrieb nicht und ich habe, seitdem ich 40h in der Woche am PC arbeite kein Bedürfnis mehr, mich zuhause zum Zocken auf den Drehstuhl zu setzen. Das Exklusivportfolio auf dem PC holt mich auch nicht mehr ab.
Bin mit den PS Plattformen und Nintendo voll zufrieden. Da helfen auch noch so aufopferungsvolle Bekehrungsversuche nicht.

Wird jetzt aber auch arg OffTopic.

Ja gut aber da sprichst du ja einen wichtigen Punkt an, November bis Dezember.

Ja, weils keine anderen genauen zahlen gibt. Waren halt die Verkaufszahlen in dem Zeitraum.

Ist ja alles Launchwindow und wie gesagt, der Herr meinte Nintendo hätte mehr, was einfach nach der Aussage falsch sein dürfte.

Ich find die Menge ist "knapp". Wird sicher wieder das Problem geben wie bei der PS4 auch das viele Käufer die in den Laden gehen wollen evtl in die Röhre schauen.

Ist aber auch schwer zu sagen wie viel die in den 1,5 Monaten die PS4 und One hatten (bis zu den ersten Zahlen) absetzen.
Wie gesagt selbst One hat in dem Zeitraum 3Mio Konsolen verkauft. Wenn man 2Mio noch recht zügig nachschieben kann sollte es klappen.

Rechne halt mal wieder mit ner Knappen Kiste zum release ist man mittlerweile von den Herstellern aber auch gewohnt. (Handys, Konsolen etc)

Nintendo zeigt Entwickler-Menü der Switch / 8 Bilder / Video Download

01.02.17 - Nintendo Portugal hat einen Werbe-Trailer für die Switch auf YouTube veröffentlicht und vergessen, das Video mit dem Spielematerial zu bearbeiten. Dadurch ist eine Switch zu sehen, die kein Spiel sondern das Entwickler-Menü der Konsole anzeigt.

Aus dem Video liegen 8 Bilder vor, das mittlerweile gelöscht wurde - aber noch als Mirror auf YouTube zu finden ist.
CLICK PICTURE (8 x Nintendo Switch Entwickler-Menü)

Über einhundert Spiele bei 70 Publishern in Arbeit

01.02.17 - Für die Switch befinden sich mehr als einhundert Spiele bei 70 Publishern in Arbeit. Das bestätigte Tatsumi Kimishima, Firmenpräsident von Nintendo, auf einer Investorenkonferenz.
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing")

Quelle: www.gamefront.de

Horizon: Zero Dawn und Nier storniert. Dafür wird das Switch Launch-Paket aufgestockt. Im März gehe ich voll mit Nintendo. :waah:

Super Bowl Spot
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Extended Cut

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: dat drizzt war schneller

Zurück
Oben