Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es nach wie vor affig dass die kein Wort über die VC oder dem DRM verlieren. Die müssen doch mittlerweile echt wissen was sie da vorhaben.

Andererseits... evtl. wissen sie es tatsächlich echt selbst nicht... is ja Nintendo... :nein:

das is doch genau aus der selben Schublade, wie zur Ankündigung letzte Woche

"ach so, nur damit ihrs wisst, online kostet ab sofort Geld"
ohne argeumente zu liefern, wieso es plötzlich geld kostet...

oder dieses "kostet 299$"
ihr wollt die preise in euro? "ask your local dealer"

also wie man es auch dreht und wendet, die japsen machen marketing aus der hölle fürs klo... aber sind ja soooooooooooo innovativ... aber trotzdem bei ziemlich vielen disziplinen die sie anpacken sowas von scheiße und alles andere als konkurrenzfähig... aber hauptsache kühe melken per software... das geht mir immer noch nich rein.

das is doch genau aus der selben Schublade, wie zur Ankündigung letzte Woche

"ach so, nur damit ihrs wisst, online kostet ab sofort Geld"
ohne argeumente zu liefern, wieso es plötzlich geld kostet...

oder dieses "kostet 299$"
ihr wollt die preise in euro? "ask your local dealer"

also wie man es auch dreht und wendet, die japsen machen marketing aus der hölle fürs klo... aber sind ja soooooooooooo innovativ... aber trotzdem bei ziemlich vielen disziplinen die sie anpacken sowas von scheiße und alles andere als konkurrenzfähig... aber hauptsache kühe melken per software... das geht mir immer noch nich rein.

In Europa ist das eben alles nicht ganz so einfach. Es gibt X verschiedene Länder mit teils recht deutlich unterschiedlichen Mwst.-Sätzen, dazu noch jede Menge andere Währung außerhalb des Euroraums. Wie man sich an diesem "Problem", das zwei Stunden später, als der Preis bei amazon und Co. dann auch bekannt war, hochziehen kann...

Der Begriff "Japsen" wird, nebenbei bemerkt, eher als herabstufend interpretiert. Die Leute dort heißen Japaner.

Genau so geht es mir auch. Was mich ehrlich gesagt selbst überrascht, bin ich doch beileibe kein Nintendo-Fan. Hatte zwar jede ihrer Konsolen seit dem SNES, aber das auch nur aus nostalgischen Kindheitsgründen. Nintendo gehörte halt immer irgendwie dazu. Gespielt habe ich jedoch nur sehr selten damit.

Dass mich die Switch reizt hätte ich daher nicht unbedingt geglaubt. Aber je mehr ich davon sehe, desto heißer werde ich.

Das ganze Konzept der eierlegenden Nintendo-Wollmilchsau gefällt mir als Gadget-liebender Gamer einfach sehr gut. Heimkonsole, Handheld, Bewegungs- und klassische Steuerung, "Module", Couch- und Onlinemultiplayer. Das liest sich auf dem Papier absolut spitze. Bringt natürlich auch negative Aspekte mit sich und einige Entscheidungen seitens Nintendo dürfen definitiv diskutiert werden (Akkulaufzeit, interner Speicher, Online"service", etc.), aber alles in allem bin ich total angefixt.

Zelda sieht super aus. Habe seit Majora's Mask keins mehr gespielt und daher echt Lust drauf. Snipperclips scheint eine Coop-Spaßgranate zu werden. Und Arms macht bei näherer Betrachtung auch einen richtig unterhaltsamen Eindruck. Quasi das Overwatch der Boxing-Games. :D Mario Kart ist, da ich es auf der Wii U ausgelassen habe, sicher auch einen Zock wert.

Ok, das war es dann auch schon mit den nennenswerten Spielen. Da müssen wir uns nichts vormachen, das Launch Lineup ist mies. Zelda und... Just Lame, Skywhat, 1-2 Schnarch und Bomberman. Jo. Nicht so geil. Der Launch-Zeitraum sieht da aber schon ansprechender aus und wenn dann erst die J-RPGs und J-Strategietitel erscheinen, wird es vor allem im Handheldmodus interessant. Bin zwar keiner, der unterwegs zockt, aber gemütlich im Bett oder auf dem Balkon das Level beenden ist schon nett.

Ja, ich bin fast schon gehypt. Trotz der offensichtlichen Schwächen. So eine neue Konsole verströmt dann aber doch eine Anziehungskraft, der ich mich nicht entziehen kann. :D Würde sie lieber heute als morgen in den Händen halten.

gif-affectionate-glovirkld.gif

In Europa ist das eben alles nicht ganz so einfach. Es gibt X verschiedene Länder mit teils recht deutlich unterschiedlichen Mwst.-Sätzen, dazu noch jede Menge andere Währung außerhalb des Euroraums. Wie man sich an diesem "Problem", das zwei Stunden später, als der Preis bei amazon und Co. dann auch bekannt war, hochziehen kann...

Der Begriff "Japsen" wird, nebenbei bemerkt, eher als herabstufend interpretiert. Die Leute dort heißen Japaner.

Oh gutmenschmodus
Ach egal

Es ist also zu viel verlangt die preise für jedes territorium zu nennen? Kalkuliert wurden sie doch von nintendo auch

Problem ist, dass die pk nicht nur inhaltlich schlecht war sondern auch alle bad news durch handel und presse im nachgang publik gemacht wurden, statt der hersteller ein allumfassenden info roundup abhält

Aber sie haben zu so vielen themen den arsch zugekniffen, dass es einfach nur verschenktes Potential ist

Dabei launcht das ding in nicht mal 6 Wochen

Oh gutmenschmodus
Ach egal

Es ist also zu viel verlangt die preise für jedes territorium zu nennen? Kalkuliert wurden sie doch von nintendo auch

Problem ist, dass die pk nicht nur inhaltlich schlecht war sondern auch alle bad news durch handel und presse im nachgang publik gemacht wurden, statt der hersteller ein allumfassenden info roundup abhält

Aber sie haben zu so vielen themen den arsch zugekniffen, dass es einfach nur verschenktes Potential ist

Dabei launcht das ding in nicht mal 6 Wochen

Ob es zu viel verlangt ist, sei mal dahingestellt. Du solltest dir aber zumindest klar darüber sein, dass sie dann bei dem Punkt Launchpreis einige Zeit verdaddelt hätten - Euroland (mit mindestens zwei, eher mehr verschiedenen Preisstufen*), US Dollar, Australischer Dollar, Neuseeländischer Dollar, Kanadischer Dollar, Yen, Pfund, Hongkong Dollar, Schwedische Krone, Norwegische Krone und vermutlich noch ein paar weitere, die ich grade vergesse.
Unabhängig davon sehe ich einfach keine Basis dafür, sich deswegen rumzuärgern. Der Preis war bekannt, sobald amazon und andere die Switch online hatten.

Edit: Dänemark und Schweiz, da gehts schon weiter, danke @Leo_Lausemaus :D

Diesen Gutmenschunsinn kannst du dir btw. schenken.

* D.h. das wäre ne recht lange Liste geworden

Ist ja witzig dass sowohl MS als auch Sony es immer hinbekommen im Hintergrund ein Bild einzublenden auf dem steht

299 US$
299 GBP
299 €
30000 Yen

Aber ja, ist eigentlich wurst. Machbar ist es aber easy.

Totaling the hidden costs of owning a Nintendo Switch
http://www.polygon.com/2017/1/20/14304242/nintendo-switch-price-must-buy-accessories

Having laid out all of that, let’s do the math.

$299.99 console + $27.49 microSD card + $79.99 Joy-Con controllers + $69.99 Pro Controller + $29.99 Joy-Con Charging Grip + one $59.99 game = $567.44

Für diejenigen die das gerne in Deutsch lesen wollen...

Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...rsteckten-Kosten-der-Nintendo-Konsole-1218787

So weit daneben liegen sie damit nicht einmal. Sehe da jetzt keinen Grund Nintendo zu verteidigen.

Am TV werde ich sicher nicht mit diesen fummeligen Joycons einen Titel wie Zelda zocken. Wie schon bei der Wii U wird das Pro Pad daher zur Pflicht. Da es sich um eine Nintendo Konsole handelt, brauche ich spätestens zu Mario Kart auch insgesamt 4 lokale Steuermöglichkeiten, sprich ich benötige weitere Joycons oder Pro Pads. Das ist schon ziemlich teuer. Bei der Wii U konnte ich wenigstens meinen ganzen Kram von der Wii wieder verwenden. Habe mir hier nur einen zusätzlichen Pro Controller gekauft und das wars. Ende der Fahnenstange.

Oder kann man bei der Switch ebenfalls die Wii (U) Peripherie nutzen?

Wobei der Preis für die Joy Cons schon unverschämt sind. Zumal ein Kompletter Controller dann 110€ kostet:ugly:

Eine Aufladehalterung ist bei der Switch dabei oder muss man die auch extra kaufen.

Zurück
Oben