Genau so geht es mir auch. Was mich ehrlich gesagt selbst überrascht, bin ich doch beileibe kein Nintendo-Fan. Hatte zwar jede ihrer Konsolen seit dem SNES, aber das auch nur aus nostalgischen Kindheitsgründen. Nintendo gehörte halt immer irgendwie dazu. Gespielt habe ich jedoch nur sehr selten damit.
Dass mich die Switch reizt hätte ich daher nicht unbedingt geglaubt. Aber je mehr ich davon sehe, desto heißer werde ich.
Das ganze Konzept der eierlegenden Nintendo-Wollmilchsau gefällt mir als Gadget-liebender Gamer einfach sehr gut. Heimkonsole, Handheld, Bewegungs- und klassische Steuerung, "Module", Couch- und Onlinemultiplayer. Das liest sich auf dem Papier absolut spitze. Bringt natürlich auch negative Aspekte mit sich und einige Entscheidungen seitens Nintendo dürfen definitiv diskutiert werden (Akkulaufzeit, interner Speicher, Online"service", etc.), aber alles in allem bin ich total angefixt.
Zelda sieht super aus. Habe seit Majora's Mask keins mehr gespielt und daher echt Lust drauf. Snipperclips scheint eine Coop-Spaßgranate zu werden. Und Arms macht bei näherer Betrachtung auch einen richtig unterhaltsamen Eindruck. Quasi das Overwatch der Boxing-Games.

Mario Kart ist, da ich es auf der Wii U ausgelassen habe, sicher auch einen Zock wert.
Ok, das war es dann auch schon mit den nennenswerten Spielen. Da müssen wir uns nichts vormachen, das Launch Lineup ist mies. Zelda und... Just Lame, Skywhat, 1-2 Schnarch und Bomberman. Jo. Nicht so geil. Der Launch-Zeitraum sieht da aber schon ansprechender aus und wenn dann erst die J-RPGs und J-Strategietitel erscheinen, wird es vor allem im Handheldmodus interessant. Bin zwar keiner, der unterwegs zockt, aber gemütlich im Bett oder auf dem Balkon das Level beenden ist schon nett.
Ja, ich bin fast schon gehypt. Trotz der offensichtlichen Schwächen. So eine neue Konsole verströmt dann aber doch eine Anziehungskraft, der ich mich nicht entziehen kann.

Würde sie lieber heute als morgen in den Händen halten.