Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich würde ja auch mal interessieren ob ein paar der 3rd-Party-Titel am Ende nicht sogar auch auf PS4 erscheinen, z.B. das Suda-Spiel oder der Sega-Titel vom Yakuza-Typen...

Vielleicht bleibt es in Sachen Yakuza auch nur bei Kazuma als spielbaren Charakter in der Smash Bros. Portierung. :D

bindest du dir die unterwegs auf den rücken oder besorgst du dir dafür eine stilsichere bauchtasche?

scnr.

so kompliziert ist das alleinstellungsmerkmal der switch nun auch nicht. :p
Da ich nonmobile gamer bin sehe ich es so..ich kauf mir zelda für wiiu und hab 330 euro gespart .. dafür würde ich mir die wiiu gern am rücken binden :D

Mein Senf:

hehe

naja, also ich bin ja schon mit ner eher negativen oder unemotionalen Haltung da reingegangen, daher überrascht es mich nicht so sehr.

Hatte auch von Anfang an gesagt, dass ich nicht glaube, dass da ein Softwarefeuerwerk abgefeuert wird

da kenne ich Nintendo mittlerweile zu lange

insgesamt wirkt die Konsole für mich schon wie ne runde Sache
aber halt nicht für mich

lediglich Mario hat mich wirklich gepackt
Zelda natürlich auch, aber das kommt ja auch für WiiU

Was mich bisschen geschockt hat, dass die Präsi total Japan-Dominiert war
wie das letzte Aufbäumen eines Marktes, der den Anschluss verloren hat

Reggie nicht auf der Bühne

und das die Grafik schwach wird, hat man deutlich gesehen. Zelda sah sehr poliert aus, aber die anderen Titel ... Kantenflimmern.

Die Theorien, dass die Kiste mitunter nicht ganz an die Leistung der WiiU rankommen könnte, halte ich immer noch für realistisch

insofern ist 3.3 ein schöner Termin, aber ich glaube nicht, dass ich das Teil dann kaufe

Irgendwie sieht's ja auch so aus, als wäre BotW zeitexklusiv für Switch

Quelle: Facebook-Chat mit Dowie

nintendo hat auch keine konkurrenz im mobilen bereich. damit steht und fällt das konzept.

im stationären sektor macht das ding keinen stich.
Der 3DS hatte auch keine Konkurrenz und hat mit einem deutlich niedrigeren Preis sich nicht durchsetzen können, erst mit einem Preis unter 200€ hat es dann funktioniert. Von den Preis ist die Switch noch weit entfernt.

Gehöre wohl zu den wenigen, denen die Konsole weiterhin gefällt. Mich stört lediglich der hohe Einstiegspreis sowie die Tatsache, dass die Switch dadurch am Markt scheitern könnte, was sich dann auf den Support auswirkt. Auf meine Kosten würde ich auch bei der Switch wieder kommen, das zeichnet sich bereits jetzt für mich ab.

Der 3DS hatte auch keine Konkurrenz und hat mit einem deutlich niedrigeren Preis sich nicht durchsetzen können, erst mit einem Preis unter 200€ hat es dann funktioniert. Von den Preis ist die Switch noch weit entfernt.

der unterschied ist halt, dass es in der letzten gen noch die vita gab. da gibt es zum switch release einfach nix vergleichbares.

aber stimmt schon, massenmarktfähig ist der preis eher nicht.

Alleine in Japan wird das Ding einschlagen wie eine Bombe. Was das für die Software bedeutet kann man sich denken, mehr brauche ich gar nicht.
IMO muss sich das erst noch zeigen. Der japanische Markt ist in den letzten Jahren extrem zum Smartphone gewandert. Und da Nintendo anscheinend nicht vorhat, die Switch als 3DS-Nachfolger zu positionieren, seh ich auch da ein Problem.

Außerdem ist Japan längst nicht mehr so relevant für die Branche als noch vor 15 Jahren, der Spielegeschmack entfernt sich immer weiter vom westlichen...
Ne, Japan alleine kann keine Konsole mehr retten.

Gehöre wohl zu den wenigen, denen die Konsole weiterhin gefällt. Mich stört lediglich der hohe Einstiegspreis sowie die Tatsache, dass die Switch dadurch am Markt scheitern könnte, was sich dann auf den Support auswirkt. Auf meine Kosten würde ich auch bei der Switch wieder kommen, das zeichnet sich bereits jetzt für mich ab.

Ich denke das sie uns allen eigentlich gefällt..aus was für gründe auch immer. Aber der übertrieben hohe preis bei schwacher technik und über monate hinweg keine wirklich nennenswert gute games..(mario kart ist ein wiiuport)..wie man eigentlich versprochen hatte..schreckt halt massivst ab..von nicht gefallen sollte nicht wirklich rede sein.
249 ist es wert..330 ist realitätsfern

Was mich bisschen geschockt hat, dass die Präsi total Japan-Dominiert war
wie das letzte Aufbäumen eines Marktes, der den Anschluss verloren hat
Das wird halt für den Anfang der wichtigste Markt für Nintendo. Schau dir mal die Verkaufszahlen in Japan an. Da sehen die Top Ten immer so aus das du 9 Titel für 3DS und Vita hast und dazwischen vielleicht mal einen für PS4. Sony hat, schon beginnend bei PS3, immer mehr den Anschluss da drüben verloren. Wenn Nintendo sich nicht dumm anstellt, und allein ein Fire Emblem Warriors spricht ja schon Bände wohin die Reise gehen soll, werden sie in Japan weiterhin Spitzenreiter bleiben. Ich denke für Europa setzen sie dann auf das Weihnachtsgeschäft und Marken wie Mario und Zelda. Grad letzteres ist in Japan ja eher weniger relevant aber man merkt ja auch hier im Forum welchen Stellenwert die Marke für den westlichen Markt hat.

IMO muss sich das erst noch zeigen. Der japanische Markt ist in den letzten Jahren extrem zum Smartphone gewandert. Und da Nintendo anscheinend nicht vorhat, die Switch als 3DS-Nachfolger zu positionieren, seh ich auch da ein Problem.

Außerdem ist Japan längst nicht mehr so relevant für die Branche als noch vor 15 Jahren, der Spielegeschmack entfernt sich immer weiter vom westlichen...
Ne, Japan alleine kann keine Konsole mehr retten.

Ich bin auch weit davon entfernt zu glauben das der japanische Markt die Konsole rettet (ganz davon ab das ich nicht denke das man sie wird retten müssen), ich denke halt nur das es für Nintendo eine gute, wichtige und im Mobilen Markt vor allem zuverlässige Basis bietet.

Ich denke das sie uns allen eigentlich gefällt..aus was für gründe auch immer. Aber der übertrieben hohe preis bei schwacher technik und über monate hinweg keine wirklich nennenswert gute games..(mario kart ist ein wiiuport)..wie man eigentlich versprochen hatte..schreckt halt massivst ab..von nicht gefallen sollte nicht wirklich rede sein.
249 ist es wert..330 ist realitätsfern

Jup genau so sieht es aus.. das Konzept gefällt mir, aber die von dir angeführten Punkte schrecken mich einfach ab.

Zurück
Oben