Leute... es ist keine Heimkonsole. Es ist ein Handheld. Ein Handheld mit Dockingstation!!!
Für ein Handheld ist die gebotene Leitung absolut fabelhaft. Bewertet und seht es als Nintendos neusten Handheld und nicht als Stationäre Konsole! Die einzigste Frage die ich mir nur stelle ist, da es sich hier um ein Handheld dreht, wie es mit der Batteriedauer aussehen wird. Bei soviel Leistung (mindestens gehobener Last-Gen Niveau) in einem so kleinem Gerät, wie lange die Batterien halten werden. Für mich Siegt oder Fällt dieses Konzept, jenach mit der Stärke und Dauer der Batterie.
Es hat alles was man sich von einem Handheld im Jahre 2017 wünscht, es sei denn man wünscht sich ein Gerät welches man in die Hosentasche stecken kann. Aber seien wir mal ehrlich!? Hat der Ur-Gameboy jemals in eine normale Hosentasche gepasst? In Zeiten wo jeder Smartphones mit XXL Bildschirmen kauft, mit seinem Kindel oder Tablet in der Bahn sitzt und trotzdem irgendwie nicht über die Mobilität des Gerätes mäckert (packt man es halt in eine Tasche). Ist die Größe des Switch völlig vertretbar m.M.n. und ist immernoch besser als Jemand der in der Bahn versucht die Tageszeitung zu lesen.
Ein Handheld den man an seinen Heim TV anschließen kann, ist das nicht etwas, was wir uns alle mal gewünscht haben? Und jetzt wo Nintendo uns endlich solch ein Handheld anbietet, kommen die vergleiche mit Stationäre Konsolen hoch (wo gegen ein Handheld immer abstinken wird). Hört auf es mit der Playstaion 4 oder Xbox One zu vergleichen! Es ist ein Handliches Gerät zum mitnehmen, das WiiU+ Grafik zum mitnehmen bietet, ein gerät das man zum Feierabend an den TV anschließen kann um weiter zu zocken. Wer mit Handheld Geräten eh nie viel anfangen konnte (wegen abgespeckter leistung im vergleich zu Stationären Geräten) wird auch mit der Switch nicht zufrieden werden. Es ist und bleibt ein handheld Leute, also betrachtet nd urteilt über es auch so!