Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
@flexx Nvidia Fanboy

Nvidia scheinbar nicht nur Hardware Producer sondern auch besonders stark in die Software der Nintendo Switch involviert.

The Nintendo Switch’s gaming experience is also supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance. The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses.

[...]

We’ve optimized the full suite of hardware and software for gaming and mobile use cases. This includes custom operating system integration with the GPU to increase both performance and efficiency.

[...]

NVIDIA gaming technology is integrated into all aspects of the new Nintendo Switch home gaming system, which promises to deliver a great experience to gamers.
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/
 
das konzept steht und fällt wohl mit der konsequenz seitens nintendo.

wenn nächstes jahr ein 3ds nachfolger präsentiert wird, dann würde das die switch wohl mit einem schlag in die nische drängen.

ansonsten haben wir hier eine ps vita (aka hochwertiger high-end handheld) inklusive nintendo bonus. SAUGEIL!
 
das konzept steht und fällt wohl mit der konsequenz seitens nintendo.

wenn nächstes jahr ein 3ds nachfolger präsentiert wird, dann würde das die switch wohl mit einem schlag in die nische drängen.

ansonsten haben wir hier eine ps vita (aka hochwertiger high-end handheld) inklusive nintendo bonus. SAUGEIL!

Das wäre das irrsinnigste was Nintendo machen könnte. Uns jetzt einen Konsolen-Handheld Hybriden präsentieren und dann doch wieder eine eigene Handheld Sparte fahren.

Von mir aus können Sie weiterhin eigenständige, billigere Handheld Hardware bringen aber die Software muss uniform sein, ansonsten ist die Nintendo Switch nicht mehr als Hirnwichserei.

Nope, für so dämlich halte ich sie nicht.
 
traue ihnen prinzipiell alles zu.

und einfach so die ertragreiche (mobil)sparte für einen zwitter aufgeben benötigt wohl eine gewisse risikobereitschaft.

wobei der umschwung in dem 3 minuten trailer deutlich sichtbar ist.

kein waggle, keine kinder, keine scheiß gestörten hasen, kein partymüll.

einfach ein high end handheld für beschäftigte leute.

und hartkern zelda.

UND offensichtlich ein hartkern mario.

zur heiligen dreifaltigkeit fehlt nur noch ein metroid prime.

edit: der sprung von 3ds auf switch ist einfach nur :ugly:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=221026099&postcount=1657
 
Zuletzt bearbeitet:
traue ihnen prinzipiell alles zu.

und einfach so die ertragreiche (mobil)sparte für einen zwitter aufgeben benötigt wohl eine gewisse risikobereitschaft.

Ich auch, hoffe jedoch trotzdem darauf, dass sie da jetzt eisern ein Konzept fahren, welches auf uns hardcore Nintendo Nerds abzielt. Wobei da jetzt auch massiv viel Wunschdenken dabei ist aber die bisherigen Infos nähren das halt doch ziemlich.


zur heiligen dreifaltigkeit fehlt nur noch ein metroid prime.

Mach mir keine falschen Hoffnungen!

Gebe mich aber auch damit zufrieden wenn Monolith ein AAA-JRPG bringt, welches die Gameplay Expertise eines Xenoblade Chronicles X mit der Story Expertise eines Xenogears eint. AKA multibler JRPG Orgasmus.
 
und es würde _mir_ vollkommen reichen.

ich fand super mario land und a link between worlds auf dem 3ds xl, bis auf die grobe auflösung, optisch einwandfrei.

jetzt haben wir hier alleine bei der gpu eine steigerung um den faktor HUNDERT.

bitte, nintendo, bleib stark und zieh dein (high end handheld) ding durch!

vergleiche mit xbox/ps/pc jucken mich da herzlich wenig. weil darauf kann ich mir mario und link höchstens als youtube anschauen.
 
Gebe mich aber auch damit zufrieden wenn Monolith ein AAA-JRPG bringt, welches die Gameplay Expertise eines Xenoblade Chronicles X mit der Story Expertise eines Xenogears eint. AKA multibler JRPG Orgasmus.

Das ist mittlerweile aber auch Wunschdenken. Seine writingskills scheint Takahashi irgendwo zwischen Xenosaga Ep 3 und Xenoblade Chronicles verloren zu haben, wie er mit seinen letzten beiden Spielen bewiesen hat :O_o:
 
Das ist mittlerweile aber auch Wunschdenken. Seine writingskills scheint Takahashi irgendwo zwischen Xenosaga Ep 3 und Xenoblade Chronicles verloren zu haben, wie er mit seinen letzten beiden Spielen bewiesen hat :O_o:

Wobei ich Xenoblade Chronicles noch ganz OK fand vom Writing her. Zwar cheesy aber dennoch unterhaltsam und der "Twist" zum Schluss hin war auch nicht so übel.

Klar, kein Vergleich zu einer Koryphäe wie Xenogears, welches von einer der besten Videospiele Stories ever angetrieben wurde. Zusammen mit einem Planescape: Torment vermutlich sogar DAS beste Writing überhaupt.
 
Mein Text war ein zynischer Kommentar zu diesem Post hier:

Leute... es ist keine Heimkonsole. Es ist ein Handheld. Ein Handheld mit Dockingstation!!!

Für ein Handheld ist die gebotene Leitung absolut fabelhaft. Bewertet und seht es als Nintendos neusten Handheld und nicht als Stationäre Konsole! Die einzigste Frage die ich mir nur stelle ist, da es sich hier um ein Handheld dreht, wie es mit der Batteriedauer aussehen wird. Bei soviel Leistung (mindestens gehobener Last-Gen Niveau) in einem so kleinem Gerät, wie lange die Batterien halten werden. Für mich Siegt oder Fällt dieses Konzept, jenach mit der Stärke und Dauer der Batterie.

Es hat alles was man sich von einem Handheld im Jahre 2017 wünscht, es sei denn man wünscht sich ein Gerät welches man in die Hosentasche stecken kann. Aber seien wir mal ehrlich!? Hat der Ur-Gameboy jemals in eine normale Hosentasche gepasst? In Zeiten wo jeder Smartphones mit XXL Bildschirmen kauft, mit seinem Kindel oder Tablet in der Bahn sitzt und trotzdem irgendwie nicht über die Mobilität des Gerätes mäckert (packt man es halt in eine Tasche). Ist die Größe des Switch völlig vertretbar m.M.n. und ist immernoch besser als Jemand der in der Bahn versucht die Tageszeitung zu lesen.

Ein Handheld den man an seinen Heim TV anschließen kann, ist das nicht etwas, was wir uns alle mal gewünscht haben? Und jetzt wo Nintendo uns endlich solch ein Handheld anbietet, kommen die vergleiche mit Stationäre Konsolen hoch (wo gegen ein Handheld immer abstinken wird). Hört auf es mit der Playstaion 4 oder Xbox One zu vergleichen! Es ist ein Handliches Gerät zum mitnehmen, das WiiU+ Grafik zum mitnehmen bietet, ein gerät das man zum Feierabend an den TV anschließen kann um weiter zu zocken. Wer mit Handheld Geräten eh nie viel anfangen konnte (wegen abgespeckter leistung im vergleich zu Stationären Geräten) wird auch mit der Switch nicht zufrieden werden. Es ist und bleibt ein handheld Leute, also betrachtet nd urteilt über es auch so! ;)

Mir ist schon klar das Nintendo jetzt morgen nicht noch ne stationäre Konsole aus dem Hut zaubert. Aber keine Sorge, beleidigt bin ich nicht :D :knuddel:
 
Zurück
Oben