Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte ehrlich gesagt mit 10mio Einheiten Ende des Jahres gerecht, dass sie das bis Ende September geschafft haben, ist wie ein Schock aber zeigt auch schön dass der ganze Hate alles nur Fake war. Die Leute wollen die Switch 2 sehe es selber im Freundeskreis wie viele sich haben anstecken lassen von den künstlichen negativen Schlagzeilen und nun doch eine Switch 2 geholt haben und die ganze Zeit am zocken sind immer wenn ich online gehe sind die alle online. :grins:

Aber vermutlich zum Großteil Switch 1 Spiele. Die Kritik am Software Lineup war und ist imo vollkommen gerechtfertigt. Und man sieht auch nicht, dass sich da in punkto 3rd Party viel bewegt.
Obwohl der Support von Nintendo besser funktioniert, als zu bisherigen Konsolen. Aber ja, kein DevKit keine Spiele. Vor allem, wenn man so betont, dass man technisch mit der aktuellen Geberation mithalten kann.

Nintendo hat still und heimlich die Nintendo Store-App für Android und iOS veröffentlicht. Damit lässt sich nicht nur bequem im eShop stöbern und einkaufen, sondern auch die Wunschliste nach Angeboten filtern, sowie darüber benachrichtigen. Ebenso kann man dort seinen Spielverlauf bis '20 einsehen, sofern man seinen Account mit der damaligen Network ID verknüpft hat.

Nachtrag...

Scheinbar findet man auch dort alles, was es im My Nintendo Store gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber vermutlich zum Großteil Switch 1 Spiele. Die Kritik am Software Lineup war und ist imo vollkommen gerechtfertigt. Und man sieht auch nicht, dass sich da in punkto 3rd Party viel bewegt.
Sind doch in 4 Monaten schon mehr Spiele als bei andern erscheinen. Versteh die Aussage irgendwie nicht. Und ja man hat auch viele Switch 1 Games mit Switch 2 Update die nun wesentlich besser aussehen.

Nintendo hat doch ganz gut geliefert, was das eigene Softwarelineup für die Switch 2 angeht.

Große Titel benötigen mittlerweile mehr Entwicklungszeit, und wir haben mit Mario Kart World, DK Bananza, Hyrule Warriors, Pokemon XYZ, Kirby Airiders und Metroid direkt 6 Titel, die nur auf der Switch spielbar sind, also seit Release der Switch 2 jeden Monat ein Spiel im Schnitt.

OK, nur 4 davon sind Switch 2 exklusiv, aber harte Cuts was die Generationen angeht gibt es ja seit 2020 mit Release von PS5/Xbox Series nicht mehr. Da kamen viele Spiele ja auch noch für die alte Generation.

Hab gesehen das es in Japan eine Switch 2 für 350€ gibt, aber die ist dann Japan Only, also alles auf Japanisch, man kann die Switch 2 auch nicht auf eine andere Sprache umstellen oder einen anderen Store nutzen.

Gut, sieht wahrscheinlich jeder anders. 3rd Party ist bisher quasi tot und die First Party Titel sind zur Hälfte schon sehr "special interest" bzw qualitativ bestenfalls zweite Reihe.
Naja, das 3rd Party was exklusiv für irgendeine Plattform anbietet, die Zeiten sind vorbei, denke ich. Ansonsten gab es doch namenhafte Ports. Und ein Resident Evil erscheint auch zeitgleich mit allen anderen.

Klar, kann alles besser sein. Aber ein WiiU Debakel erleben wir auch nicht.

Ich hatte ehrlich gesagt mit 10mio Einheiten Ende des Jahres gerecht, dass sie das bis Ende September geschafft haben, ist wie ein Schock aber zeigt auch schön dass der ganze Hate alles nur Fake war. Die Leute wollen die Switch 2 sehe es selber im Freundeskreis wie viele sich haben anstecken lassen von den künstlichen negativen Schlagzeilen und nun doch eine Switch 2 geholt haben und die ganze Zeit am zocken sind immer wenn ich online gehe sind die alle online. :grins:
Habe aktuell nur eine Switch 2, gekauft zum Launch, und zocke seitdem echt jeden Tag an dieser.
Aktuell noch Cronos, dazu nebenbei Animal Crossing und dann habe ich noch Cyberpunk, Star Wars Outlaws und die Galaxy-Teil vor mir, und nächsten Monat kommt ja auch noch das neue Metroid, bin mehr als Zufrieden mit den Switch 2 und den Spielen bisher, wenn ich dann noch daran denke was ich alles noch Digital im Nintendo-Shop gekauft habe :ugly:

Nintendo hat still und heimlich die Nintendo Store-App für Android und iOS veröffentlicht. Damit lässt sich nicht nur bequem im eShop stöbern und einkaufen, sondern auch die Wunschliste nach Angeboten filtern, sowie darüber benachrichtigen. Ebenso kann man dort seinen Spielverlauf bis '20 einsehen, sofern man seinen Account mit der damaligen Network ID verknüpft hat.

Nachtrag...

Scheinbar findet man auch dort alles, was es im My Nintendo Store gibt.
Cool, gleich mal laden, danke für den Hinweis :dhoch:

Nintendo hat doch ganz gut geliefert, was das eigene Softwarelineup für die Switch 2 angeht.

Große Titel benötigen mittlerweile mehr Entwicklungszeit, und wir haben mit Mario Kart World, DK Bananza, Hyrule Warriors, Pokemon XYZ, Kirby Airiders und Metroid direkt 6 Titel, die nur auf der Switch spielbar sind, also seit Release der Switch 2 jeden Monat ein Spiel im Schnitt.

OK, nur 4 davon sind Switch 2 exklusiv, aber harte Cuts was die Generationen angeht gibt es ja seit 2020 mit Release von PS5/Xbox Series nicht mehr. Da kamen viele Spiele ja auch noch für die alte Generation.
Ja stimmt aber 4 exclusive in 4 Monaten… ich meine, wieviele exclusive Spiele kommen denn, in welchen Abständen, für PS5 oder Xbox Series X/S ?!?!?

Ja stimmt aber 4 exclusive in 4 Monaten… ich meine, wieviele exclusive Spiele kommen denn, in welchen Abständen, für PS5 oder Xbox Series X/S ?!?!?

Eben, daher verstehe ich den Vorwurf, dass da ausgerechnet von Nintendo zu wenig kommt, auch nicht so richtig. :???:

Ich hoffe jetzt nur, dass Metroid nach der jahrelangen Entwicklungshölle ein gutes Spiel geworden ist.

8bitdo Ultimate 2C Bluetooth Controller Für Switch 2, Switch/OLED/Lite, Hall Effekt Joystick, Nichtlineare Digitale Trigger, Belegbare L4/R4 Stoßfänger, 6 Achsen Bewegung, Rumpelvibration, Dunkelblau https://www.amazon.de/dp/B0DNYMZX41?tag=konsolentreff-21

Ich hatte mir jetzt den hier zur Switch 2 bestellt. Hat zwar keine Wake Up Funktion, aber abgesehen davon macht der von der Verarbeitungsqualität und Gewicht nen super Eindruck. Und ganz ehrlich, der Tag an dem ich 90 Euro für nen Controller zahle muss erst noch kommen. Für ein Drittel des Preises drücke ich dann auch einmal eben den Switch Button.

Edit: K.I. sagt mir gerade dass der Controller wohl doch eine "Shake to wake" Funktion unterstützt. Da muss ich nachher mal recherchieren :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben