Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie Aktuell auch mit Controller... das ich Age of Empires an der Box mit M&T Spielen kann möchte ich als Option nicht missen. Ob das hier jetzt gut genug funktioniert um als solche durchzugehen muss man halt Abwarten.

Ich finde diese Idee generell nicht schlecht und würde mir sowas gerne in jedem PC Handheld wünschen. Das Lenovo Legion Go hat ja bereits sowas, nur dümmer.
Wenn jetzt Nintendo aber sich das patentieren lassen hat, dann wird es das nicht in anderen Handhelds geben.
FU Nin!

Du kannst doch jede x-beliebige BT Maus benutzen. :O_o:
Bei einem (PC) Handheld will ich doch nicht meine ganze Büroeinrichtung mitnehmen, auch keine BT Mouse.
So kann man sich einfach aufs Sofa/Bett legen, ein Kissen als Mousepad nehmen und das Teil im Tabletopmodus verwenden.

Ich habe die Trackpads vom Steamdeck noch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen in wieweit sie einen guter Mouseersatz sind.
Ich kenne Trackpads bisher nur von Notebooks und da find ich sie alle scheiße. Aber beim Steamdeck ist die Lage bestimmt ergonomischer.

Die Joy Con wirst du niemals geil auf einem Kissen als Maus benutzen können. Das wird eh nur für wenige, ausgewählte Spiele sinnvoll sein und dann sucht man sich halt mal nen Tisch o.ä. um einen Mario Kart Track zu designen oder Strategiespiele so zu spielen.

Bezog mich auch eher auf deine "F U Nintendo" Aussage, weil selbst ein Patent in die Richtung dich ja nicht davon abhält Mäuse an deinen Handheld PC's zu benutzen. Das Steam Deck hat seine Trackpad Lösung und wird für ne integrierte Mausfunktion niemals einen abnehmbaren Controller verbauen.

Aber vielleicht kommt ein anderer Herstellter ja irgendwann auf die Idee das Konzept von Nintendo abzukupfern. Empfinde ich halt überhaupt nicht als Kaufargument, weil das so ein seltenes Nutzungsszenario sein wird, auch bei der Switch 2.

Ich kenne Trackpads am Controller nur vom PS5 Pad und zumindest hier finde ich das Trackpad ziemlich überflüssig. Außer in Days Gone habe ich das, soweit ich mich richtig erinnere, nie benutzt.

Eben. für den Mausmodus muss man sich einen Tisch suchen. Das wird allein deswegen schon die totale Ausnahme sein und für sogut wie keine Spiele "notwendig" sein. Das gelegentliche Wario Ware, Strategiespiele und Level Editoren oder sowat...

Und wer Metroid 4 lieber geduckt am Wohnzimmertisch im Mausmodus spielt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :D

Auf technische Details einzugehen ist Nintendo eigentlich nicht bekannt.

Früher schon, als sie jedes Mal die potenteste Hardware hatten (SNES und vor allem N64, aber da hatte man zu viel versprochen). Heute hält man sich damit natürlich lieber bedeckt.

Allgemein lese ich aktuell wenig Artikel, so dass ich vielleicht noch ein bissl überrascht bin, wenn die Präsentation im April erfolgt. Ich weiß nur nicht, ob Nintendo wirklich 20 Mio Geräte im ersten Jahr absetzen kann. Wirklich innovative Ansätze ggü der Switch scheint es ja nicht zu geben. Wo ist da wirklich der Mehrwert, abseits der etwas besseren Technik, um auf die Switch2 zu gehen?

Früher schon, als sie jedes Mal die potenteste Hardware hatten (SNES und vor allem N64, aber da hatte man zu viel versprochen). Heute hält man sich damit natürlich lieber bedeckt.

Allgemein lese ich aktuell wenig Artikel, so dass ich vielleicht noch ein bissl überrascht bin, wenn die Präsentation im April erfolgt. Ich weiß nur nicht, ob Nintendo wirklich 20 Mio Geräte im ersten Jahr absetzen kann. Wirklich innovative Ansätze ggü der Switch scheint es ja nicht zu geben. Wo ist da wirklich der Mehrwert, abseits der etwas besseren Technik, um auf die Switch2 zu gehen?

Der Mehrwert IST die bessere Technik. So war es doch schon immer.
Gut, Nintendo hat immer bisschen Spielereien dabei gehabt, aber eigentlich geht's um die Technik.
Ist wie mit den anderen Konsolen zB PS1-PS5, wo ist da denn der Mehrwert immer gewesen ?

Ist wie mit den anderen Konsolen zB PS1-PS5, wo ist da denn der Mehrwert immer gewesen ?

Die bessere Technik zwischen den von dir genanten Konsolen war aber so viel besser, dass damit auch neue Technoligien verwendet werden konnten, was man dann auch in den Spielen gemerkt hat. Richtiges 3D- andere Controller, viel bessere KI, größere Welten usw. Die Sprünge waren (meist) so groß, dass es nicht nur um höhere Auflösungen ging.

Die bessere Technik zwischen den von dir genanten Konsolen war aber so viel besser, dass damit auch neue Technoligien verwendet werden konnten, was man dann auch in den Spielen gemerkt hat. Richtiges 3D- andere Controller, viel bessere KI, größere Welten usw. Die Sprünge waren (meist) so groß, dass es nicht nur um höhere Auflösungen ging.

Verstehe deine aussage nicht so ganz, seit der PS1 hat sich doch auf der PS nichts geändert, nur die Technik ist besser geworden. Klar hier und da ein paar Spielerein, aber der Controller der PS hat sich kaum geändert. Man sieht auch noch woher er kommt.

Gerade wenn man die PS4 und PS5 sieht, das ist doch nichts anderes als jetzt von der Switch 1 zur Switch 2.

Zurück
Oben