Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die Unterschiede werden immer geringer, das stimmt.
Aber früehr waren die Unterschiede so groß, das sich dadurch gameplay stark verändert hat.

Die Frage ist, ob der Unterschied von Switch 1 zu Switch 2 groß genug ist, um mehr als nur höherer Auflösung zu bieten odere ob mehr möglich ist.

leaps.JPG

Ja, die Unterschiede werden immer geringer, das stimmt.
Aber früehr waren die Unterschiede so groß, das sich dadurch gameplay stark verändert hat.

Die Frage ist, ob der Unterschied von Switch 1 zu Switch 2 groß genug ist, um mehr als nur höherer Auflösung zu bieten odere ob mehr möglich ist.

Anhang anzeigen 176334

Der Unterschied zwischen der Switch 1 und der Switch 2 wird deutlich größer ausfallen als der Generationssprung von PS4 zu PS5. Die Switch 2 bringt mit DLSS, Raytracing und deutlich stärkerer Hardware Features mit, die die Grafik- und Performance-Möglichkeiten erheblich erweitern. Im Vergleich dazu waren die Verbesserungen bei der PS5 eher evolutionär, während die Switch 2 ein echter Gamechanger für Nintendos Konsole sein dürfte, dazu wird der Speicher von 4GB auf 12GB hoch gesetzt.

Wenn man es so sieht, dürfte es bei der Switch 1 zu 2 ähnlich ausfallen wie von der Xbox 360/PS3 zur Series S/PS4.

Hast du dich mit der Hardware noch nicht auseinander gesetzt, sonst würdest du sicherlich wissen das seit 2017 einiges passiert ist im Handheld Sektor.

Ich verfolge die Switch und anderer Handhelds nicht, nein.

Aber was ich schrub, meinte ich auch generell. Ich arbeite ja selbst an Spielen und kann daher sagen, dass DLSS + Raytracing die Entwicklung überhaupt nicht einfacher macht und der Kunde davon bislang garnicht so viel hat. Speicher erweitern allerdings macht sehr, sehr viel aus und von 4 auf 12 zu gehen klingt sehr gut.

Aber nochmal, ich meinte das alles generell und bin jetzt garnicht für oder gegen die Switch.

Ich verfolge die Switch und anderer Handhelds nicht, nein.

Aber was ich schrub, meinte ich auch generell. Ich arbeite ja selbst an Spielen und kann daher sagen, dass DLSS + Raytracing die Entwicklung überhaupt nicht einfacher macht und der Kunde davon bislang garnicht so viel hat. Speicher erweitern allerdings macht sehr, sehr viel aus und von 4 auf 12 zu gehen klingt sehr gut.

Aber nochmal, ich meinte das alles generell und bin jetzt garnicht für oder gegen die Switch.
An sich vereinfacht DLSS halt einfach nur die Technik die benötigt wird um ein Spiel besser anzuzeigen, das hat ja erstmal nichts mit der Vereinfachung der Spieleentwicklung zu tun.

Beim Raytracing sehe ich es allerdings schon so, das es an sich mit der passenden Hardware durchaus eine Vereinfachung ist, wenn wir mal von GI Raytracing reden, dann ist es doch schon so, das wir hier deutlich leichter eine realistische Beleuchtung erhalten können, als noch mit der alten Technik.

Ich bin ja auch nicht für die Switch oder gegen die Switch, aber der Generationensprung ist hier schon groß, ich meine die Switch ist mittlerweile auch 8 Jahre alt.

Beim Raytracing sehe ich es allerdings schon so, das es an sich mit der passenden Hardware durchaus eine Vereinfachung ist, wenn wir mal von GI Raytracing reden

Zumindest für die Unreal Engine würde ich hier jain mit Tendenz zu nein sagen. RT frisst einfach viel zu viel Performance. Nicht nur beim Spielen der Spiele, sondern auch, wenn man damit im Editor arbeitet. Da greift man lieber zu Lumen oder Megalights und switcht eventuell nur für bestimmte Effekte (Reflektionen) zu RT.

Aber so oder so ist lighting ja auch nur ein "kleiner" Bereich in der Spieleentwicklung : )

Ich muss ja sagen das mir die Technik beinahe egal ist (einzig ein 3d Display würde ich wirklichfeiern). Viel wichtiger sind mir die Spiele. Ich hoffe ja nach wie vor auf eine Rückkehr von Wave Race! Auch ein neues 3d Mario nehme ich mit Kusshand. Aber gerne auch mal ein paar neue IPs :) Bin daher echt auf das Startlineup gespannt, würde mich freuen wenn zumindest 2 oder 3 Titel dabei sind die mich ansprechen.

Bald wissen wir mehr.

Ich fürchte solche Titel wie Wave Race verkaufen sich leider nicht mehr großartig heutzutage. Alles was mit Arcade zu tun hat und nicht Mario Kart heißt ist in den Indie Bereich abgewandert.

Dabei könnte man aus Wave Race so ein schönes F2P GAAS Game machen. Das Grundprinzip zudem mit ein wenig Road Rash aufwerten (Kontrahenten vom Jetski schubsen) und gut. Denke so ein Spiel würde gut ankommen :p

Ich kann mir bei Nintendo auch nicht vorstellen, dass ein Crossgen-Titel technisch beeindruckt. BOTW sah auf WiiU und Switch identisch aus. Metroid 4 wurde ewig für die Switch entwickelt und wird auf der Switch 2 mutmaßlich nicht eine Generation besser aussehen. Mario Kart haben viele im Switch 2 Announcement Trailer ja schon versehentlich für MK8 gehalten. Und das ist ein reiner Next Gen Titel.

Aber wie so oft gilt: Nintendo brilliert halt nicht über rohe Grafik, sondern Artstyle und Gameplay. Machen die schon. :D

Zurück
Oben