Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NINT Nintendo eShop (Perlen und Hidden Gems)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Perfekt für unterwegs und zwischendurch sind die fünf Titel der Sudoku Relax Serie von RuckyGames.

sudoku relax.jpg
sudoku relax 2.jpg

- Sudoku Relax
- Sudoku Relax 2 Summer Waves
- Sudoku Relax 3 Autumn Leaves
- Sudoku Relax 4 Winter Snow
- Sudoku Relax 5 Full Bloom

Sudoku-Spiele gibt es auf allen Plattformen wie Sand am Meer, aber diese Reihe zeichnet sich durch ihre gute Steuerung aus:

Mit LS oder dem D-Pad (empfohlen!) steuert ihr euren Cursor, mit ZL, L und ZR, R scrollt ihr zwischen den Ziffern 0-9, mit (Y) merkt ihr die ausgewählte Ziffer vor und mit (A) legt ihr die ausgewählte Ziffer fest.
Perfekt, vor allem im Handheldmodus!

Jedes Spiel hat 300 Sudokus in aufsteigender Schwierigkeit und obwohl ich kein Sudoku-Experte bin, brauchte ich nur sehr selten im Internet einen Sudoku-Löser zur Hilfe nehmen.
Dafür können die schweren Rätsel auch mal fast 20 Minuten zum Lösen dauern, während ich die leichten inzwischen auch unter 2 Minuten löse.
Und ja, inzwischen hätte ich gerne noch schwierigere Sudokus!

Standardpreis ist 5,09 Euro aber mit ein bißchen Geduld kann man die auch nach und nach für je 0,99 Euro schießen.

Sound und Musik lassen sich separat stufenlos ein- bzw ausstellen, animierte Hintergründe und Musik lassen sich auswählen oder per Zufall einstellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sind ganz geile Titel und bis auf Spiritfarer ziemlich unter dem Radar.

Also dass Huntdown und Trüberbrook unter dem Radar laufen würde ich überhaupt nicht sagen. Ersteres sollte den meisten Retro-geneigten Spielern ein Begriff sein und Trüberbrook dürfte, gerade als deutsche Produktion und durch den deutschen Videospielpreis, wo es 2 Preise von 4 Nominierungen bekommen hat, auch nicht gerade unbekannt sein.

Davon abgesehen irritiert mich der Thread etwas... es werden sehr viel Spiele genannt die auf allen möglichen Systemen zu haben sind. Warum dann dann der Fokus im Titel auf Nintendo?

Dass bestimmte Titel auf mehreren Plattformen existieren gilt ja mittlerweile für 95%der Spiele. Bei einigen ist man einfach überrascht, dass es sie auf der Switch gibt. Und da von Nintendo kaum was kommt, ist man auf Highlights aus dem Eshop angewiesen :D. Und abgesehen davon ist es das Nintendo Sub.

Mushihimesama - Bullet Hell Shooter. Gibt es seit paar Wochen für kleines Geld.

Va-11 Hall-a - sehr schönes Text-Adventure mit Barkeeper Mechaniken. Tolle PixelArt und fantastische Dialoge. Unterstützt auch die Touch Steuerung der Switch. Zumal das ganze noch mit schickem Cyberpunk Szenario daherkommt. Kann es wirklich nur empfehlen. Ein wirklich geiles Videospiel.

Kann mir jemand für die switch ein jrpg für Einsteiger empfehlen? Eins mit guter story und Charakteren, zugänglichem kampfsystem und wenn möglich deutscher synchro.
Deutsche Texte gingen zur Not auch wenn alles andere stimmt.
Wenn möglich neueren Datums und 3d Grafik.
Soll für meine 11 jährige Tochter sein.

Auch wenn ich gleich wieder Haue dafür bekomme... RPGs sind ne tolle Möglichkeit auch mal englisch zu lernen. Gerade bei ner 11jährigen.
Deswegen sagte ich ja das es auch deutsche Texte sein können. Oder soll sie mit 11 direkt komplett auf englisch anfangen? Weiß nicht wie du dir das vorstellst. Kann kaum richtig deutsch (überspitzt gesagt) aber schon komplett englische spiele zocken sollen?

Indem man sich damit beschäftigt... ich hab englische Videospiele (ja, auch mit richtig viel Text, z.B. Pirates) gespielt bevor ich überhaupt ein Wort englisch konnte. Da verbindet man sein Interesse (Videospiele) mit dem Lernen (in dem Fall englisch).
So hab ich mein Englisch von heute größtenteils gelernt... in der Schule hab ich nicht viel mitgenommen.

Aber ich sagte ja nur dass das eine gute Möglichkeit ist... muss man ja nicht nutzen. Man kommt ja auch ohne englisch durchs Leben... aber manchmal ist es eben auch etwas problematisch... kennst du ja. :D

Indem man sich damit beschäftigt... ich hab englische Videospiele (ja, auch mit richtig viel Text, z.B. Pirates) gespielt bevor ich überhaupt ein Wort englisch konnte. Da verbindet man sein Interesse (Videospiele) mit dem Lernen (in dem Fall englisch).
So hab ich mein Englisch von heute größtenteils gelernt... in der Schule hab ich nicht viel mitgenommen.

Aber ich sagte ja nur dass das eine gute Möglichkeit ist... muss man ja nicht nutzen. Man kommt ja auch ohne englisch durchs Leben... aber manchmal ist es eben auch etwas problematisch... kennst du ja. :D
Das mag sein und sicherlich ist es besser das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden und so zeitig wie möglich damit anzufangen. sag ich ja garnichts dagegen.
Ich will halt nur das sie wenigstens die Gelegenheit hat deutsche Texte zu aktivieren bevor sie das halbe Spiel komplett nicht versteht oder gefrustet aufhört weil es nur auf englisch ist. bringt ja dann auch nichts.

Auch wenn ich gleich wieder Haue dafür bekomme... RPGs sind ne tolle Möglichkeit auch mal englisch zu lernen. Gerade bei ner 11jährigen.
Meine Tochter hat so mit 7 oder 8 angefangen Roblox auf der Xbox zu Spielen, war komplett in Englisch, dadurch hat sie sowas von gut Englisch gelernt, das sie seit 5 Jahren in Englisch die Klassenbeste ist und nur 1er Schreibt :ugly:

Meine Tochter hat so mit 7 oder 8 angefangen Roblox auf der Xbox zu Spielen, war komplett in Englisch, dadurch hat sie sowas von gut Englisch gelernt, das sie seit 5 Jahren in Englisch die Klassenbeste ist und nur 1er Schreibt :ugly:
Meine Tochter spielt roblox auf dem ipad. Das ist tatsächlich in Englisch. Sie ist in der schule auch nicht schlecht was die Sprache betrifft. So ist es ja nicht.
Nur ein umfangreiches rpg mit 100+ Stunden und epischer story will ich ihr noch nicht zumuten. Das wird dann sicherlich von selber kommen.

Sie ist 11?
Frag Sie doch einfach was sie davon hält es auf englisch zu spielen, mit dem Hintergrund das es fürs lernen hilfreich wäre und überlass ihr selber die Wahl, sofern deutsch eine Option ist

Sie ist 11?
Frag Sie doch einfach was sie davon hält es auf englisch zu spielen, mit dem Hintergrund das es fürs lernen hilfreich wäre und überlass ihr selber die Wahl, sofern deutsch eine Option ist
Wie gesagt wäre ihr die Hürde, das komplett nur in englisch zu haben, zu hoch.
Deutsche untertitel haben doch die meisten Spiele, wieso überhaupt das Problem?
Ich wollte ja nur wissen welche jrpgs auf switch für Einsteiger zu empfehlen sind und keine Sprachdiskussionen aufmachen.

Ich wollte ja nur wissen welche jrpgs auf switch für Einsteiger zu empfehlen sind und keine Sprachdiskussionen aufmachen.

Ni No Kuni ist absolut traumhaft gewesen! Das würde ich sofort empfehlen.
Ansonsten fallen mir spontan Dragon Quest 11 S und Dragon Quest Builders 2 ein. Xenoblade Chronicles kann man sich auch anschauen

Die ist 11, nicht 5, die bekommt das wahrscheinlich sogar besser hin als der Papa :D.

Ni no Kuni 1+2 passt schon sehr gut. Ich bin nicht der größte Fan, gerade weil es so kinderfreundlich und zu leicht/öde war. Aber genau das sucht man hier ja.

Zurück
Oben