Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde so ein Live-Event auf der E3 auch deutlich unterhaltsamer und stimmungsvoller als so ein zur Verfüng gestelltes aufgezeichnetes Video.
auf jeden Fall. Ich find die Directs auch unfassbar dröge und es ist kein gutes Format, um mich anzusprechen. Ich fand auch die Direct mit den Puppen von Iwata und Co. nicht wirklich sympathisch, die von vielen ja als Sternstunde der Games-PR gesehen wird.
Wenn ich mich dagegen an Momente wie den FFVII-Teaser bei der letzten E3 erinner, Momente, bei denen ich jubelnd alleine im Wohnzimmer stehe...

Treehouse ebenfalls. Hab ich mir noch nie angeschaut, weils für mich einfach zu ausladend ist und ich keine Zeit habe, um mein Leben nach einem dreitägigen Schedule zu richten.

auf jeden Fall. Ich find die Directs auch unfassbar dröge und es ist kein gutes Format, um mich anzusprechen. Ich fand auch die Direct mit den Puppen von Iwata und Co. nicht wirklich sympathisch, die von vielen ja als Sternstunde der Games-PR gesehen wird.
Wenn ich mich dagegen an Momente wie den FFVII-Teaser bei der letzten E3 erinner, Momente, bei denen ich jubelnd alleine im Wohnzimmer stehe...

Treehouse ebenfalls. Hab ich mir noch nie angeschaut, weils für mich einfach zu ausladend ist und ich keine Zeit habe, um mein Leben nach einem dreitägigen Schedule zu richten.
aber das hat doch nix mit der präsentation zu tun. ff7 hätte man als ankündigung auf ein blatt papier geschrieben in die kamera halten können und die welt wäre ausgeflippt. und der dreitägige schedule hat so viel möglichkeiten gegeben, sich die spiele anzuschauen. auch on-demand... sorry, da kann ich die meckerei null nachvollziehen. es gab trailer wie auf ner PK und es gab richtig, richtig viel bewegt-mataerial zu gucken, was es bei sony und MS nicht gab.

Persönlich will ich gar nicht zuviel Material von einem Spiel sehen. Stundenlang Demos oder Vollversionen zocken, das gibt mir nichts. Deswegen finde ich auch Let's Plays so wahnsinnig uninteressant. Da will ich lieber ein durchgeplantes Event, bei dem kurze, aber sprechende Clips kommen. Gerne auch mit den entsprechenden Publikumsreaktionen (sind ja nicht alle gekauft). Nicht, dass alle PKs wirklich genial gewesen wären, das auf keinen Fall, aber etwas Event-Charakter kann so ein Firmenauftritt gerne haben.

aber das hat doch nix mit der präsentation zu tun. ff7 hätte man als ankündigung auf ein blatt papier geschrieben in die kamera halten können und die welt wäre ausgeflippt. und der dreitägige schedule hat so viel möglichkeiten gegeben, sich die spiele anzuschauen. auch on-demand... sorry, da kann ich die meckerei null nachvollziehen. es gab trailer wie auf ner PK und es gab richtig, richtig viel bewegt-mataerial zu gucken, was es bei sony und MS nicht gab.
Doch, für mich ist die Form der Präsentation mit PK auf einer Bühne ein ausschlaggebender Faktor für diese Art von Hype. So funktioniert diese Branche eben in weiten Teilen. Musst du ja auch nicht nachvollziehen können, ist aber so.

Ich will auch gar nicht richtig, richtig viel (unkommentiertes und/oder dröge präsentiertes) Gameplay-Material sehen, das ist mir schlicht zu wenig unterhaltsam. Reine Gameplay-Vids schau ich mir auch bei anderen Outlets wie IGN oder Gamespot so gut wie nicht an.
Ich hab da lieber meine 2-Stunden-PK mit Highlight nach Highlight, Hypetrain-Hauptbahnhof und hysterischem Applaus der Anwesenden.
Ich kann auch trotz Hype-Trailer, PR-Bullshit etc. die für mich passenden Spiele schnell selektieren und mir machen PKs einfach Spaß und schaffen bei mir Vorfreude, wie die nüchterne Art von Nintendo einfach nicht kann.

NX kommt März 2017
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2016/160427e.pdf

NX nicht auf der E3
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal wieder ein unfassbarer Riesenfail von Nintendo. :fp:

136.gif

Wieso konzentrieren die sich auf der E3 auf EIN Spiel, welches zu dem noch erst zum release einer neuen Konsole im März 2017 erscheint, welche wiederum nicht auf der E3 gezeigt wird.

Nintendo versucht echt mit aller Gewalt möglichst wenig Erfolg zu haben.

Zur Nintendo und E3 Debatte:

Haben zwar keine PKs aber ich bin ein großer Freund des Treehouse Live Coverage Formats. Das ist wirklich extrem informativ und sympathisch.

Bin aber schon enttäuscht, dass wir auch auf der E3 nichts von der NX sehen werden...

Ich finde so ein Live-Event auf der E3 auch deutlich unterhaltsamer und stimmungsvoller als so ein zur Verfüng gestelltes aufgezeichnetes Video.

Nintendo hat mit dem Treehouse Format sogar das längste Live Event von allen. Ist halt nur keine flashige PK, sondern eine dauerhafte Floor Coverage, über die gesamte E3 hinweg, die sich intensiv der Spiele annimmt, die Nintendo mit auf die E3 bringt.

Die Leute wollen kein Gameplay. Sie wollen Show, Grafik und Namedropping.

Ja ich weiß schon. Die Leute wollen sich im Moment hypen lassen und ein großer Teil dieser Spiele entpuppen sich dann sowieso wieder als nicht so toll :D

Wenn ich im Nintendo Treehouse ein Spiel verfolge, dann sehe ich so viel davon, dass ich mit ziemlicher Präzision bereits vorhersagen kann ob und wie sehr mir der Titel nun gefallen wird. Die legen halt wirklich die Eier auf den Tisch.

Aber will man sowas sehen? Ich selbst will eigentlich nur coole Promo und wenig spoilernde Trailer und vielleicht kurze Spielabschnitte sehen und wissen, ob das Spiel gut ist. Das Spiel an sich will ich ja eher selbst erleben und gar keinen detaillierten Einblick haben. Deshalb schaue ich mir ja auch nichts zu Uncharted 4 oder anderen großen Titeln an.

Aber will man sowas sehen? Ich selbst will eigentlich nur coole Promo und wenig spoilernde Trailer und vielleicht kurze Spielabschnitte sehen und wissen, ob das Spiel gut ist. Das Spiel an sich will ich ja eher selbst erleben und gar keinen detaillierten Einblick haben. Deshalb schaue ich mir ja auch nichts zu Uncharted 4 oder anderen großen Titeln an.
Bei nem Spiel wie Uncharted gibt es ja auch recht wenig was einen spielerisch überraschen könnte, da würde sowas tatsächlich wenig Sinn machen, ja...
Aber bei Spielen, die weniger auf Präsentation und Technik setzen, sondern auf Gameplay oder ein besonderes Konzept, kann es durchaus von Vorteil sein, mehr davon zu sehen als Trailer, die dann doch mehr als Hypefutter dienen...

Ich finde Nintendos Directs einfach so mega öde. Ich erinnere mich nur an die Episode mit Yawn Yoshi zur letzten E3. Geht gar nicht.

• Like
Reaktionen: pil
Bei nem Spiel wie Uncharted gibt es ja auch recht wenig was einen spielerisch überraschen könnte, da würde sowas tatsächlich wenig Sinn machen, ja...
Aber bei Spielen, die weniger auf Präsentation und Technik setzen, sondern auf Gameplay oder ein besonderes Konzept, kann es durchaus von Vorteil sein, mehr davon zu sehen als Trailer, die dann doch mehr als Hypefutter dienen...

Die Zeiten in den Nintendo einen groß überrascht hat sind aber auch schon ne Weile her.

Braucht man gar nicht um den Brei reden, bis auf 2 User finden alle anderen die Nintendo Directs ne Schlaftablette im Gegensatz zu den pompösen E3 Live PKs, wer wohl hier am Ende Geschmack beweißt will ich aber nicht beurteilen. :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben