Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 3DS Must-haves: Diese Spiele muss man haben

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne im ernst, welcher Mario Teil ist jetzt aktuell? Gibt es nur eines oder mehrere Mario Kart für den 3DS? Welches Zelda ist das BEEEESTE? Usw. Ich hab einfach hier komplett den Faden bzw. die Übersicht verloren.

Egal, New 3DS gerade in weiß bestellt. ^^

Software wird - wie immer - digital geholt:

Donkey Kong Country Returns 3D
Luigi's Mansion 2
Mario Kart 7
Zelda: A Link Between Worlds
New Super Mario Bros 2

Eine 32GB Mini SD Cards sollte doch langen, oder?

Dank @Blacki138 hab ich gleich die Mini-SD Card bestellt, sonst wär ich wohl auch auf die SD Card reingefallen. :D Ist ja aber auch nirgends ein Hinweis dazu!

Ich glaub das 3D Gameplay auf dem kleinen Schirm ist eher unlustig, oder?

Das Spiel ist total geil designed! Wegen der fixen Perspektiven und linearer Levels spielt es sich auch eher wie eine Mixtur aus 2D und 3D Jump & Run. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen bringt der 3D-Modus des 3DS bei dem Spiel außerdem einen echten Mehrwert und hilft dabei Sprünge und Distanzen besser einzuschätzen. Ich fand 3D Land auf jeden Fall super!

3DS Daten kann man einfach von einer Speicherkarte auf die nächste rüberkopieren, kein Problem. Wichtig ist nur, dass sie im gleichen 3DS verwendet wird, ansonsten ist ein System Transfer fällig.

Not.
Nur das beste für den Handheld entwickelte Zelda.

Doch. Es könnte tatsächlich das beste LoZ sein, aber das wird sich erst im Laufe der nächsten Jahre zeigen - aktuell ist es definitiv einer der besten Ableger und das will was heissen. Einen derart perfekten Flow wie ALbW hatte imo noch kein Ableger und es spielt sich nicht nur wie eine Hommage, sondern ein eigenständiges Spiel mit eigenen, exzellenten Ideen. Unterm Schnitt mögen die Dungeons etwas kurz geraten sein sowie das Spiel selbst zu leicht, aber wenn einem allein schon im Titlescreen das Herz aufgeht, macht das Spiel alles richtig. Für mich das wohl beste Handheld-Spiel aller Zeiten, noch vor Pokemon, noch vor Metroid Fusion, Advance Wars, Fire Emblem und wie sie sonst noch heissen - und ich zocke seit dem GB vorwiegend auf Handhelds.

Ach, ich liebe das Spiel und wie passend, dass ich erst gestern Abend wieder mit ALttP angefangen habe. :liebe:

Doch. Es könnte tatsächlich das beste LoZ sein, aber das wird sich erst im Laufe der nächsten Jahre zeigen - aktuell ist es definitiv einer der besten Ableger und das will was heissen. Einen derart perfekten Flow wie ALbW hatte imo noch kein Ableger und es spielt sich nicht nur wie eine Hommage, sondern ein eigenständiges Spiel mit eigenen, exzellenten Ideen. Unterm Schnitt mögen die Dungeons etwas kurz geraten sein sowie das Spiel selbst zu leicht, aber wenn einem allein schon im Titlescreen das Herz aufgeht, macht das Spiel alles richtig. Für mich das wohl beste Handheld-Spiel aller Zeiten, noch vor Pokemon, noch vor Metroid Fusion, Advance Wars, Fire Emblem und wie sie sonst noch heissen - und ich zocke seit dem GB vorwiegend auf Handhelds.

Ach, ich liebe das Spiel und wie passend, dass ich erst gestern Abend wieder mit ALttP angefangen habe. :liebe:

Wie gesagt wenns nur um Handheld geht ist es unumstritten das beste Zelda Game.

Wobei man am Ende sagen muss das es meckern auf extrem hohen Niveau ist wenn man sich da zwischen den Games entscheiden muss. Die alten GB Ableger z.B. hatten damals auch extrem viel zu bieten.
Nebenbei ists denk ich zum Teil auch einfach das kleine Fanboyherz das einem sagt Majoras MAsk bleibt für immer der beste Teil. <3

MajMask ist wiederum der einzige Teil, den ich einmal durchgespielt und dann nie wieder angefasst habe. :DDeshalb bin ich auch nicht ganz so euphorisch auf den Port und hätte sogar lieber OOS/OOA und Awakening Remakes.

Ich werfe

Shantae and the Pirate's Curse

in die Runde. Hab mir das neben den ganzen VC Games und Zeldas (wegen denen ich mir das New 3DS fast ausschließlich gekauft habe) besorgt und ich bin hin und weg. Das beste Metroidvania, dass ich seit Jahren gespielt habe.
Hat mich gefesselt wie schon lange nicht mehr. Absolut geil und auf dem 3DS mega gut umgesetzt.

Hab jetzt auch einen new 3DS XL mit:

- Pokemon Sonne
- Super Mario 3D World
- Super Mario Maker 3DS
- New Super Mario Bros. (gut das ist ein DS spiel, aber das sollte man sicherlich auch mal nachholen)

sollte ich erst mal gut ausgerüstet sein.

Könnt ihr was zu Super Smash Bros 3DS sagen? Taugt das?
Hatte bisher Super Smash für N64 und Gamecube gezockt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben