Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lKS0caNPR4o[/vid]

So karten wo man Einscannen kann und dann 3D Effekte auf dem 3DS erscheinen oder so. Ich glaub 6 Karten sind dabei beim Kauf..

http://www.planet3ds.de/news/12781-video-bericht-ar-games-auf-dem-nintendo-3ds.html

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=52V7O05bejs&feature=player_embedded#at=321[/vid]

Hier mal ein Ausschnit vom Standard-Test(bericht);

3D oder nicht 3D?

Das hat zur Folge, dass man 3D früher oder später als Feature betrachtet, das man nicht ständig, sondern nur hin und wieder gebraucht. Es ist eine nette Funktion, um Freunde zu begeistern oder um sich ab und zu der Illusion hinzugeben. Doch im alltäglichen Gebrauch überwiegen die Störeffekte die für das Spielerlebnis bereichernden Eigenschaften - wie eine bessere Distanzeinschätzung bei Sport- und Rennspielen - und man wird sich mit der Zeit immer häufiger beim Abschalten der 3D-Funktion ertappen.

Die Toleranzschwelle wird bei Jedem eine andere sein. In jedem Fall ist aber anzuraten, 3D vorher anzutesten, sollte man den 3DS nur aus Interesse am Tiefeneffekt erwerben wollen.

Es geht auch ohne 3D

Es mag bestimmt für viele eine Enttäuschung sein, dass es sich bei der propagierten zentralen Innovation mehr um ein Gimmick handelt. Wie schon bei 3D-Fernsehern ist auch hier 3D keine ausgereifte Technologie. Zwar braucht man keine Spezialbrille, dafür verhindern physikalische Beschränkungen ein sorgenfreies Erlebnis.
[...]
Es lässt sich aber nicht beschönigen, dass das zentral vermarktete Feature - 3D ohne Brille - ein Gimmick ist, und kein "Game Changer", wie es etwa die Bewegungssteuerung der Wii für den gesamten Spielemarkt war. Es ist ein gern gesehener Trick, der möglicherweise schon nach dem dritten, vierten Mal Vorführen an Zauberkraft verliert. Es ist umso tragischer, da 3D auch das zentrale Feature der ansonsten erwartungsgemäßen Hardware-Revision ist, die ob pixeliger Grafik und schwacher Akkulaufzeiten sichtlich von Kompromissen begleitet wurde. Zu oft wirkt die dargebotene Technik angesichts des rasch voranschreitenden Handheld-Marktes wie von gestern.

Akku soll auch nur 3h bei intensiver Nutzung halten, 5h bei niedriger Helligkeit und WLAN aus.

http://derstandard.at/1297820637118/WebStandard-Test-Nintendo-3DS-Wie-lange-kann-ein-Taschentrick-verzaubern

Der 4players Test/Eindruck las sich da ganz anders und angesichts der Tatsache, dass ich jetzt den Standard nicht gerade mit extrem hoher Kompetenz in Sachen Videospiele in Verbindung bringe, werde ich da eher mal 4players vertrauen :D

Am Ende kommt es doch auf die Software an :)
Und ich denke davon wird es ein haufen geben und somit auch immer wieder neue 3D Effekte was somit das ganze intressanter macht.

Ich bin mir sicher das Nintendo mit dem 3DS wieder ein mega erfolg haben wird :dhoch:

Die Akku-Laufzeit ist bei der Gebotenen Grafik aber wirklich sehr, sehr schwach. Wir befinden uns hier wirklich irgendwo zwischen PSP und GC niveau und so eine Kiste sollte schon mindestens Länger als ein iphone/pod durchhalten beim zocken.

Ich mein, als die PSP nur 4-5 Stunden aushiet wurden die stimmen auch alle Laut wie scheisse das sei, aber 3 Stunden sind nun in relation zur Hardware wirklich traurig.

Reaver schrieb:
Mit dem Regionlock auch noch mein größter Kritikpunkt. Bin wirklich noch am überlegen ob ich es nicht doch sein lasse...

Die Laufzeit wäre mir noch ziemlich egal, aber der Regionlock ist für mich das aus Mithril geschmiedete Damoklesschwert.
Wenn ich daran denke, wie viele NDS Spiele ich bisher importiert habe und dieses Gedankenspiel noch weiter spinne...ich hätte ein paar der besten Titel überhaupt verpasst, wenn der NDS auch bereits über einen Regionlock verfügt hätte.

Nein, sicher nicht...solange der 3DS über einen Regionlock verfügt bzw. keine 3rd-Party Hardware oder sonstiger Software-Flash verfügbar ist, kann mir der 3DS gestohlen bleiben.
Tut zwar weh, nachdem ich den NDS den stationären Konsolen vorziehen würde, aber auf einen Regionlock habe ich absolut keine Lust.

Mit etwas Glück ist die Modding-Szene geschickt genug. ;)
Dürfte aber nicht lange auf sich warten lassen, da der 3DS bereits von mehreren prominenten Seiten geknackt wurde.

Laruzo schrieb:
Ich bin mir sicher das Nintendo mit dem 3DS wieder ein mega erfolg haben wird :dhoch:

Da bin ich mir auch sicher. Nur ob neben diesem Erfolg auch der Spielspaß für den Spieler einhergeht, ist fraglich. Die Wii und der DS waren bzw. sind auch ein riesen Erfolg, aber in meiner Videospieleära haben mich noch keine Konsolen/Handhelds so gelangweilt bzw. so wenig an den TV gebunden, wie die Wii und der DS. Ich bin weiterhin skeptisch was die Software angeht, denn für 1-2 Ausnahmetitel (wie zB Resi) zahlt sich das Teil nicht wirklich aus. Zumindest für mich nicht ...

Obwohl ich Opfer sicher wieder beim Release zuschlage ... :fp:

Wenn man beim DS keine Software findet hat man allerdings auch irgendwas falsch gemacht (oder hasst das Spielen mit Handhelds einfach). Gibt wohl kaum ne Konsole/Handheld mit so ner riesen Liste an exzellenten Spielen in so vielen verschiedenen Genres.

Ich hab halt keinen Bock die jeweils 10. Auflage eines Spiels in der Grafik von vor 10 Jahren zu spielen; sorry! Meine Auffassung von Spielspaß und etwas Neuem sieht halt ein wenig anders aus. 3D-Effekt und Innovation hin oder her ...

Grafik und Alter wären ja noch zu verschmerzen wenn man daraus nen Downloadspiel fürn Zehner macht mit nem Konto, dass sich meine Einkäufe merkt, wenn ich mit der Wii anmelde könnte ich das Spiel kostenlos auf die Wii laden etc.

Plattformübergreifende Klassiker wären nice :dhoch:

n385055 schrieb:
Ich hab halt keinen Bock die jeweils 10. Auflage eines Spiels in der Grafik von vor 10 Jahren zu spielen; sorry! Meine Auffassung von Spielspaß und etwas Neuem sieht halt ein wenig anders aus. 3D-Effekt und Innovation hin oder her ...

Das musst du auch nicht. Es gibt auf dem DS mehr als genug einzigartige Software.

The perfect Dark schrieb:
Die Gamepro (!!!) schreibt im Pilotwings-Test ne Spielzeit von 4 Stunden :staun:

Jo, wenn man sich damit aufgeilen kann, dass man jedes Mal aufs neue versucht seinen eigenen Rekord zu brechen, dann können es sicherlich noch mehr Stunden werden – aber so ist es ein Spiel von kurzer Dauer weshalb ich hierfür keine 45 Euro ausgeben möchte. BTW: Der 3D-Effekt soll jedoch das Spiel stark bereichern ^^

3DS-Start in UK: Mitternachtsverkauf in über 1.200 Läden

21.03.11 - Zum Verkaufsstart des 3DS werden mehr als 1.200 Geschäfte in Großbritannien bereits um Mitternacht den neuen Handheld von Nintendo verkaufen. Das hat Nintendo UK bestätigt.

Der 3DS kommt am 25.03.11 in Großbritannien auf den Markt.
CLICK (Vieogamer: "Over 1,200 UK stores for midnight 3DS launch")

Animal Crossing Video Download

21.03.11 - Nintendo zeigt ein neues Video zu Animal Crossing. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (NEW FOOTAGE! Animal Crossing 3DS Demo)

Quelle: www.gamefront.de

Animal Crossing wollte ich immer haben, schon damals beim N64. Was gibt es da denn neues? Ich habe damals in Erinnerung das es eigentlich online sein müsste, um richtig toll zu sein, aber erinnere mich kaum noch daran.

P.S. die AR Spiele finde ich sehr interessant.

Zurück
Oben