3DS Nintendo 2DS/3DS

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 10. Mai 2010.

1. tagchen

tagchen

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich nur ein 3ds habe. Allerdings kann ich dir sagen das ein Kumpel folgendes Problem hatte: er hatte einen 3ds mit Account und danach sich die Switch gekauft - also genau umgekehrt zu deinem Fall. Da ging das nicht einfach so sondern er musste (wenn ich mich recht einnere) einen Umweg über seinen PC machen bzw sich dort extra einen Account erstellen bzw auch dort einloggen.
    Da konnte es aber auch ne Rolle gespielt haben das der Account eventuell ursprünglich ein Unteraccount vom WiiU einer bekannten war. Wenn du noch nicht draufgekommen bist kann ich ihn bei Gelegenheit mal fragen wie es genau war wenn du magst.

2. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

Ich hoffe, der Thread ist noch nicht tot.

Der größere meiner beiden Jungs kommt im August in die Schule und ich würde ihm gerne für die Zuckertüte einen 2DS als seine erste eigene Konsole kaufen.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen, welche Spiele was für Kids in dem Alter sind. Bitte bedenkt, dass er noch nicht lesen kann. Von meinen eigenen 3DS-Spielen spielt er z.B. gerne Mario Kart. Auf meiner Switch hat er viel Lego City, ARMS, Minecraft und Rayman gespielt.

Er kann sich unheimlich viel merken (wahrscheinlich können das alle Kinder). Ein paar Item-Beschreibungen in Textform wären also nicht schlimm. Die lernt er auswendig (siehe Minecraft). Aber der Geschichte eines textlastigen Rollenspiels könnte er z.B noch nicht folgen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
    tagchen und olle Frikadelle gefällt das.
  3. Grobiwahn

Grobiwahn Haha, is klar

Lego City - The Chase begins sollte unter den Voraussetzungen ein Pflichtkauf sein.

Nuwanda und Bullitt gefällt das.
  4. tagchen

tagchen

Keine Ahnung ob du ihm schon einen 2DS gekauft hast aber aktuell ist bei Mediamarkt in der Gönn dir Dienstag Aktion einer für 59.- zum bestellen. Allerdings nur bis 9:00 Mittwoch und solange Vorrat reicht im Onlineshop. Wäre das hier:

http://www.mediamarkt.de/de/product...mpq=vpqr&rbtc=pn|dea|Mydealz||p|leadalliance|

Bullitt gefällt das.
  5. Bullitt

Danke für den Tipp. Ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich meinen alten 3DS aus 2011 noch habe (den vor dem New3DS). Der sieht aus wie neu und der Akku scheint auch noch ordentlich zu halten. Soll er erstmal den bekommen.

tagchen gefällt das.
  6. Shellshock

Shellshock

Ich könnte so kotzen.
    Da spiele ich seit mehreren Abenden Zero Escape auf dem 3DS und nach 18 Stunden Spielzeit hat das Spiel meinen Spielstand zerschossen. Alles für die Katz. Ein bisschen googlen und das Problem ist bekannt. Das macht es noch schlimmer, dass das in den ganzen Jahren nicht gepatcht wurde.

Schade ums Spiel, aber ich werde nicht nochmal von Null anfangen.

Gigabyte gefällt das.
  7. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Moin,

überlegen unserem Sohn (5) zu Weihnachten einen kaufen. Jetzt ist die Frage ob xl oder nicht. Hab gelesen manche spielen laufen nicht mehr auf dem normalen 2ds. Ist der Winkel brauchbar oder ist das beim XML mit dem verstellbaren Display schon von Vorteil?

8. tagchen

tagchen

Also falls ich deine Fragen richtig verstanden habe hier ein paar Aussagen/Antworten die dir vielleicht helfen:

Der "normale" 2ds hat im Gegensatz zum 2ds und 3ds XL diese Nachteile:

-kleinerer Bildschirm
    -nicht klappbar und deshalb unhandlicher für Transport und Bildschirm nicht so geschützt
    -nur ein Lautsprecher statt 2
    -kein C-stick rechts der in manchen wenigen Spielen als Art 2ter Stick-light genutzt werden kann, allerdings kenne ich nur Monster Hunter das dieses unterstützt
    -es gehen 2 1/2 spiele nicht das sind die beiden reinen "New" Spiele die an einem schwarzem Amaray erkennbar sind: Xenoblade Chronicles und dieses Dynasty Warriors artige Spiel mit Fire Emblem Charakteren. Dazu als 1/2 nenne ich noch Hyrule Warriors (Dynasty Warriors mit Nintendo Charakteren wenn ich richtig informiert bin) - das geht zwar aber soll nicht so gut laufen

dafür hat es aber auch ein paar Vorteile:

-schärferes 2D Bild
    -günstiger Preis, ab und an in Aktionen mit installiertem Spiel ala Yo Kai Watch oder Mario Kart 7 für 50-60,-
    -Lautsprecher ist vorne, beim 2ds XL sind die hinten angebracht und können in die Handfläche "nuscheln" (beim 3ds Xl sind die auch vorne)
    -Ladenkabel ist im Gegensatz zum 3ds XL enthalten und muss nicht zusätzlich gekauft werden (beim 2ds XL auch enthalten)
    -das verwendete Material wirkt zwar weniger edel ist aber im Vergleich zum 3ds Xl nicht andauernd verschmiert. Beim 3ds XL ist alles schnell schmierig etc. und anfällig - der 2ds dagegen ist viel pflegeleichter. 2ds XL hatte ich nie und kann ich hier nicht beurteilen.
    -der Modulschacht ist nicht wie beim 3ds Xl total behämmert unten angebracht. Es kommt zwar selten vor aber kann passieren das mitten im Spielem beim 3ds Xl bei einem Fehlgriff das Modul so gedrückt wird das das Spiel aussteigt. Wie erwähnt selten, aber kam sogar mir 2-3 mal schon vor. Beim 2ds Xl habe ich keine Ahnung wo der Schacht genau angebracht ist aber zumindest ist er da auch nicht unten wie beim 3ds Xl.
    -der Micro SD Schacht ist leicht und gut zugänglich in einem eigenem Schacht mit Kappe. Beim 3ds XL muss dafür das hintere Gehäuse entfernt werden - was echt ätzend sein kann, besonders wenn man ein fester montiertes Gerät hat wie ich und dabei fast das Gehäuse zerbricht. Beim 2ds Xl habe ich keine Ahnung wie es ist.

Geschmackssache:
    -der Kopfhöreranschluss ist unten eher linksaußen angebracht (was ich persönlich besser finde). Beim 3ds Xl unten eher mittig. Beim 2ds XL keine Ahnung.
    -der 2ds hat dadurch das er nicht klappbar ist eine andere Form und liegt anders in der Hand. Ich finde es liegt besser in der Hand als der 3ds Xl (und dann auch der 2ds Xl)

Downhillpitter und Eventer gefällt das.
  9. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

10. Bullitt

Ist schon komisch, an was "Nicht-Spieler" dann manchmal doch hängen bleiben. Meine Frau hat mal eine Zeit lang wie eine Irre Professor Layton gespielt... Und danach nie wieder ein Videospiel angefasst, obwohl ich ihr immer mal rätsellastige Spiele wie Zelda oder Scribblenauts schmackhaft machen wollte.

11. Dennis0305

Dennis0305

Ich laufe ja immer noch mit dem Gedanken schwanger mir nochmal einen zuzulegen.

Ich hatte mal einen aber dachte dann das ich mit der Switch alleine auskomme. Und obwohl ich eigentlich keine Videospielsachen verkaufe habe ich es doch gemacht.

Es gibt echt so viele gute Sachen auf dem 3DS. Auch viel retro Kram. Und da Nintendo mit der Switch nicht aus den Puschen kommt, bzw. diese Nintendo-Online-um NES und zukünftig SNES Sachen zu spielen - Schiene fährt, bin ich arg am überlegen.

Aber spätestens dann haut Big N die 3DS Sachen auf die Switch ;-)

Bullitt gefällt das.
  12. Bullitt

Meiner größter Wunsch bei einem möglichen "Facelift" der Switch wäre ein Schacht für 3DS-Karten und entsprechende Abwärtskompatibilität.

13. lalaMario

lalaMario

Hallo,
    Mein Sohn hat aus Versehen seine 2ds xl aktualisiert und jetzt ist es v11.10.0-43E ...
    völlig unerwartet, aber wir haben eine ntrboot-karte auf dgchips.com bestellt und ich frage mich, ob die karte auf 2ds 11.10 noch funktioniert, um luma zu installieren.
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

14. Borner

Borner

ist doch alles gut, original Spiele laufen ganz einwandfrei auf v11.10.0-43E

cubeikon, Thitor, Marulez und 2 anderen gefällt das.
  15. tagchen

tagchen

Bullitt gefällt das.
  16. Leo_Lausemaus

Leo_Lausemaus

Ich überlege, meiner Frau einen 2DS/3DS zu Weihnachten zu kaufen ... ich habe nur leider null Ahnung davon.

Ist das dasselbe, nur mit bzw. ohne 3D? Welchen würdet ihr empfehlen?

17. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

Ja, es fehlt technisch lediglich die 3D-Funktion [die man beim Nintendo 3DS mit einem Regler auch ausschalten kann btw.]. Wenn es einer sein soll entweder der New Nintendo 2DS XL oder, falls 3D wichtig ist, der New Nintendo 3DS XL. New deshalb weil technisch die beste Version und alle Spiele funktionieren, New Nintendo 2DS deshalb weil im Gegensatz zum normalen Nintendo 2DS klappbar und somit Bildschirm beim Transport geschützt, XL deshalb weil größter Bildschirm aller Modelle.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
  18. Leo_Lausemaus

Leo_Lausemaus

Sehr geil, danke für die Übersicht :)

19. tagchen

tagchen

Vielleicht ja hier ? :bier:

Will jetzt keinen eigenen "3ds RPG Thread" aufmachen oder ein reines tagchen+dennis Gesprächsthread. Aber da dieser Thread ja praktisch schon "verstorben" ist denke ich geht es ganz gut und wir können nebenbei zB @olddeadman30 dazuholen (gerne auch andere). Also alterverstorbener - hier geht es um Nintendo, Module und zB auch RPGs (gerne auch Dragon Quest). Sag was :knuddel:

PS: eigentlich wollte ich in diesem Forum 2020 ja öfters "FRESSE" schreiben...und jetzt fordere ich schon andere auf mehr zu sagen :-( Muss aufpassen das mein Neujahrsvorsatz nicht zu schnell verendet.

olddeadman30 gefällt das.
  20. Dennis0305

Dennis0305

Ok ja gerne.

Was die Preise betrifft ist man insgesamt ja doch häufig bei gebraucht 10, neu 20 Euro.

Zumindest denke ich das es noch ein recht guter Augenblick ist noch halbwegs erschwinglich 3DS Titel zu bekommen.

Nur Stella Glow wird und wird nicht günstiger. Und ich ärgere mich schwarz das ich damals nicht die CE von Bravely Default genommen habe.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.