Das war gar nicht polternd gemeint...![]()
Gut Gut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war gar nicht polternd gemeint...![]()

Nehmt euch ein Zimmer. Von einem günstigsten Abklatsch kann keine Rede sein. Der N3Ds ist inzwischen auch wieder 2,5 Jahre alt, da sollten für -50 Euro (der UVP 2015!) theoretisch mehr als eine "Billigversion" drin sein. Zumindest IPS-Displays hätte man verbauen können...
scheiße... sind die verrückt geworden? den will ich...
Vielleicht doch nochmal vom New 3DS auf den XL umsteigen ...
Wenn ich mich nicht täusche, dann sind die Eshop-Titel bei Nintendo an die Hardware gebunden, nicht an den Account.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du die Lizenzen _vor_ dem Verkauf von einer Hardware auf eine andere Hardware übertragen musst. Würde da aber keine Gewähr drauf geben, da ich selbst noch nicht in der Situation war.Ist afaik alles etwas komplizierter, da da ja auch noch irgendwie die NNID mit reinspielt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du die Lizenzen _vor_ dem Verkauf von einer Hardware auf eine andere Hardware übertragen musst. Würde da aber keine Gewähr drauf geben, da ich selbst noch nicht in der Situation war.
Bei meinem New 3DS (Gebrauchtkauf) waren die vorinstallierten Spiele jedenfalls noch drauf. Die kamen aber vermutlich nicht aus dem Eshop. Würde mich jedenfalls auch interessieren, wie das nun genau abläuft.

Wenn Sie Ihr Nintendo 3DS-System an eine andere Person abgeben, bitte nicht vergessen, Ihr Nintendo eShop-Konto zu löschen. Dazu wählen Sie 'Einstellungen und mehr' im Hauptmenü des Nintendo eShops aus.
Wenn Sie Ihr Nintendo eShop-Konto löschen, werden die folgenden Daten gelöscht:
Wenn Ihr Nintendo eShop-Konto gelöscht wurde, kann es nicht wiederhergestellt werden.
- Guthaben, das für das Nintendo 3DS-System registriert ist
- Erworbene / heruntergeladene Software
- Kauf- / Downloadhistorie für Software
wenn ich mich richtig erinnere kann ich die daten (und den account) von einem 3ds auf einen anderen übertragen... nur braucht man halt dann diesen anderen.Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du die Lizenzen _vor_ dem Verkauf von einer Hardware auf eine andere Hardware übertragen musst. Würde da aber keine Gewähr drauf geben, da ich selbst noch nicht in der Situation war.
Bei meinem New 3DS (Gebrauchtkauf) waren die vorinstallierten Spiele jedenfalls noch drauf. Die kamen aber vermutlich nicht aus dem Eshop. Würde mich jedenfalls auch interessieren, wie das nun genau abläuft.
Spricht irgendwas gegen den Kauf eines 2DS für meinen Sohn?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen