3DS Nintendo 2DS/3DS

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 10. Mai 2010.

  1. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    30.927
    Zustimmungen:
    30.030
    ich habe schlicht eine andere vorstellung davon, was er mit "nicht einrasten" meint, als du.
     
  2. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    39.125
    Zustimmungen:
    41.120
    naja, rein zufällig konntest natürlich du kein wackeln feststellen. ;)

    meine beiden 3DS, XL und new XL, haben das auch. das display lässt sich auch seitlich etwas hin- und herschieben.
     
    zonko gefällt das.
  3. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    30.927
    Zustimmungen:
    30.030
    meine fresse. natürlich lässt es sich etwas bewegen, sonst bricht das doch bei jeder kleinigkeit. es ist aber nicht so, dass es nicht richtig einrastet und imo war das die frage...
     
    Masterman gefällt das.
  4. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    642
    War jetzt kein Vorwurf, sondern eher eine Frage :) Hätten wir das geklärt. Gemeint war aber genau dieses leichte Wackeln, was die normalen Modelle ohne das New halt nicht haben. Stört halt manchmal beim Straßenbahnfahren, normalerweise kein Problem.
     
  5. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    17.854
    Zustimmungen:
    5.321
    Das ist in der Tat "normal". Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei allen gleich stark ausgeprägt ist. Bei meinem New 3DS XL Majoras Mask SE) hat es für meinen Geschmack zu stark.
     
    hank scorpio gefällt das.
  6. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    39.125
    Zustimmungen:
    41.120
    es rastet aber nicht richtig ein, schau mal nach was einrasten bedeutet. :D und führ dich doch nicht gleich so auf, fands halt passend für eine kleine stichelei gegen den ersten maat der NDF. :grins:

    der MM 3DS scheint dann generell mehr spiel zu haben. ist bei mir auch das wackligere modell
     
  7. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.429
    Ich wollte dir noch mehr schreiben - hoffe bist nicht sauer das ich um diese Zeit mich nicht mehr aufraffe - kommt aber noch, versprochen. Zu deiner Frage hier: Das was FredFredson schreibt.

    Ich habe 2 New 3ds XL und bei beiden ist ca. 1mm "Spiel" bei der Verbindung der beiden Displays. Hatte mich am Anfang auch leicht gewundert aber nachdem ich im Internet gelesen habe gehört das wirklich so. Ich muss mal prüfen ob das minimale "Wackeln" beim schwarzem Gerät weniger ist als bei meinem blauem - dürfte aber gleich sein. Eventuell meintest du aber was anderes als dieses leichte nachgeben, was Standard ist, mit Verarbeitungsmängeln ?
     
    Martin19xx gefällt das.
  8. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.429
    Das mit dem seitlich hin und herschieben ist aber soweit ich es sehe von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ich habe 2 New 3ds Xl - bei einem ist beim Scharnier zwischen beiden Bildschirmen ein Zwischenspalt und da lässt es sich hin und herschrieben - beim anderem gar nicht.
     
  9. Martin19xx

    Martin19xx

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    174
    Jetzt habe ich hier aber etwas losgetreten...
    Danke für die vielen Antworten!

    Kein Problem - immer mit der Ruhe. Ich denke, dass ich Anfang November den Einkauf tätigen werde.
     
  10. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.701
    Na super gerade erst den New 3DS gegen einen New 3DS XL getauscht und nun sehe ich das:
    55311547-FA58-4C03-AFE9-C697D3BCCCB8.png

    Matt und die geilen bunten Tasten. Gleich mal bestellt.
     
    Bullitt und Laruzo gefällt das.
  11. Martin19xx

    Martin19xx

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    174
    Matt ist natürlich ein Vorteil.
     
    Thitor gefällt das.
  12. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.701
    Ja das kannst du laut sagen. Der blaue den ich hab sah nach 10 Minuten aus als ob er 5 Jahre alt ist.
     
    tagchen gefällt das.
  13. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.701
    Heute ist der neue Nintendo 3DS Super Nintendo Edition angekommen. Das er matt ist ist ein mega Vorteil. Sieht unglaublich gut aus bin sehr happy.

    Nachteil ist, ich muss noch 4 Tage warten bis ich das übertragen kann.
     
    Martin19xx gefällt das.
  14. Martin19xx

    Martin19xx

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    174
    Klingt gut.
    Wie ist die sonstige Verarbeitungsqualität?

    Jetzt sollte ich mich mal langsam entscheiden...
     
  15. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.429
    Huhu,

    was irgendwie merkwürdig ist - es gan zuletzt kaum New 3ds Angebote. Also zB vor einigen Monaten als ich meinen 2ds für 69,- kaufte gab es bei Saturn auch mal einen New 3ds Xl mit Orange/Schwarz für 139,-. Aber seitdem habe ich irgendwie kaum mal angebote gesehen für die Geräte an sich.

    Für Spiele könnte es interessant sein das die nächsten Wochen wohl wieder eine 20% Aktion im Müller ansteht.
     
  16. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.701
    BBEF0D9E-492A-4CE3-8B58-1A19F31CBA62.jpeg

    Schon alleine das er matt ist war es mir wert. Obendrein hab ich wohl ein besseres Display verbaut so wie ich das jetzt mitbekommen habe. Wusste ich gar nicht das es 2 verschiedene Typen von Displays gibt. Aber beim neuen ist alles etwas kräftiger von den Farben her. Gibt wohl TN und IPS Displays und in dem neuen sind wohl die neuen Displays drin. Frag mich nur warum 2 unterschiedliche Displaytypen verbaut werden.
     
  17. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.429
    Soweit ich das durchblicke sind die TN wol standard und eine Zeit lang wurden bei bestimmten Modellen auch ab und an IPS verbaut - warum weiss kein Mensch. Es wird vermutet das man mit der TN Produktion nicht nachkam oder ähnliches. Es war auch von aussen nicht erkennbar was das jeweilige Gerät hat sondern erst bei näherer Betrachtung im Betrieb ersichtlich. Und auch völlig willkürlich - Gerät A aus der gleichen Lieferung konnte eine andere Displaykombination haben wie Gerät B. Das du jetzt bei deinem neuem meinst IPS zu haben wundert mich ein bisschen. Hätte eher erwartet das es nur noch TN Displays gibt. Zumindest im neuem New 2ds XL sollen wohl nur TN enthalten sein und mein Kumpel kaufte sich ein neues New 3ds XL in dieser Samus Edition und hat wohl auch TN Displays. Schalte mal bei deinem Gerät 3D auf die maximale Stufe und schau so seitlich hin. Siehst du da so einen "Regenbogeneffekt" ?
     
  18. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.701
    Das sieht man recht deutlich um ehrlich zu sein. Schon alleine beim Schwarzwert und den Farben. Bei dem blauen da verblasst alles wenn man ihn seitlich neigt beim neuen bleibt alles stabil. Kann ich schwer beschreiben. Ist auch alles neu für mich wusste ich gar nicht das unterschiedliche Displays verbaut werden. Auch Bei Amazon ließt man das einige wohl enttäuscht sind da TN Displays und einige sagen sie haben IPS. Wenn es nur seitliche zu Verblassungen kommen würde wäre es mir scheissegal aber selbst wenn man es gerade hält sieht man bei den Farben und dem Schwarzwert einen deutlichen Unterschied. Ich versteh nur nicht warum man dann nicht nur diese IPS Displays verbaut wenn diese besser sind.
     
  19. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.429
    Ich vermute es hat was mit Geld zu tun :) TN Displays werden günstiger sein und IPS wird wohl nur verbaut wenn gerade mal Lieferengpass ist bei TN oder sonstwas. Ich habe mich da mal bisschen mit beschäftigt - wobei das zu hochtrabend klingt. Einfach ein paar Artikel vor ein paar Monaten dazu gelesen. Was meistens auffällt ist halt der Unterschied wenn man seitlich reinschaut - allerdings spielt wohl eh niemand mit so einem Blickwinkel.

    TN sollen dafür wohl allgemein (bei Monitoren) schnellere Reaktionszeiten haben - keine Ahnung ob das beim New 3ds XL auch so ist bzw ob es überhaupt hier eine Rolle spielt.

    PS ein Nachtrag:
    dieses im SNES Design - wird das nicht so schnell dreckig und verschmiert ?
     
  20. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.701
    Ihn behalte eh beide es ist jetzt absolut kein Weltuntergang wenn man TN hat. Es spielt sich auf beiden super um ehrlich zu sein. Und wie du schon sagst es fällt nur extrem auf wenn man ihn seitlich hält aber so spielt kein Mensch von daher alles gut.
     
    tagchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.