Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nehmt euch ein Zimmer. Von einem günstigsten Abklatsch kann keine Rede sein. Der N3Ds ist inzwischen auch wieder 2,5 Jahre alt, da sollten für -50 Euro (der UVP 2015!) theoretisch mehr als eine "Billigversion" drin sein. Zumindest IPS-Displays hätte man verbauen können...

Neidisch was ? :)

Nein im Ernst - ein IPS hätte es imho nichtmal gebraucht. Es hätte ausgereicht ein 400er Display zu nehmen.

gif.gif

Frage: ich hab vor meinen New 3DS XL demnächst zu verkaufen. Jetzt hab ich da Downloadspiele drauf (z.B. Zelda Majoras Mask von dieser Special Edition oder auch Super Mario 3D Land). Kann ich die verkaufen, ohne meine NNID herzugeben? Denn die möchte ich auf der Switch weiternutzen. Gleiche Frage gilt für die Wii U im Grunde...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War klar, dass die farbigen Buttons später nochmal den Weg auf N3DS XL finden :D

Mal gucken, ob das jetzt wirklich die letzte Edition sein wird. Emotionaler kann es nicht mehr werden.

Edit: Ah Mist, man kann noch einen im Gameboy-Design machen.

Ist afaik alles etwas komplizierter, da da ja auch noch irgendwie die NNID mit reinspielt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du die Lizenzen _vor_ dem Verkauf von einer Hardware auf eine andere Hardware übertragen musst. Würde da aber keine Gewähr drauf geben, da ich selbst noch nicht in der Situation war.
Bei meinem New 3DS (Gebrauchtkauf) waren die vorinstallierten Spiele jedenfalls noch drauf. Die kamen aber vermutlich nicht aus dem Eshop. Würde mich jedenfalls auch interessieren, wie das nun genau abläuft.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du die Lizenzen _vor_ dem Verkauf von einer Hardware auf eine andere Hardware übertragen musst. Würde da aber keine Gewähr drauf geben, da ich selbst noch nicht in der Situation war.
Bei meinem New 3DS (Gebrauchtkauf) waren die vorinstallierten Spiele jedenfalls noch drauf. Die kamen aber vermutlich nicht aus dem Eshop. Würde mich jedenfalls auch interessieren, wie das nun genau abläuft.

Das ist ja sowieso klar und überhaupt kein Problem. Hab ich selbst schon mehrfach gemacht. Gibt da ein entsprechendes Tool auf dem 3DS, dauert nen bissal, dann ist der alte platt und auf dem neuen ist alles drauf.
Nur möchte ich die Spiele ja nicht auf nen anderen übertragen, sondern auf dem jetzigen belassen (ich kann ja nix mehr mit den Spielen anfangen und bekomme dann natürlich lieber etwas mehr Geld beim Weiterverkauf), ohne allerdings meine NNID und sonstige eigene Informationen hergeben zu müssen :D

Das scheint tatsächlich nicht zu gehen. :?
War ich wohl auf dem Holzweg.

Wenn Sie Ihr Nintendo 3DS-System an eine andere Person abgeben, bitte nicht vergessen, Ihr Nintendo eShop-Konto zu löschen. Dazu wählen Sie 'Einstellungen und mehr' im Hauptmenü des Nintendo eShops aus.

Wenn Sie Ihr Nintendo eShop-Konto löschen, werden die folgenden Daten gelöscht:

• Guthaben, das für das Nintendo 3DS-System registriert ist
  • Erworbene / heruntergeladene Software
  • Kauf- / Downloadhistorie für Software
Wenn Ihr Nintendo eShop-Konto gelöscht wurde, kann es nicht wiederhergestellt werden.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninte...gene-Nintendo-eShop-Konto-loschen-241407.html

wenn ich mich richtig erinnere kann ich die daten (und den account) von einem 3ds auf einen anderen übertragen... nur braucht man halt dann diesen anderen.

Zurück
Oben