Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Animal Crossing ist aber nicht SO EIN Spiel! :D

Ich hab nie verstanden worum es in dieser Reihe eigentlich geht. Kannst du das Grundgameplay mal kurz in zwei drei Sätzen beschreiben?

Und wenn du grad dabei bist, erklär mir bitte Harvest Moon auch noch. Irgendwie denkt mein Hirn ständig dass es ein und das selbe Spiel ist.

Harvest Moon ist nicht mein Ding.

Animal Crossing ist für mich ein Chillout-Game. Keins, das man 2 Stunden am Stück zockt, sondern das man zwischendurch mal aufklappt, um runterzukommen, wie bei einer Tasse Tee. Was man in den 15 Minuten macht, bleibt einem selbst überlassen. Natürlich weckt das Game auch den Sammeltrieb, aber nicht in so einer exzessiven Art, wie es in Pokemon oder so passiert.

Moment, ich hab damals ein Review dazu geschrieben. Mal sehen ob das noch online ist:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Animal-Crossing-Wild-World/25433

Mein Fazit damals:

Was mich immer wieder an Animal Crossing begeistert ist die einzigartige, traumhaft-naive Athmosphäre des Spiels. Die wird nicht nur durch die ausgewählten Interaktionsmöglichkeiten und dem Sammelfieber auf die skurrilsten Dinge getragen, sondern auch von den herrlich übersetzten Texten, mit denen man kontinuierlich belohnt wird. So beteuert der Barkeeper im gemütlich beschallten Museumscafe, dass 200 Sternis für einen Kaffee zwar recht teuer sind, seiner wäre es aber definitiv wert. Daraufhin kippt mein Charakter den Kaffee in einem Zug runter, dreht sich auf seinem Barhocker zu mir und verkündet freudestrahlend: "Ahhh! Ein reicher, erdiger Duft, der meinen ganzen Körper wärmt!" Das sind so die kleinen Momente, in denen mir Animal Crossing eine herzliche Freude bereitet, die man von Videospielen eigentlich kaum erwartet.Zugegegeben, das offene Spielprinzip, das im Grunde kein wirkliches Ende kennt, ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Von den kindlichen Knuddelfiguren werden viele erwachsene Spieler sich auch nicht gerade angesprochen fühlen. Doch wer dem Spiel erstmal eine Chance gegeben hat, der wird so schnell nicht mehr aufhören können zu spielen. Einmal eingetaucht, lässt Animal Crossing den Spieler nicht mehr los

3DS XL Circle Pad Pro jetzt auch in USA erhältlich

18.04.13 - Nintendo gibt bekannt, dass das 3DS XL Circle Pad Pro jetzt auch in den USA im Online Shop des Publishers erhältlich ist.

Bislang war das Zubehör nur in Japan zu haben, das jetzt für USD 20 am 19.04.13 in den USA ausgeliefert werden soll. Ob das 3DS XL Circle Pad Pro auch in den regulären Handel kommen wird, ist unklar.

8 Mio. 3DS in den USA verkauft

18.04.13 - Nintendo hat insgesamt 8 Mio. Einheiten des 3DS in den USA verkaufen können, seit der Handheld am 27.03.11 auf den Mark kam. Das hat Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, gegenüber GamesIndustry bestätigt.

Damit wurden vom 3DS über 1 Mio. Einheiten mehr verkauft, als im vergleichbaren Zeitraum damals beim NDS. Über 20 Mio. Spiele wurden für den 3DS seitdem im stationären Einzelhandel abgesetzt.

3DS-Preissenkung in Südkorea

18.04.13 - Nintendo gibt eine Preissenkung des 3DS für Südkorea bekannt, die ab sofort gültig ist:

- Normales Modell
alter Preis: 230.000 Won (EUR 157 / USD 205 / Yen 20.100)
neuer Preis: 160.000 Won (EUR 109 / USD 142 / Yen 14.000)

- XL Modell
alter Preis: 278.000 Won (EUR 190 / USD 247 / Yen 24.300)
neuer Preis: 225.000 Won (EUR 153 / USD 200 / Yen 19.700)
CLICK (GoNintendo: "3DS getting price drop in Korea")

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons & Oracle of Ages PAL Termin

18.04.13 - Nintendo gibt bekannt, dass die Game Boy Color Klassiker The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (2001) und The Legend of Zelda: Oracle of Ages (2001) von Flagship im Mai 2013 im europäischen eShop für Virtual Console erscheinen werden.

Quelle: www.gamefront.de

Seit heute sind übrigens 3 Spiele von Level im Angebot: Liberation Maiden (4,99 statt 7,99€), Crimson Shroud (ebenso) und Aero Porter (2,99 statt 4,99€).

Hab mir mal Crimson Shround gegönnt, wollte ich schon länger haben :D

Nintendo: Our digital sales are soaring

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-04-17-nintendo-our-digital-sales-are-soaring

Der Kommentar : Great job, Nintendo!! I'm glad you are heading to the online world! Welcome to the internet! :) :lol:

reggie_i_dunno.jpg

Spiel grad mit dem Gedanken mir einen 3DS XL zu kaufen.
Wenn ich das Monster Hunter Bundle kaufe, ist das Spiel dann auf der SD, oder?
Kann ich das irgendwie weiter verkaufen oder ist das an das Gerät gebunden?
Hätte gerne den schwarzen und der ist im MH Bundle nicht teurer als alleine.
Kann nur mit MH nich wirklich was anfangen...

CWEB 81 schrieb:
Spiel grad mit dem Gedanken mir einen 3DS XL zu kaufen.
Wenn ich das Monster Hunter Bundle kaufe, ist das Spiel dann auf der SD, oder?
Kann ich das irgendwie weiter verkaufen oder ist das an das Gerät gebunden?
Hätte gerne den schwarzen und der ist im MH nicht teurer als,alleine.
Kann nur mit MH nich wirklich was anfangen...

Im Bundle ist MH vorinstalliert.

Schätze, das Ding zählt wie ein Download-Game und die kannste eigentlich nicht weiterverkaufen, die sind ans Gerät gebunden. Kannst die zwar noch paar Mal auf andere 3DS übertragen, aber dann müsstest du nen Käufer finden, der das mitmacht.

Urgs schrieb:
Es gibt keinen Account. Dein Gerät ist der Account. :D

Hmmm. Hatte mir irgendwie eingebildet, dass wenn das Spiel auf der SD ist und ichs nicht einlege es vielleicht noch nicht mit der Konsole verheiratet ist und ichs irgendwie weiter geben kann. Scheiß Download Käse.

Mattze1988 schrieb:
Wenn man noch keinen DS hat, sollte man lieber den XL kaufen oder reicht der normale?

Verschwende keinen Gedanken an den normalen. Den willst du nicht haben! :D

Sorry Dow, aber das ist wirklich bullshit! :D
Natürlich kauft man den XL. Ich möchte nie wieder auf dem kleinen Display zocken! :deal:

Der große liegt besser in der Hand und kostet auch nicht viel mehr als der normale. Außerdem ist er groß! :D
Klar wird die Auflösung nicht höher wenn ich nur den Screen größer mache, aber ich finds schon cooler aufm großen Display zu spielen.

Zurück
Oben