Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das meinte ich gar nicht... eher deine ständigen, kleinen Attacken gegen meiner Person.

Es ist einfach total ärgerlich, dass ich ca. 200 Euro mehr ausgegeben habe für 3DS und Mario. Muss nicht noch mal sein.

Wer sich eine Konsole zum Launch kauft weiss doch was ihn erwartet. Da kauft man sich die Toleranz gegenüber Preissenkungen bundles und anderen Vorteilen von Leuten die Warten doch quasi mit im Starterpaket :D

Nicht wenn es um Nintendo geht. Die haben gefälligst sechs Monate vor Launch der Konsole anzukündigen wann sie welche Version der Konsole zu welchem Preis mit welchem Spiel veröffentlichen werden. Mind. für die ersten fünf Jahre im Lebenszyklus der Konsole, ansonsten verarschen sie doch die Kunden...

Naja, nicht bei einem Nintendo-Handheld. Damit hat niemand gerechnet, dass das Teil so schwach losgeht, nach der DS-Gelddruckmaschine.

Der Nintendo DS Lite kam 15 Monate nach dem Ur-Nintendo DS auf den Markt. Zwischen dem Nintendo DSi und dem Nintendo DSi XL lagen sogar nur 12 Monate. Die Zeitspanne zwischen Nintendo DS Lite und Nintendo DSi war aber wirklich deutlich länger, 32 Monate.

Öh, wir reden hier über die Preissenkung. Der UR-DS hatte sich ja auch gut verkauft. Der Preis blieb derselbe. Aber ja, auch diese Käufer, die 2-3 Monate vorher den UR-DS gekauft hatten, durften sich verarscht gefühlt haben. Da hast du natürlich Recht!

Urgs schrieb:
Öh, wir reden hier über die Preissenkung. Der UR-DS hatte sich ja auch gut verkauft. Der Preis blieb derselbe. Aber ja, auch diese Käufer, die 2-3 Monate vorher den UR-DS gekauft hatten, durften sich verarscht gefühlt haben. Da hast du natürlich Recht!

Die erste Preissenkung des Ur-Nintendo DS kam im Oktober 2005 [gleichzeitig mit zwei Nintendogs-Bundles und neuen Farben (blau und rosa)], das weiß ich weil ich ihn da gekauft habe [Launchpreis war mir zu teuer]. Sieben Monate nach dem Europa-Launch und acht Monate bevor der Nintendo DS Lite in Europa erschienen ist [und afaik kurz bevor der Nintendo DS Lite enthüllt wurde, ich wurde also sozusagen damals von Nintendo "verarscht", habe mich zwar nicht so gefühlt aber egal, heute habe ich trotzdem einen DSi XL]...

Okay, du hast natürlich wie immer vollkommen Recht. Anhand der DS-Geschichte, hätte jedem Launchkäufer sonnenklar sein müssen, dass Nintendo, nach einem Sommer fast ohne Spiele, den Preis so drastisch senkt. Wir alle einfach nur zu blöd und zu verblendet das zu sehen. Fanboys halt. :D

Urgs schrieb:
Okay, du hast natürlich wie immer vollkommen Recht. Anhand der DS-Geschichte, hätte jedem Launchkäufer sonnenklar sein müssen, dass Nintendo, nach einem Sommer fast ohne Spiele, den Preis so drastisch senkt. Wir alle einfach nur zu blöd und zu verblendet das zu sehen. Fanboys halt. :D

Nein, ihr seit einfach zu naiv oder zu unbeherscht um einfach zu warten was passiert. So ein System läuft nicht weg, im Gegenteil, je länger es auf dem Markt ist desto besser wird doch die Situation [Kinderkrankheiten oftmals weg, mehr Auswahl (Spiele, Modelle, Farben), günstiger]. ;)

Ich verstehe es schlichtweg nicht wie Leute die ohne Probleme bereit sind 250€ für einen Handheld ohne Spiel auszugeben sich beschweren können. Geld sollte dann doch das kleinste Problem sein. :ugly:
Einfache Frage: Was hindert einen daran zu warten? Oder warum gebt ihr 250€ für ein Gerät aus für das ihr anscheinend nicht 250€ ausgeben wollt bzw. das euch nicht 250€ wert ist?

Ich persönlich habe mich nicht beschwert. Ich habe den Preis bezahlt, den ich zu diesem Zeitpunkt bezahlen bereit war. Das war übertrieben, aber das war mir auch klar gewesen. Eine Vernunfthandlung war das nicht gewesen. Und vermutlich würde ich mir auch gleich die Revision kaufen. Dann kriegt meine Frau den alten. So läuft das hier immer! :D

DS und Wii hatten eine Preissenkung erst nach zig Jahren, dass der 3DS nach nichtmal einen halben Jahr eine Preissenkung um fast 50% erfährt war überhaupt nicht zu erwarten.

Und wenn der 3DS damals 249 kostete und Mario ca. 40, dann ist beides zusammen fast 300 Euro, also ca. 200 mehr als jetzt, wenn man das Bundle kauft.

Selbst Nintendo gemerkt, dass sich die Erstkäufer dadurch verarscht fühlen, sonst hätte ich nicht zig Roms geschenkt bekommen...

Ich würde mich auch nicht um eine Preissenkung auf 199 Euro Anfang nächstes Jahres ärgern oder über irgendeine Revision (außer wenn die wirklich 2 analoge Slidepads hätte... das wäre schließlich ein Gameplayeingriff).

Ist aber auch egal, das Thema hatten wir schon...

Anubis schrieb:
DS und Wii hatten eine Preissenkung erst nach zig Jahren, dass der 3DS nach nichtmal einen halben Jahr eine Preissenkung um fast 50% erfährt war überhaupt nicht zu erwarten.

Und wenn der 3DS damals 249 kostete und Mario ca. 40, dann ist beides zusammen fast 300 Euro, also ca. 200 mehr als jetzt, wenn man das Bundle kauft.

Selbst Nintendo gemerkt, dass sich die Erstkäufer dadurch verarscht fühlen, sonst hätte ich nicht zig Roms geschenkt bekommen...

Ich würde mich auch nicht um eine Preissenkung auf 199 Euro Anfang nächstes Jahres ärgern oder über irgendeine Revision (außer wenn die wirklich 2 analoge Slidepads hätte... das wäre schließlich ein Gameplayeingriff).

Ist aber auch egal, das Thema hatten wir schon...

Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut!

Zurück
Oben