Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Unterschied ist nur, dass das zweite Slide Pad bereits von fünf oder sechs Spielen unterstützt wird und so ein zweiter Stick innerhalb der letzten 15 Jahren nunmal kein Nischenprodukt war.

America`s Most Wanted schrieb:
Typisch Nintendo eben. Und btw. wusste JEDER, wirklich JEDER, das es später eine verbesserte Revision des Nintendo 3DS geben wird. ;)

ja wie jetzt, rechnest du nun damit, dass dieses monster wie so viele anderen tollen nintendogadgets in der belanglosigkeit verschwindet, oder dass der zeite schieber es doch noch in die erste revision übernommen wird und damit alle erstkäufer mit dem monster an ihrem 3ds leben dürfen? dachte von deiner bisherigen argumentation das du eher mit ersterem rechnechst. jetzt bin ich komplett verwirrt.

ich persönlich weiß ja nicht welches szenarion für die gamer besser wäre. halte das zweite aber für wahrscheinlicher.

slaughterking schrieb:
Der Unterschied ist nur, dass das zweite Slide Pad bereits von fünf oder sechs Spielen unterstützt wird und so ein zweiter Stick innerhalb der letzten 15 Jahren nunmal kein Nischenprodukt war.

Das stimmt, aber Wii MotionPlus bspw. wurde afaik auch mit fünf oder sechs Spielen angekündigt. ;)
Natürlich haben alle recht die sagen das Nintendo von Beginn an einen zweiten Stick hätte einbauen sollen, aber sie haben es nicht getan, allerdings wurde oder wird keiner zum Kauf des Nintendo 3DS gezwungen. Man weiß das Nintendo Revisionen seiner Handhelds anbietet [und das schnell, Nintendo DS --> Nintendo DS Lite 13 Monate], man hat sich teilweise über den Preis aufgeregt, und trotzdem haben manche ihn gekauft. Das ist für mich einfach dumm gelaufen aber letztendlich auch eigene Schuld. Was ist so schwer daran auf eine Preissenkung oder eine Revision/Verbesserung zu warten? Was?

lüsterneLINDA schrieb:
ja wie jetzt, rechnest du nun damit, dass dieses monster wie so viele anderen tollen nintendogadgets in der belanglosigkeit verschwindet, oder dass der zeite schieber es doch noch in die erste revision übernommen wird und damit alle erstkäufer mit dem monster an ihrem 3ds leben dürfen? dachte von deiner bisherigen argumentation das du eher mit ersterem rechnechst. jetzt bin ich komplett verwirrt.

Ich würde eine dritte Möglichkeit in Betracht ziehen, nämlich die das es einen Nintendo 3DS Lite mit zweitem Analog-Stick geben wird aber kaum Spiele die ihn unterstützten [also den zweiten Analog-Stick]. Es gibt ja auch eine Wiimote mit eingebautem Wii MotionPlus obwohl es kaum Spiele gibt die Wii MotionPlus vorraussetzen. Aber ehrlich gesagt ist es mir letztendlich sowas von egal was Nintendo machen wird, wenn es mir nicht gefällt/zusagt kaufe ich mir das Ding einfach nicht. So wie ich auch bisher erfolgreich einen Bogen um den Nintendo 3DS mache. Ich alter Hardcore-Fanboy. ;)

ok, ist natürlich einfach käufer eines 3ds als dramaqueens zu beschimpfen, wenn die ihrem ärger hier luft machen, wenn man selbst nicht den fehler gemacht hat nen neues nintendoprodukt zum release gekauft zu haben. :dhoch:

wenn jeder deinen rat befolgt und erst mal ne revision abzuwartet, bevor man ne neue konsole kauft, dann ist unser hobby schneller am ende wie du zweiter analogslider sagen kannst.

die early adopters sind für konsolenhersteller die wichtigsten kunden, da ohne sie keine neue software erscheinen wird und somit das ganze system zugrunde geht. wenn es sich nintendo mit diesen kunden langfristig verscherzt, dann ist auch nichts mit anderen neuen konsolen. aber ich seh das alles wohl nur viel zu dramatisch.

America`s Most Wanted schrieb:
slaughterking schrieb:

Das stimmt, aber Wii MotionPlus bspw. wurde afaik auch mit fünf oder sechs Spielen angekündigt. ;)
Natürlich haben alle recht die sagen das Nintendo von Beginn an einen zweiten Stick hätte einbauen sollen, aber sie haben es nicht getan, allerdings wurde oder wird keiner zum Kauf des Nintendo 3DS gezwungen. Man weiß das Nintendo Revisionen seiner Handhelds anbietet [und das schnell, Nintendo DS --> Nintendo DS Lite 13 Monate], man hat sich teilweise über den Preis aufgeregt, und trotzdem haben manche ihn gekauft. Das ist für mich einfach dumm gelaufen aber letztendlich auch eigene Schuld. Was ist so schwer daran auf eine Preissenkung oder eine Revision/Verbesserung zu warten? Was?

Für WM+ fallen mir spontan nur zwei angekündigte Spiele ein und auch wenn es vielleicht mehr waren hatte die Wii ja auch ein fundamentales Softwareproblem, das sich dann natürlich noch schwerwiegender auf zusätzliche Peripherie ausgewirkt hat. Das ist beim 3DS kein Thema und die Spiele, die von einem zweiten Stick profitieren und ihn unterstützen würden, werden wohl zahlreich sein.

Wobei ich persönlich im Übrigen kein Problem mit der Sache habe und daher auch nicht auf eine Revision warten muss. Dass Nintendo so extrem früh im Lebenszyklus mit solchen drastischen Maßnahmen reagiert, ist aus meiner Sicht nur positiv. Nur kann man den Erstkäufern hier eben nicht erklären, warum sie deswegen nicht frustriert sein sollen.

Ey man, ich packs doch gar nicht.

Das ist jetzt so n punkt wo ich mir sage, dumm gelaufen, verkauf das Moped
und gönn dir wieder n DSi.
Tja, nur kostet Letzterer mitunter sogar mehr als der 3DS :ugly:

Sie sollten sich auf die Fertigung von Tamagotchis mit monochromen Displays und polyphonen Klingeltönen spezialisieren.

Wie kann man so einen große Marke nur in Rekordzeit so an die Wand fahren.

Wie vermutet war es also kein reines MH-Peripheral.
Wenn man drüber nachdenkt - warum auch, auf der PSP spielt man MH auch mit einem Stick und hier hat man sogar noch 'nen Touchscreen.

Und natürlich sind die üblichen Verdächtigen Blockbuster wie MGS, Kingdom Hearts und Co. alle betroffenß - also genau die Spiele, wegen denen sich der Early Adoptor das System gekauft hat und auf die er seit dem wartet.

Man kann jetzt auch nicht mehr bestreiten, daß diese News von Seiten Nintendos unglaublich schlecht gesteuert wird. Das was da gerade abläuft ist m.m.N. unentschuldbar und genau für die Fans, die sich das Ding zum Launch gekauft haben, schlimmer als die Preissenkung. Jedenfalls wäre ich sauerer darüber, wenn ich das Gerät besitzen würde.

Edit: Daß man den Markt mal falsch einschätzt, kann immer passieren. Das ist Microsoft, Sony uns sogar Apple zu Erfolgszeiten (mit AppleTV, glaube ich) genau so ergangen. Hier geht es aber um elementare Grundlagen der Spieleentwicklung - da sollte man meinen, Nintendo wisse besser als jeder andere, was sie tun.

Gerade in Zeiten wo die Softwarepreise unter Beschuss geraten sind, müsste eine Firma wie Nintendo ausgerechnet an der Hardwarefront punkten.

Ich bin froh, daß sie den roten 3DS noch nicht nach Europa gebracht haben, mit dem wäre ich nämlich sonst in das System eingestiegen.

Naja, Nintendo ist halt the doomed. :grins:

lüsterneLINDA schrieb:
ok, ist natürlich einfach käufer eines 3ds als dramaqueens zu beschimpfen, wenn die ihrem ärger hier luft machen, [...]

Auch hier gibt es einen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen. ;)

wenn jeder deinen rat befolgt und erst mal ne revision abzuwartet, bevor man ne neue konsole kauft, dann ist unser hobby schneller am ende wie du zweiter analogslider sagen kannst.die early adopters sind für konsolenhersteller die wichtigsten kunden, da ohne sie keine neue software erscheinen wird und somit das ganze system zugrunde geht.

Das weiß ich alles, aber ich sehe da eben zwei Möglichkeiten: Entweder man wartet oder man nimmt es hin das man auch mal Pech hat und einen Tag vor einer Preissenkung oder der Ankündigung einer neuen Version/Verbesserung ein Gerät kauft. Und btw. befolge ich meinen "eigenen Rat" nicht einmal selbst, Wii habe ich zum Launch gekauft, den Nintendo DS im Oktober 2005 nach der ersten Preissenkung [Januar 2006 wurde der Lite angekündigt]. Aber ich kaufe die Geräte eben zu einem Zeitpunkt respektive Preis respektive Version der/die es mir Wert ist dafür ausgegeben zu werden, und wenn es dann eben einen Tag später heißt "Preissenkung!" oder "Neue verbesserte Version!" dann kann ich damit leben und verfluche nicht gleich den ganzen Hersteller, egal welcher es ist. Warum sollte ich auch? Ein Gerät das ich kaufe muss mir doch auch den Preis wert sein den ich dafür bezahle, ganz gleich ob es später mal günstiger/besser wird oder nicht. Ich habe ja z.B. auch die Möglichkeit meine alte Version zu verkaufen, so wie ich es auch mit meinem Nintendo DS gemacht habe, vom DS zum DSi zum DSi XL. Diese Möglichkeit hat btw. jeder. ;) Aber das ist wohl selten in einer Zeit wo selbst Geschenke[!] die ein Hersteller nicht einmal machen muss ständig negativ kommentiert werden. ;)

aber ich seh das alles wohl nur viel zu dramatisch.

Jepp, tust du.

slaughterking schrieb:
[...] hatte die Wii ja auch ein fundamentales Softwareproblem, das sich dann natürlich noch schwerwiegender auf zusätzliche Peripherie ausgewirkt hat.

Das ändert nichts an der Tatsache das selbst Nintendo Wii MotionPlus bestenfalls halbherzig unterstützt hat. Und wir werden sehen wie stark das Slide-Pad am Ende wirklich unterstützt wird. Und wie viele Spiele es nur optional nutzen, so wie bislang alle angekündigten Spiele. ;)

Nur kann man den Erstkäufern hier eben nicht erklären, warum sie deswegen nicht frustriert sein sollen.

Auch hier gibt es einen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen. Frustration und Drama-Queen sind für mich zwei paar Schuhe. ;)

Gratis: Zelda: Four Swords Anniversary Edition ab 28. September

13.09.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Action RPG Zelda: Four Swords Anniversary Edition kostenlos vom 28.09.11 bis 20.02.12 im Nintendo DSi Shop weltweit für 3DS/DSi erhältlich ist. Das Spiel basiert auf der GBA-Version von The Four Swords.

Nintendo hat exklusiv für diese Jubiläumsedition zwei komplett neue Spielregionen mit jeweils 3 Levels entwickelt, die im Original nicht enthalten sind. Wer alle Aufgaben in einer Region gelöst hat, spielt mit seinem Link damit zusätzliche Spezialkräfte frei.

Einige davon sind Kennern der Serie schon vertraut: Wer etwa die Herausforderungen der Heldenprüfung meistert, kann anschließend die Riesenwirbelattacke anwenden. Und alle, die im Reich der Erinnerungen Schauplätze der Zelda-Serie erfolgreich hinter sich lassen, dürfen künftig das Meisterschwert schwingen.

Das Spiel besitzt zudem neue Steuerungsmöglichkeiten: Die Spieler können auf sich aufmerksam machen, indem sie die X-Taste drücken, sich somit gegenseitig über ihren Standort informieren oder ihre Position und ihre Ausrüstung auf dem unteren Bildschirm anzeigen.

Anders als das Original auf Game Boy Advance kann man den Titel The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition auch alleine spielen. Ganz auf sich allein gestellt ist der Spieler trotzdem nicht, denn seinem eigenen Link steht ein weiterer zur Seite, der vom Rechner gesteuert wird. Welchen der beiden Links er steuert, kann er jederzeit selbst entscheiden, indem er die L- oder die R-Taste seines Handhelds drückt.
CLICK (Siliconera: "Get Your Free Zelda: Four Swords Anniversary Edition On September 28")

Nintendo 3DS in "Misty Pink" angekündigt

13.09.11 - Nintendo gibt bekannt, dass der 3DS in der Sonderfarbe "Misty Pink" (rosa) am 20.10.11 in Japan erscheinen wird. Mit dem Handheld will Nintendo vorrangig weibliche Käufer ansprechen. Preis: Yen 15.000
CLICK PICTURE (3 x Nintendo 3DS Misty Pink)

3DS macht 3D-Videos nach System Update

13.09.11 - Nintendo gibt bekannt, dass ein System Update für den 3DS im November 2011 in Europa veröffentlicht wird. Mit dem Update sollen Nutzer 3D-Videos ansehen und selbst aufnehmen können.

1 Mio. Nintendo 3DS in Europa verkauft

13.09.11 - Nintendo gibt bekannt, dass 1 Mio. Einheiten des Nintendo 3DS in Europa seit der Markteinführung am 25.03.11 verkauft wurden. Die Zahl basiert auf internen Daten von Nintendo, die bis zum 14.08.11 erfasst wurden.

Quelle: www.gamefront.de

Samstrike 68 schrieb:
Steffko schrieb:
Es gibt da aber nun mal nichts zu informieren. Capcom hat ein Zubehör für Monster Hunter angekündigt. Da gibt es für Nintendo 0,0 Anlass irgendwelche Pressemitteilungen rauszuhauen. Und doch, natürlich geht es um KT (und ähnliche Foren). Glaubst du ernsthaft, der Durchschnittskunde da draußen hat die Screenshots von der Famitsu mit dem 3DS Zubehör gesehen? :lol:

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wer glaubt das die Hardware nur für MH ist, der wird sich schwer täuschen und ich denke auch nicht das Capcom allein auf die Idee gekommen ist. Warten wir einfach ab.

:grins: :p

Resident Evil wird auch vom zweiten Slide-Pad gebrauch machen...
Link kommt, wenn ich zuhause bin.

Ist zwar auch Capcom, aber dennoch interessant.

Bedeutet leider auch, dass ich nicht nicht zugreifen kann bei dem Zubehör.

XtreCoolX schrieb:
Resident Evil wird auch vom zweiten Slide-Pad gebrauch machen...
Link kommt, wenn ich zuhause bin.

Ist zwar auch Capcom, aber dennoch interessant.

Bedeutet leider auch, dass ich nicht nicht zugreifen kann bei dem Zubehör.

Und MGS und Kid Icarus und Ace Combat und Dynasty Warriors und Kingdom Hearts.

Woot???? Also ist es jetzt tatsächlich offiziell? Oh man hoffentlich kann ich den 3DS noch gut verkaufen. Ein Verlust ist es so oder so schon.
Da hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Abdrücke am oberen Bildschirm zu verhindern? Ich lege immer das Stück Kunststofffolie ein, das bei der Auslieferung dabei ist. Geht mir aber ziemlich auf'n Sack, das immer einklemmen zu müssen.

@ Resident Evil

Das 2. Slidepad ist soetwas von gekauft. :ugly:

Ich erhoffe mir von der Hardwareerweiterung vor allen Dingen einen Ergonomievorteil! Der 3DS liegt bei mir einfach nicht richtig gut in der Hand ... aber durch das Teil könnte da was werden

Zurück
Oben