Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Na erzähl, wer brachte denn in den letzten 3 Jahren bei Nintendo, den Pokemon (ist doch das einzige, was nicht von Miymoto ist und sich wie blöd verkauft) Killer?

Sakurai und Tezuka. Weitere große Namen sind u.a. Aonuma und Sakamoto. Auf den Sprung nach oben sind Konno, Eguchi und Koizumi. Früher gab es noch Yokoi. Iwata war vor der Präsidentschaft auch "einfacher" Entwickler. Miyamoto hat viele bekannte wenn auch nicht alle Franchisen von Nintendo begründet, aber seit langem schon größtenteils an den Nachwuchs abgegeben. Und arbeite btw. bitte etwas an deiner Artikulation...

@AMW: Solange der Nachwuchskräfte die gleichen Spiele machen wie ihre Ziehväter, ändert das gar nichts.

Nintendo (=Miyamoto?) hat die Wii-Serie geschaffen, dafür haben sie meinen Respekt. Welche ambitionierten und neuartigen Spiele hat Nintendo sonst in den letzten Jahren rausgebracht? Es gibt kaum einen anderen Publisher mit solch einem ultrakonservativen Spiele-Lineup.

Naja, anscheinend ist das genau das, was die Nintendo-Nerds wollen...

Nasreddin schrieb:
@AMW: Solange der Nachwuchskräfte die gleichen Spiele machen wie ihre Ziehväter, ändert das gar nichts.

So lange dabei Meilensteine wie Mario Galaxy 1 und 2 erscheinen kann einem das doch im Grunde egal sein. Davon abgesehen ist bspw. der Weg den Sony geht auch nicht so toll, jede Generation einen Großteil seiner Franchisen zu töten um neue zu schaffen. Ich hätte gerne statt inFamous 2 [und danach 3] Sly Raccoon 4...

Es gibt kaum einen anderen Publisher mit solch einem ultrakonservativen Spiele-Lineup.

Es gibt kaum einen anderen Publisher mit so vielen Franchisen. Btw. von Nintendo gepublishte Spiele. Und ja, es ist genau das was ich will wenn sie etwas wie Mario Galaxy 1 oder 2 bringen. ;)

America`s Most Wanted schrieb:
So lange dabei Meilensteine wie Mario Galaxy 1 und 2 erscheinen kann einem das doch im Grunde egal sein. Davon abgesehen ist bspw. der Weg den Sony geht auch nicht so toll, jede Generation einen Großteil seiner Franchisen zu töten um neue zu schaffen. Ich hätte gerne statt inFamous 2 [und danach 3] Sly Racoon 4...

Du bist ja auch ein ultrakonservativer bis reaktionärer Nintendo-Nerd. :P

Es gibt kaum einen anderen Publisher mit so vielen Franchisen. ;)

Wenn man nur die aktiven Franchises betrachtet, gibt es da mit Sony oder EA schon andere Big Player. Aber es stimmt, Nintendo hat sich da in den letzten 2-3 Jahren verbreitert. Aber nicht durch Neues, sondern eher durch die Reaktivierung alter Konzepte (Pilotwings, DKC, Kid Icarus, Starfox...).

Nichts gegen diese Spiele, aber mich kann Nintendo damit nicht über mehrere Jahrzehnte unterhalten. Bin da ein anderer Spielertyp.

Nasreddin schrieb:
Du bist ja auch ein ultrakonservativer bis reaktionärer Nintendo-Nerd. :P

Der gerade Heavy Rain spielt. Und danach Yakuza 4. :ugly:

Nichts gegen diese Spiele, aber mich kann Nintendo damit nicht über mehrere Jahrzehnte unterhalten. Bin da ein anderer Spielertyp.

Nintendo hat durchaus auch in dieser Generation wieder neue Franchisen geschaffen [Captain Rainbow, Xenoblade, The Last Story, Another Code, FlingSmash, Endless Ocean, etc.], das Problem ist eher das diese nicht zwingend aus Japan kommen. Aber mal nebenbei, bspw. das letzte Kid Icarus liegt zwanzig Jahre zurück, das letzte Punch-Out vor dem Wii-Spiel fünfzehn Jahre, das letzte Pilotwings auch fast fünfzehn, ist das wirklich schlimmer als bspw. Sony die vier MotorStorm in vier Jahren bringen? Ich jedenfalls werde MotorStorm: Apocalypse wohl nicht mehr kaufen, obwohl Teil 1 und 2 hier stehen...

America`s Most Wanted schrieb:
Nintendo hat durchaus auch in dieser Generation wieder neue Franchisen geschaffen [Captain Rainbow. Xenoblade, The Last Story, Another Code, etc.], das Problem eher ist das diese nicht zwingend aus Japan kommen.
Disaster finde ich auch sehr interessant. Aber es ist sehr schade, dass man diesen Versuchen ansieht, dass bei ihnen viel weniger Aufwand betrieben wurde als bei einem Mario Galaxy, Wii Sports oder Zelda. Das ist B-Ware für zwischendurch, aber nichts, was mich staunend vor dem Fernseher sitzen lässt.

Aber mal nebenbei, bspw. das letzte Kid Icarus liegt zwanzig Jahre zurück, das letzte Punch-Out vor dem Wii-Spiel zehn Jahre, ist das wirklich schlimmer als bspw. Sony die drei Motorstorm in fünf Jahren bringen?
Kid Icarus und Punch-Out sind Retro-Spiele. Genau wie ein Donkey Kong Country Returns. Ich habe auch Spaß mit solchen Spielen, so ist das nicht. Nintendos typische Designphilosophie hat immer noch seinen Reiz. Aber es sind vom Prinzip her größtenteils immer noch die selben Ideen wie vor 20 Jahren. Natürlich in Variationen. Auch nichts, was mich staunend vor dem Fernseher sitzen lässt.

Und das ist mir zu wenig. Ich spiele Videospiele vor allem wegen der magischen Momente, wenn man etwas Neues erlebt. Das hat mir Wii Sports durchaus gegeben, aber das wars dann auch. Werde mir noch Galaxy geben, dann kommt die Wii weg.

Auf dem 3DS sehe ich bisher rein gar nichts, was mich überrascht. Meinetwegen gibt es sowas wie Steel Diver, aber das ist wieder so ein kleines, nettes B-Spiel.

Nasreddin schrieb:
Disaster finde ich auch sehr interessant. Aber es ist sehr schade, dass man diesen Versuchen ansieht, dass bei ihnen viel weniger Aufwand betrieben wurde als bei einem Mario Galaxy, Wii Sports oder Zelda. Das ist B-Ware für zwischendurch, aber nichts, was mich staunend vor dem Fernseher sitzen lässt.

Das könnte daran liegen das Disaster gar nicht von Nintendo in Auftrag gegeben wurde sondern von Namco bevor Nintendo Monolith übernommen hat [bzw. Monolith hat darauf gedrängt Disaster entwickeln zu wollen, so genau ist das nicht klar]. Nintendo hat dem Spiel ein ganzes Jahr zusätzlich an Zeit gegeben als es Namco wollte anstatt die Produktion zu stoppen [du kannst dir also vorstellen wie Disaster geworden wäre ohne Nintendo]. Nintendo übernahm Monolith eher für Xenoblade und Soma Bringer. Ihr Stamm-Genre eben. Um aus Disaster wirklich etwas zu machen hätte wohl die ganze Produktion von vorne beginnen müssen, mit einem anderen Studio noch dazu. The Last Story andererseits hatte einen sehr großen Aufwand. Davon abgesehen gibt es solche B-Spiele auch bei Sony.

Aber es sind vom Prinzip her größtenteils immer noch die selben Ideen wie vor 20 Jahren. Natürlich in Variationen. Auch nichts, was mich staunend vor dem Fernseher sitzen lässt.

Ach bitte, MotorStorm ist/war auch nichts wirklich neues, Heavy Rain genauso wenig, Warhawk nicht und auch Heavenly Sword und Uncharted nicht. Alles ist in gewissem Sinne schon mal da gewesen. Jetzt reaktiviert Sony bspw. auch Twisted Metal bzw. rückt es wieder stärker in den Fokus. Imo einzig The Last Guardian sticht wirklich deutlichst hervor. Was lässt einem denn bspw. an Uncharted staunen? Die Präsentation, die Grafik, aber ansonsten? Das Gameplay nun wahrlich nicht. Wie bei Donkey Kong Country Returns...

Ich habe nie gesagt, dass mich Motorstorm oder Uncharted (da höchstens die Grafik) zum staunen bringen. Schon gar nicht Twisted Metal. Auch Gears of War und Super Meat Boy nicht. Es geht mir ja auch nicht um diese konservativen Spiele, sondern um die anderen Spiele.

Ein Red Dead Redemption oder Mirrors Edge hat mich schon begeistert, ein The Last Guardian, L.A. Noire und das neue Deus Ex werden es ebenfalls. Und das ist keine Frage der Grafik und Rechenpower. Ich habe letztens erst Shadow of the Colossus auf der PS2 nachgeholt. Auch heute noch visionär und ein frisches Spielerlebnis. Aus einer Idee wie bei Disaster hätte man in meinen Augen auch was großes machen können, wenn man von vorne herein entsprechend investiert hätte. Wenn man bei so einem Projekt mal den gleichen Aufwand wie bei einem Zelda oder Wii Sports betreiben würde. Aber Nintendo investiert nun mal woanders. Dass das Spiel übernommen wurde, wusste ich nicht, erklärt natürlich einiges. Ich nehme an, Nintendo selbst hätte einem solchen Projekt niemals grünes Licht gegeben.

Damit habe ich mich abgefunden: Nintendo macht nicht die Spiele, die mich besonders reizen. Das ist ok. Ich finde es schade, weil ich mit Super Mario und Sin & Punishment durchaus einiges an Spaß habe. Aber solche Spiele alleine rechtfertigen nicht, das bei mir über weite Strecken eine Konsole verstaubt. Das unterscheidet mich vom Nintendo-Fan. Und so schließt sich der Kreis zum 3DS, auf den ich erst mal verzichten werde. ;)

Nasreddin schrieb:
Es geht mir ja auch nicht um diese konservativen Spiele, sondern um die anderen Spiele.
Ein Red Dead Redemption oder Mirrors Edge hat mich schon begeistert, ein The Last Guardian, L.A. Noire und das neue Deus Ex werden es ebenfalls. Und das ist keine Frage der Grafik und Rechenpower. Ich habe letztens erst Shadow of the Colossus auf der PS2 nachgeholt.
[...]
Nintendo macht nicht die Spiele, die mich besonders reizen.

Du nennst nun sechs Spiele von vier verschiedenen Publishern. Ist es nicht etwas unfair gegenüber einem einzigen Publisher? Nintendo ist nunmal nicht für die Entwicklungen der Dritthersteller verantwortlich.

Ich weiß nicht. Wenn ich so manches Ingame Material anschau dann krieg ich echt Augenkrebs.
Und trotzdem freu ich mich auf das Teil und zwar so richtig.

Hoff nur die alten DS Spiele sehen nicht allzu garstig aus durch die geänderte Auflösung.

Zu den einzelnen Publishern: Auch die anderen Big Player hauen nicht im Monatstakt Prestigeprojekte raus, das stimmt. Aber die meisten haben sich diesen neueren Entwicklungen, die mich ansprechen, geöffnet und ihr Portfolio um solche Titel ergänzt bzw. es zumindest versucht, man kann ja auch scheitern.

Ich will auch nicht behaupten, dass Nintendo der einzige rückwärtsgewandte Publisher ist. Es gibt ja auch noch Microsoft oder Activision. ;) Wenn hier aber der Eindruck suggeriert wird, Nintendo sei ein jugendlicher Hort der Innovation, dann antworte ich zumindest für das Spielesegment, das die meisten von uns interessiert: Nein, das sehe ich entschieden anders.

Zu den Plattformen: Im übrigen finde ich, dass Nintendo, Sony und Microsoft sehr wohl auch für das Gesamt-Lineup auf ihren Systemen verantwortlich sind. Und es hat Gründe, weshalb die genannten Titel nicht auf Nintendo-Systemen erscheinen, die auch bei Nintendo selbst zu suchen sind.

enix schrieb:
sanifox schrieb:
So..hier mal mein Unboxing und kleiner gang durchs Menu. Später gibts noch ein paar kurve Videos von Spielen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uU3SJlrqxb0[/vid]

Nettes Video... freu mich auf den Teil mit den Karten! Aber hey.. du scheinst recht große Hände zu haben :D Zieh den Stift doch auseinander. Sollte doch gehen (also länger ziehen).

Stift? Amateur..dafür hab ich dicke Finger :D:grins:

Ich sollte ja den DS bekommen und für meine Tochter kaufe ich dieses dogs and cats. nur ich bin total unschlüssig welches Spiel ich mir kaufen soll.

Zelda lockt mich überhaupt nicht, muss wirklich überlegen was ich mir kaufen soll.

Ich werd naher mal bei Gamestop vorbeischauen. Je nachdem was ich für meine PSP und meine PS2 rausschlagen kann und der Tatsache ob es ein Game dazu gibt, werd ich vielleicht noch fix vorbestellen.

Zurück
Oben