Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was reizt euch eigentlich noch an dem 3DS? Hatte den auch direkt vorbestellt, doch nach der NGP Show ist für mich klar, was ich haben will.

Vielleicht kann mich hier noch jemand überzeugen :grins:

Vom DS kommende verspreche ich mir hier natürlich ein breites, eingenständiges Software Lineup. Davon sehe ich bisher in der Anfangsphase noch nicht viel.
Von der NGP verspreche ich mir da allerdings noch viel weniger.

Willinator1 schrieb:

Neeee :grins:

slaughterking schrieb:
Vom DS kommende verspreche ich mir hier natürlich ein breites, eingenständiges Software Lineup. Davon sehe ich bisher in der Anfangsphase noch nicht viel.
Von der NGP verspreche ich mir da allerdings noch viel weniger.

Genau das verspreche ich mir vom NGP durch die ganzen Möglichkeiten der diversen Steuerungen (Touchscreen, Touchpad, Buttons, 6-Axis, GPS, Kompass).

Indeed. Der 3DS ist an dämlichen Gimmicks (= 3D) für mich auch nicht zu überbieten und darüber hinaus gibts nichts neues und ein Akku aus der Steinzeit.

Und den Touchscreen in Verbindung mit den Buttons, Sticks, 6-Axis und Kompass (fürs schwenken) sehe ich als alles andere als ein dämliches Gimmick an. Das ist das, spielen auf den Smartphones erst möglich macht. Wieso sollte es hier nicht noch besser funktionieren, durch die zusätzlichen konventionellen Methoden?

Scheint wirklich so zu sein, dass mich entweder das Spiele-Lineup vom DS überzeugen muss, oder es nichts schafft. Bisher sieht es aber auch hier mau aus. Und im Grunde kann alles was für den DS erschienen ist und für den 3DS erscheint auch auf der NGP umgesetzt werden (leicht angepasst da keine 2 Screens, aber die sind eh total lächerlich, da man nur den oberen brauch bei fast sämtlichen Spielen).

Na ja, diese Wewegungssensoren funktionieren im PS3-Pad und dem iPhone ja wohl perfekt :? Und wenn man sich überlegt wie das eingesetzt werden kann (oder in Bezug auf Uncharted fürs NGP präsentiert wurde) trägt das definitiv zum Spielspaß bei.

Was du aber auch gleich so patzig sein musst?!

Das kann ich beim iPhone nicht beurteilen und beim PS3 Controller lass' ich das mal unkommentiert, aber über Kippen und Schwenken möchte ich nun einmal schlicht und ergreifend keine Spiele spielen. Davon abgesehen hat der 3DS auch Tilt Controls.

Sixaxis funktioniert auf der PS3 so toll, dass ich jedes Mal einen Jubelschrei losgelassen habe, wenn eine der wenigen Szenen damit endlich wieder vorbei war.

Ich sehe es auch nicht als Ersatz zur Steuerung an, wie gesagt. Aber durchaus als Erweiterung für bestimmte Situationen, mit doch so einiges netten Möglichkeiten. Egal in welchem System.

Zurück
Oben