Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mir jetzt zb den Resident Evil Trailer ansehe:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SFWPM5XrzIk[/vid]

..dann haut mich die Grafik wieder um.. (und das ist erst die erste Generation !)[/vid]

The perfect Dark schrieb:
Wieso Unverschämtheit?
Wenn der 3DS die Grafikqualität eines Gamecubes hat, dann steckt er nunmal die PSP1 locker in die Tasche. Und von Hype will ich lieber nicht sprechen. Du kennst meine Aussagen zum Preis? :D

Hast du ihn vorbestellt oder nicht ?
:D

Mir ist er auch zu teuer und doch wird wohl Ende März der DHL Mann klingeln um
mir ein Amazon Paket zu übergeben.

Steffko schrieb:
Bei Kotaku gibt es en paar Infos zum 3DS: http://kotaku.com/5738668/short-cords-long-friend-lists-and-other-burning-3ds-questions-answered

Was die Akkulaufzeit angeht: So wie es aussieht ist die 3-5 Stunden Angabe tatsächlich das, was man erreicht, wenn alles auf volle Lotte aufgedreht ist. Wenn man den 3D Effekt ausschaltet, soll es bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit geben (ob es auch die Akkulaufzeit erhöht, wenn man den 3D Regler z.B. nur auf die Hälfte stellt, ist unklar), außerdem soll auch das Ausschalten von WLAN oder reduzierte Helligkeit die Akkulaufzeit erhöhen.

Diese Frage kann man technisch ganz einfach klären. Entweder es werden Doppelbilder berechnet, oder nicht. Wie weit die Doppelbilder letztendlich verschoben sind (= Stärke des 3D-Effekts) spielt dabei keine Rolle. Hinsichtlich der Akkulaufzeit gibt es also nur die Zustände 3D = an und 3D = aus. Ich freue mich auf den 3DS, 199€ wären aber mal eine Ansage gewesen. Ich bin doch ziemlich enttäuscht vom hohen Preis.

An sich schon, nur gab es ja von einigen Entwicklern auch schon die Aussage, dass ihre Spiele im 3D Modus mit 30, im 2D Modus aber mit 60fps laufen. Sprich: an der Arbeit für die Hardware sollte sich da eigentlich nichts ändern. Entweder also gilt diese 3-5/8 Stunden Geschichte nicht für diese Spiele (die im 2D Modus doppelt so viele fps bieten) oder der 3D Bildschirm selbst zieht je nachdem was er da so darstellt auch noch unterschiedlich viel Strom.

Steffko schrieb:
An sich schon, nur gab es ja von einigen Entwicklern auch schon die Aussage, dass ihre Spiele im 3D Modus mit 30, im 2D Modus aber mit 60fps laufen. Sprich: an der Arbeit für die Hardware sollte sich da eigentlich nichts ändern. Entweder also gilt diese 3-5/8 Stunden Geschichte nicht für diese Spiele (die im 2D Modus doppelt so viele fps bieten) oder der 3D Bildschirm selbst zieht je nachdem was er da so darstellt auch noch unterschiedlich viel Strom.

Klar, das ist Sache der Entwickler, war aber auch nicht Teil deiner ursprünglichen Frage bezüglich der Akkulaufzeit bei nur halbem Slider im Vgl. zu voller Pulle. :D

Da gibt es logischerweise noch mehr Faktoren, hast du ja gerade gut bebeispielt. Der 2D-Modus wird jedoch auch bei vollen 60 Frames akkuschonender sein als der 3D-Modus bei 30 Frames. Weil eben nur eine Perspektive berechnet werden muss. Behaupte ich jetzt mal ganz selbstbewusst.

Unterstützt der untere Bildschirm des 3DS eigentlich Multitouch?

Eigentlich ist es ja egal was er kann oder nicht kann, aber dieses Gefühl eine neue "Konsole/Handheld" in Händen zu halten, vorher auszupacken, das gibts halt nur alle paar Jahre. Dann das erste Einschalten und einfach hin und weg sein - das kann niemand uns nehmen :)

cubeikon schrieb:
Steffko schrieb:

Klar, das ist Sache der Entwickler, war aber auch nicht Teil deiner ursprünglichen Frage bezüglich der Akkulaufzeit bei nur halbem Slider im Vgl. zu voller Pulle. :D

Da gibt es logischerweise noch mehr Faktoren, hast du ja gerade gut bebeispielt. Der 2D-Modus wird jedoch auch bei vollen 60 Frames akkuschonender sein als der 3D-Modus bei 30 Frames. Weil eben nur eine Perspektive berechnet werden muss. Behaupte ich jetzt mal ganz selbstbewusst.

Unterstützt der untere Bildschirm des 3DS eigentlich Multitouch?

So ist es auch (Akkuthema). Die Perspektiven sind zwar egal, doch dadurch dass eben zur gleichen Zeit doppelt so viel berechnet werden muss, zerrt doch um einiges mehr an der Hardware als 60 Bilder nacheinander. Wobei nacheinander auch ohne 3D ein Märchen ist, auch 2D werden bereits mehrere Bilder berechnet und nicht erst mit dem Ausblenden des vorangegangenen. In 3D dann eben das doppelte und auch wenn dann etwas in der hälfte der Frames läuft, ist das für die Hardware Mehraufwand. Zumal das ja nicht bedeutet, dass sie die halbe Zeit das doppelte macht und die andere Hälfte nichts (was ja erst zum Ausgleich führen würde). Die Stärke des 3D sollte daher praktisch auch keinen Unterschied in der Akkulaufzeit machen.

Pachter findet, dass Nintendo den Preis des 3DS höher hätte ansetzen sollen :ugly:

http://www.destructoid.com/pachter-nintendo-will-regret-low-3ds-price-192209.phtml

4players schrieb:
Aus Nutzersicht eher wenig fortschrittlich ist das Region Code-System, das der Hersteller nun auch konsequent im Handheld-Bereich einführt. Klang es vor Kurzem noch so, als sei Verwenden jener Beschränkung optional, so heißt es bei den Kollegen von Eurogamer.net jetzt, dies würde "alle 3DS-Spiele" betreffen.

Wenn das stimmt, können sie sich das scheiß Ding behalten...

Der NDS war mit Abstand die Plattform, für die ich bisher die meisten Spiele importiert habe. Bei der Meldung kommt mir so richtig das Kotzen.

Mir auch. Jetzt muss ich echt bei jeder scheiß Konsole hier nachgucken, ob ich das Spiel X überhaupt importieren darf :roll:

Egal ob Digitale Distribution, USK oder sonstwas, aber dieses Regionlock ist mit Abstand die beschissendste, unsinnigste und nervigste Sache seit Jahrzehnten.

Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo da so derbe Verluste macht. Im Gegenteil, man importiert doch vor allem Games, die hier meist gar nicht erst veröffentlicht werden. Echt schade, ich hab auch fast nur für DS importiert, weils da viele Perlen gab.

Nehme mal an, dass dies software- und nicht hardwareseitig gelöst wird. Vielleicht gibts ja bald mal den ersten Jailbreak für den 3DS.

Die News gibt mir schon einen gewaltigen Dämpfer, da ich mich eigentlich auf den 3DS gefreut hätte. Der Region-Lock stampft die Vorfreude jetzt allerdings ein.

Ich find die Entscheidung mit dem Regionlock insgesamt absolut bescheuert, mich persönlich störts aber eigentlich wenig. Hatte eh nicht vor zu importieren.

Wenn es für Europa einen eigenen gibt wird es wohl eh nur halb so schlimm sein, da viele US Titel auch in England erscheinen werden und man hoffentlich dort auch günstig einkaufen kann.

Spawn schrieb:
Wenn es für Europa einen eigenen gibt wird es wohl eh nur halb so schlimm sein, da viele US Titel auch in England erscheinen werden und man hoffentlich dort auch günstig einkaufen kann.

Beim DS ist es ja wohl nicht so. Von den Spielchen die Nintendo ab und zu mal abzieht mal ganz abgesehen. "Och, wir releasen unser Spiel in den USA mal im Sommer, Europa hat im Moment noch genug, da releasen wir es erst im nächsten Winter".

Zurück
Oben