Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ging ja schnell. :)
Machst Du auch die Nebenmissionen, wenn nicht, unbedingt anfangen damit!
Freut mich, dass Dir das Spiel gefällt.

Jo, also für den ersten Durchgang habe ich 17h gebraucht. Ich habe versucht fast alle Nebenmissionen zu machen. Aber einige waren dann auch nicht verfügbar. Und dass der letzte Bosskampf auch das Ende vom Spiel ist, kam für mich schon ein wenig überraschend, muss ich zugeben. Fühlte sich so an, als wäre ich noch mitten im Spiel.

Wenn ich hier so reinschau, weiß ich gar nicht, warum ich das Spiel zur Seite gelegt habe. Man darf halt niemals was anderes zwischendruch anfangen. Mitten in "Durchgang 3" (man darf es eigentlich nicht so nennen) aufgehört, ob wohl es jetzt ja erst richtig abgeht. Viermal muss man mindestens durch, um die Story abzuschließen oder?

Übelster Mindfuck wie die das handhaben. Über Weihnachten dann.

Ich habe eben das erste Mal das Spiel gespielt. Warum ich es gekauft habe, weiß ich nicht recht. Liegt wohl dran, dass es hier ziemlich gut weggekommen ist. Aber... ich habe keine Ahnung, wie dieses Spiel funktioniert. Ich habe ca. ne halbe Stunde gespielt, bin dann aber gestorben, als ich die 2 Schaufelarme bekämpfen musste. Und dann? Ich musste wieder ganz von vorne anfangen... Ist das normal? Wie lange muss ich denn bis zum ersten Speicherpunkt spielen?

Ich habe eben das erste Mal das Spiel gespielt. Warum ich es gekauft habe, weiß ich nicht recht. Liegt wohl dran, dass es hier ziemlich gut weggekommen ist. Aber... ich habe keine Ahnung, wie dieses Spiel funktioniert. Ich habe ca. ne halbe Stunde gespielt, bin dann aber gestorben, als ich die 2 Schaufelarme bekämpfen musste. Und dann? Ich musste wieder ganz von vorne anfangen... Ist das normal? Wie lange muss ich denn bis zum ersten Speicherpunkt spielen?

Du musst das komplete Intro spielen ohne zu sterben, würde Dir max. Normal als SG empfehlen. Wenn ich das richtig verstanden habe war das ein kleiner Scherz, den sich Yoko Taro ausgedacht hat, um die Games-Tester zu ärgern, die mal locker einen der höheren SGs nehmen wollen, lol. (Er mag die Spieletester nicht sonderlich). Auf Normal ist es aber gut machbar und den SG kannst Du nachher immer noch hochstellen.

Habe selber mal nochmal einen zweiten Run (erste 5h) angefangen auf Hard und musste feststellen, dass es eines der schwersten Spiele ist, dass ich je gespielt habe. Das achso-überstarke Ausweichen, wie man häufig gelesen hat ist plötzlich gar nicht mehr so stark, und man versteht wieso das so extrem im Spiel vorhanden ist.

Der extreme Unterschied von Normal zu Hard ist mein einziger Kritikpunkt den ich bei dem Spiel habe.

Nach den 2 Schaufelarmen kommt noch ein Bossfight und dann bist du durch das Tutorial durch. Geht dann recht fix. Bin genau an der selben Stelle krepiert.

Danke für die Infos. Dann werde ich das heute Abend noch einmal probieren. Ich habe schon fast gedacht, dass die einleitenden Worte ein Hinweis sein sollen und dass es sich um ein Rogue-like handelt. :D

Ich hab das Spiel damals nach 3 Stunden weg gelegt, weil es mir zu bemüht anders sein wollte. War mir zu viel Kunstwerk und zu wenig Spiel.

Bin dann zu Ghost Recon gewechselt. Da war man Elite-Soldat der US of A und musste bösen Terroristen ins Gesicht schießen. Da wusste ich wenigstens gleich, was das Spiel von mir will :D

Danke für die Infos. Dann werde ich das heute Abend noch einmal probieren. Ich habe schon fast gedacht, dass die einleitenden Worte ein Hinweis sein sollen und dass es sich um ein Rogue-like handelt. :D
Einfach immer r2 spammen, wenn die Schaufeln kommen. Du bist unverletzbar, solange du die Taste spammst, da du die i-frames die ganze Animation hast. Somit ist schwer eigentlich auch kein Problem. Habe dieses Ende aber auch erblickt, da ich an solch übermächtigen Dodges gar nicht gedacht habe, aber anders kommst du da nicht durch.

Ich hab das Spiel damals nach 3 Stunden weg gelegt, weil es mir zu bemüht anders sein wollte. War mir zu viel Kunstwerk und zu wenig Spiel.

du banause :klopf: mehr spiel geht doch gar nicht, so oft wie hier auch die vierte wand durchbrochen wird :wand:

:knuddel:

Zuletzt bearbeitet:
Da geht's doch schon los... Ich weiß noch nicht mal, was "die vierte Wand" überhaupt ist.
Meine Spiele sollen keine fucking Wände durchbrechen, sondern mir einfach Gegner hinstellen, die möglichst wenig sagen (oder schnell sprechen), damit ich sie umhauen und looten kann.

Wenn einer Wände durchbricht, dann möchte das bitteschön ich sein, um an die o.g. Gegner mit dem Loot zu gelangen.

Da geht's doch schon los... Ich weiß noch nicht mal, was "die vierte Wand" überhaupt ist.
Meine Spiele sollen keine fucking Wände durchbrechen, sondern mir einfach Gegner hinstellen, die möglichst wenig sagen (oder schnell sprechen), damit ich sie umhauen und looten kann.

Wenn einer Wände durchbricht, dann möchte das bitteschön ich sein, um an die o.g. Gegner mit dem Loot zu gelangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Wand

Innerhalb einer Bühnenhandlung existiert scheinbar eine vierte Wand, weil die Darsteller sie im Spiel als vorhanden beachten, sie nicht durchschreiten und mit dem Publikum nicht in Interaktion treten. Ein Schauspieler kann jedoch aus der Rolle fallen und in dieser Weise die vierte Wand durchbrechen − etwa indem er auf Beifalls- oder Missfallenskundgebungen aus dem Publikum eingeht.

Bin dann zu Ghost Recon gewechselt. Da war man Elite-Soldat der US of A und musste bösen Terroristen ins Gesicht schießen. Da wusste ich wenigstens gleich, was das Spiel von mir will :D

0a077a3d903901d10f1e150a34accbdddeecc18537c4ee7122bf683df446287d.jpg

Danke.

Ich tu mir aber schon beim Vergleich zwischen einem Bühnenstück und einem Videospiel schwer. Bei ersterem weiß ich, dass es mal wieder Zeit für das schicke Hemd und ein bisschen Kultur ist.

Das Spiel soll mich einfach möglichst schnell ins Gameplay entlassen. Dieses darf dann auch gerne anspruchsvoll sein. Aber über das was da auf dem Screen passiert, möchte ich nicht unbedingt nachdenken müssen. Klingt vielleicht ein bisschen primitiv, ist aber wenigstens ehrlich.

Zurück
Oben