1) Nebenquests am besten gleich erfüllen. Sind komplett Story unabhängig, wobei es mit fortschreitendem Spielverlauf natürlich neue Quests hinzukommen. Die meisten sind auch dafür vorgesehen gleich erledigt zu werden und man bekommt ja auch ein bisschen Loot und levelt sich nebenher ein bisschen auf. Gerade die Herzquests würde ich immer direkt machen, da man immer nur ein Herzstück sammeln kann. Auch gibt es mehrere Nebenquestsreihen, welche sich durch das Spiel durchziehen. Du musst erst immer die aktuelle Quest abschließen um die anderen Quests erledigen zu können.
2) Falls du DLC Familiars hast sprich am Ende der Prüfungen nochmals mit Prüfmeister, dort kannste dann die Tickets gegen die Familiars eintauschen.
Bezüglich Familiar. Ich hab zur Zeit die beiden Start-Familiare für Ollie und Esther dabei, dann für Ollie noch ne Piraten Katze und die Schlange aus der Kanalisation. Für Esther hab ich den Pilz aus dem Wald und ein Knollengewächs mit unglaublicher Defense + Tank-Move.
3) Ich denke, wenn du die ersten Kämpfe zusammen mit Esther gut gemeistert hast, dann ist das schon einmal ne solide Basis. Mein erster Kampf mit Esther war bei mir ne reine Katastrophe, aber danach ging es ganz gut. Da ich ganz gerne die Nebenquests mache und diese und jene Familiars fangen will, bin ich aber auch ein wenig zu stark auf der Brust, was die derzeitigen Anforderungen betrifft... Der Schwierigkeitsgrad bei den Bossen zieht allerdings teilweise doch arg an, also wäre ein gewisser Puffer nach oben sicherlich ne gute Idee.
Wenn du den Guide hast, dann würde ich immer direkt alle möglichen versteckten Schätze suchen. So musst du kaum was in den Shops kaufen und bist automatisch mit auflevlen nebenher beschäftigt. In deinem In-Game Zauberbuch müssten diese aber auch verzeichnet sein. Dafür musst du halt nur einmal in der Herberge schlafen um die Seite freizuschalten.
Nützlich wäre es auch wenn du
in jeder Stadt findest. Hier gilt ähnlich wie bei den Questreihen, du musst erst die Aufgabe erfüllen, damit es auch in den anderen Städten mit der Aufgabenreihe weitergeht.