Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Ja, da lachst du, aber bei anderen Konsolen muss mab nicht noch mal in ein systemeifenes Speichermenue. Ich finde das umstaendlich. Bei vielen Spielen.

Das stimmt, war glaube ich bei Dead Space (PS3) auch so, allerdings
empfinde ich die Speicherung bei Ni No Kuni als ausreichend flott.
 
eape schrieb:
Ja, da lachst du, aber bei anderen Konsolen muss mab nicht noch mal in ein systemeifenes Speichermenue. Ich finde das umstaendlich. Bei vielen Spielen.

1. Hat das nix mit der Konsole zu tun.
2. Geht es dennoch sehr flott.

Also wenn man keine 5-8 Sekunden mehr Zeit hat, dann ist etwas schiefgelaufen......
 
Habe ich nie geschrieben... Ich speichere in erster Linie nicht, wie auch geschrieben, weil es bei dem Spiel absolut nicht nötig ist. Aber imo dauert es trotzdem zu lange zu speichern. Und viele PS3-Spiele wechseln in dieses systemeigene Menü zum Speichern, während das bei der 360 sehr selten der Fall ist. Und ohne geht es halt meistens schneller. Ich glaube, Uncharted ist innerhalb der Reihe auch davon abgekommen. Ist jetzt nicht die Welt, aber mir sind die Speicherzeiten lang genug um nicht häufig speichern zu wollen, während ich bei anderen Spielen die ganze Zeit wie paranoid save. Wollte deswegen kein Fass aufmachen.
 
BAZONG schrieb:
eape schrieb:
Ja, da lachst du, aber bei anderen Konsolen muss mab nicht noch mal in ein systemeifenes Speichermenue. Ich finde das umstaendlich. Bei vielen Spielen.

1. Hat das nix mit der Konsole zu tun.
2. Geht es dennoch sehr flott.

Also wenn man keine 5-8 Sekunden mehr Zeit hat, dann ist etwas schiefgelaufen......

Zu 1: doch hat es, sehr sogar ;)

Zu 2: ja bei kuni ist es flott genug.
 
Klär mich bitte auf, was das mit der Konsole zu tun hat. Und warum es nicht bei jedem anderen Spiel folglich so ist. Wenn es konsolentypisch wäre, müßte dann nicht jedes Spiel so speichern (müssen) ?
Ernsthaft: Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus und deshalb würde mich das schon interessieren.
Warum schaffen es andere Games auch ohne ?
 
Würde mich auch interessieren, aber es fällt auf, dass es bei der 360 die Ausnahme und bei der PS3 die Regel ist.

Jedenfalls dauert ein einfaches Überspeichern seines letzten Save vom Zeitpunkt des Menü-Aufmachens bis zurück ins Spiel bei mir 15s (PS3 Slim 320GB kein Jahr alt). Schon nicht so kurz imo. Ken Beinbruch, aber andere RPGs schaffen es deutlich schneller und afair sogar manche "on-the-go".
 
Bei mir dauert es knapp 7,5 Sekunden (eben probiert). Also von der Frage "Save game ?" bis Rückkehr ins Spiel. Bei Dir doppelt so lange :?

Okay, mit HP/MP restored und so sind es knapp 10 Sekunden. Aber 15 ???
 
Zurück
Oben