Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NHL (Sammelthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollt ich gerade fragen. Hab NHL damals gesuchtet. 98 und vorallem 2002 fand ich überragend. Ist denn irgendein aktueller Teil zu empfehlen? Hatte mal vor Jahren ein Teil gespielt, viel zu langsam und irgendwie lieblos

Sonst habe ich mir die Spiele immer vorbestellt und auch relativ viel gespielt. Das 20er hab ich wenn es hochkommt 15 Std gespielt, davon 10 während der EA-Access Phase.

Werde es testen und wenn es mich nicht vom Hocker haut, lasse ich es aus.

Man liest aber darüber nicht allzu viel. Mich würde interessieren, ob es neue Teams/Ligen/Stadien in das Spiel geschafft haben oder ob alle DEL-Teams immer noch in der EA-Sports-Arena spielen. Kann doch nicht so schwer sein, zumindest 2-3 DEL-Hallen ins Spiel zu bringen. Selbst die Kölnarena war meine ich in einem gaaaaanz früheren Spiel (2002?) bereits mal vorhanden.

2002 hab ich wirklich unzählige Stunden verbracht. Die Saison alleine bestimmt 50 mal gespielt, alles bis auf Anschlag was Schwierigkeitsgrad und Geschwindigkeit angeht. War zusammen mit der Präsentation einfach nahezu perfekt das Spiel

Lade die Testversion gerade herunter.

Was habe ich die 94er bis 98er gespielt, sicher 1000ende Stunden mit einem Freund die ganzen Ferien durch. Wenn man die heute wieder spielt eigentlich unfassbar ;-)

NHL 14 auf der PS3 war für mich spielerisch und vom Umfang das beste. Dann gin es bgis zum 18er bergab.

Im 19 er und 20er jeweils eine Franchise mit Edmonton gespielt und eine Playoffserie mit allen Spielen aller Manschaften.
Die Foxübertragung im 19 und die Kommentatoren waren viel besser im 19er, im 20er ein Killer das Sie die Stats nach unten genommen haben und der eine Moderator unglaublich schlecht ist, viel zu laut und estrem.Spielerisch war es meiner Meinung auf der aktuellen Generation das beste mit den richtigen Slidern.

Der Be a Pro Modus soll wohl dieses Jahr komplett anders sein, ähnlich wie bei MLB The Show, was grossartig wäre.

Gibt es das NHL94 Rewind auch so zu kaufen oder nur im Pre Order... Mehr als das 94er NHL brauch ich nicht... Das war damals soooooo gut :)

Nein... leider nicht. NHL94 würde ich mir auch sofort kaufen. Das war das einzige NHL-Spiel das ich wirklich viel gespielt habe.
Wobei das mit den aktuellen Spielern jetzt nicht so toll ist... hätte da wenn dann gern mein 94er Blackhawks-Team gehabt.

Ich habe mir NHL94 im Paket dazu gekauft weil es halt nur knapp 2€ mehr kostete.

Das vor ein paar Tagen dann mal ne Stunde gezockt.
Und ja macht immer noch Laune.

Aber das ich wie damals da Tage- oder gar Wochenlang mit verbringe ...? Nö.
Es ist halt in die Jahre gekommen. Und wirkt heutzutage schon arg limitiert.
Für ne Runde zwischendurch oder mit mehreren taugt es aber sicherlich.

Das eigentliche Hauptspiel NHL 21 dagegen überhaupt noch nicht angerührt.
Zeit...:roll:

Habe NHL 94 am Donnerstag mal über den Gamepass angespielt. Whoa, kam damit nicht wirklich klar. Die Steuerung und die Kurvenradien, welche die Spieler fahren, sind extrem gewöhnungsbedürftig. Irgendwie macht es zwar Spass, aber über längere Zeit kann ich das nicht spielen.

Auch im MP gegen meinen Bruder war es nicht soooo lustig. Dafür ist der Shootout cool. :ugly:

Vom Gameplay her ist die größte Neuerung die sog. Exhaust Engine, die dafür sorgt, dass sowohl Goalies als auch Verteidiger schneller als bisher an Ausdauer verlieren und Fehler machen, wenn sie unter fortwährend unter Druck gesetzt werden. Letzteres wird auch mit einer neuen Anzeige auf dem Eis (Pressure Meter) angezeigt, die kennzeichnet, ab wann die Verteidigung maximal unter Druck steht. Erzeugt wird der Druck automatisch durch Offensivspiel / Aufenthalt im Angriffsdrittel.

Neu ist die Steuerung, genannt Total Control Dort sind Dekes jetzt direkt über Tasten auslösbar. Auch das Checking wurde derart überarbeitet, dass man nun gezielt Poke, Hip und Shoulder-Checks durchführen kann.

Von der Präsentation hat sich ein bisschen was an den Animationen getan (u.a. können nun auch wieder Spieler durch die Scheiben oder in die Spielerbänke gecheckt werden). Zusätzlich gibt es nun wieder mehr Pre-Game-Show als vorher.

Zu CHEL & BeAPro kann ich nicht viel sagen, da ich die nicht spiele.

Zurück
Oben