Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 NHL 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Freezi schrieb:
canuck schrieb:
Naja, gut. Aber genau dasselbe gilt dann letztlich auch für so ziemlich jedes Genre, das sich irgendwie weiterentwickelt hat. NHL ist mittlerweile - zum Glück - zu einer "Simulation" geworden (im Vergleich zu früher). Und um das halbwegs realistisch abbilden zu können, muss schon eine derartige Steuerung her, die im Übrigen mit ein bisschen Übung fantastisch intuitiv ist. Zumal du - wenn ich mich recht entsinne - auch nach wie vor die Classic Steuerung mit dem Button Mashing hast, wenn du es willst.

Ein Nintendo Jumpnrun spielt sich noch genauso wie vor 20 Jahren, ein FPS ist und bleibt ein FPS, dasselbe gilt für 3rd PS.

Ein FPS spielt sich gleich?

Du kannst dich aber schon erinnern das man Doom ohne Maus und ohne Sidestepping (ist das ein richtiges Wort dafür? :D ) gespielt hat ;)

Meine Fresse, stellt ihr euch nun absichtlich so dumm, oder wollt ihr mich verarschen? Wer redet denn von Doom? Aber seit der Xbox spielen sich Shooter nun mal gleich. Oder spielt sich Halo so viel anders als heutige FPS. Darum ging es mir. Bei Sportspielen hat sich aber viel mehr verändert. Sie wurden sehr viel komplizierter, als Neuling wird man da mit zig Gameplay Elementen in der Offensive, und der Defensive überrannt, und kann sich das alles kaum merken. Da muss man sich dann richtig reinhängen, und dem Gelegenheitsspieler macht das dann einfach keinen Spaß mer.

canuck schrieb:
Freezi schrieb:
canuck schrieb:
Naja, gut. Aber genau dasselbe gilt dann letztlich auch für so ziemlich jedes Genre, das sich irgendwie weiterentwickelt hat. NHL ist mittlerweile - zum Glück - zu einer "Simulation" geworden (im Vergleich zu früher). Und um das halbwegs realistisch abbilden zu können, muss schon eine derartige Steuerung her, die im Übrigen mit ein bisschen Übung fantastisch intuitiv ist. Zumal du - wenn ich mich recht entsinne - auch nach wie vor die Classic Steuerung mit dem Button Mashing hast, wenn du es willst.

Ein Nintendo Jumpnrun spielt sich noch genauso wie vor 20 Jahren, ein FPS ist und bleibt ein FPS, dasselbe gilt für 3rd PS. Rennspiele spielen sich auch immer gleich. Weiss also nicht wo diese Entwicklung stattgefunden haben soll. Nur Sportspiele und Beatem Ups haben sich so dermaßen weiterentwickelt, in eine Richtung die mir halt nicht mehr zusagt. Wenn das Gameplay derartig umfangreich ist, dass der Gelegenheitsspieler draußen bleibt, muss ich halt ablehnen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UiTWIDbD8Q4[/vid]
vs
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Xycja7_WXA4&feature=fvwrel[/vid]

Jetzt, wo du es sagst ... die Ähnlichkeit ist ja geradezu frappierend. Ich könnt nicht auf Anhieb sagen, welches das ältere Spiel ist... Aber mal ernsthaft: Natürlich hat sich jedes Genre irgendwie weiterentwickelt. Mit "spielen sich auch immer gleich" könnte man höchstens die absolute Grunderfahrung beschreiben, wobei ich auch das inzwischen bezweifeln würde. So gesehen kann man auch sagen, dass sich Autos seit über 100 Jahren nicht weiterentwickelt haben - man fährt grundsätzlich in der Regel immer noch in irgendeine Richtung und muss halt ab und an mal lenken.

Und du schießt den Vogel nun völlig ab.:lol: Poste doch direkt Super Mario Kart, und daruner dann Forza 3. Du hast auch absolut nicht verstanden worum es geht. Aber lassen wir es bleiben, hier wird wohl sehr allergisch darauf reagiert, wenn man das heilige NHL für egal was kritisiert.

"Meine Fresse, stellt ihr euch nun absichtlich so dumm, oder wollt ihr mich verarschen?" - Für jemanden, der hier mit Nintendo Jump'n'Run Vergleichen angefangen hat, bist du aber etwas vorlaut, um es mal vorsichtig auszudrücken.

FIFA und NHL bieten doch eine noobsteuerung an. Wo is das Problem? Du kannst NHL gerne kritisieren aber nicht für Dinge, bei denen du selbst zu faul bist, dich einzuarbeiten. Beat n UPS sind auch nich wirklich mehr wie früher ;)

Und du schießt den Vogel nun völlig ab.:lol: Poste doch direkt Super Mario Kart, und daruner dann Forza 3. Du hast auch absolut nicht verstanden worum es geht. Aber lassen wir es bleiben, hier wird wohl sehr allergisch darauf reagiert, wenn man das heilige NHL für egal was kritisiert.

Und du verstehst Ironie offensichtlich nur dann, wenn an jedem Wort ein dicker Aufkleber mit nem entsprechenden Hinweis angebracht ist. Meine Güte, wo ist das Problem? Mir persönlich ist z.B. die NBA und NFL Steuerung auch viel zu wenig eingängig und nicht intuitiv. Trotzdem starte ich dann keinen Rundumschlag gegen ein ganzes Genre - ich spiel es dann einfach nicht. Und in Zeiten, in denen immer mehr Geld mit einfachsten Casual Games gescheffelt wird und immer weniger komplexe Spiele auf den Markt kommen, kann man sich nun wirklich nicht über einen Mangel an Alternativen beschweren. Kauf dir einfach NHL Arcade auf Xbox Live - da gibt's ne simple 4-Button-Steuerung und um Regeln musst du dir auch keine Gedanken machen.

Nach den Demo-Eindrücken habe ich nun die Vollversion bestellt. Mein erstes NHL-Spiel seit 7 Jahren, ich bin gespannt. Und hoffe, meine Daumen entknotet zu bekommen, damit ich mit der Zweisticksteuerung zurecht komme.

Also ich hab mirdie demo auch mal geladen, ist das erste mal seit NHL Rivals auf der Xbox 1, zur steuerung muss ich sagen, wenn man komplett neu anfangt ist es erstmal sehr gewöhnungdürftig, aber nach einiger Zeit flutscht es und macht richtig laune, und man kan ja wie Ekka schon sagt, die Steurung auf Vollnoob umstellen :grins:

Hab die demo jetz auch paar mal gezockt und muss sagen fuehlt sich noch geiler als das 12er an. Habs bei der Grotte vorbestellt xD
Hoffentlich hauen die das ein wenig frueher raus... am besten heute :D

warum ist die uk version eigentlich 9€ guenstiger und erst ab 18 ??

Aber sonst sind die Versionen doch gleich, oder irre ich mich ?

Also bei der Grotte gibts nen Eigenhändig-Zuschlag von 3,80€ :?
Entfällt aber wenn man es an ne Paketstation schickt ;)

Also raus mit der UK-Version... JETZT :D

NHL13 habe ich heute zufällig bei Media Markt gefunden, habe natürlich direkt zugeschlagen.

Klasse was EA da rausgehauen hat. Grafisch absolut top (spiele NHL auf der 360). Schöne neue Videosequenzen, auch der Soundtrack ist top (besonders Kernkraft 400...) Mein Goalie hat schon den einen oder anderen Monstersave gezeigt, unfassbar. Wirkt noch realistischer als vorher. Endlich wurden die DEL-Teams mal in Relation zur NHL geschwächt. Bei NHL12 hatten die deutschen Teams einen Attributsschnitt von 70-75, jetzt irgendwas zwischen 65-70.

Der EHC Red Bull München taucht auch im Spiel als solcher auf, überragend hierbei die Goaliemaske mit dem Bullen drauf. Trikots mit Schriftzug "München" wie die "Rangers". Die Düsseldorfer EG ebenfalls mit dem neuen alten Logo am Start, dort wurden sogar schon die Trikots der neuen Saison 2012/13 eingepflegt. Kader natürlich aus der Vorsaison, aber kommt ja wieder ein Update.

Habe direkt eine Saison mit der DEG angefangen, zwei Spiele absolviert bisher. In Augsburg gabs eine 2:4 Niederlage, gegen Berlin einen 1:0 Heimsieg. Was ich bisher nicht auf die Kette bekomme, sind Bullys. Zwei Spiele, gegen AUG gewann ich zwei, gegen Berlin derer vier von insgesamt 37.

Zurück
Oben