Freezi
Masterchief
Gerri schrieb:Freezi schrieb:canuck schrieb:Naja, gut. Aber genau dasselbe gilt dann letztlich auch für so ziemlich jedes Genre, das sich irgendwie weiterentwickelt hat. NHL ist mittlerweile - zum Glück - zu einer "Simulation" geworden (im Vergleich zu früher). Und um das halbwegs realistisch abbilden zu können, muss schon eine derartige Steuerung her, die im Übrigen mit ein bisschen Übung fantastisch intuitiv ist. Zumal du - wenn ich mich recht entsinne - auch nach wie vor die Classic Steuerung mit dem Button Mashing hast, wenn du es willst.
Ein Nintendo Jumpnrun spielt sich noch genauso wie vor 20 Jahren, ein FPS ist und bleibt ein FPS, dasselbe gilt für 3rd PS.
Ein FPS spielt sich gleich?
Du kannst dich aber schon erinnern das man Doom ohne Maus und ohne Sidestepping (ist das ein richtiges Wort dafür?) gespielt hat
![]()
Meine Fresse, stellt ihr euch nun absichtlich so dumm, oder wollt ihr mich verarschen? Wer redet denn von Doom? Aber seit der Xbox spielen sich Shooter nun mal gleich. Oder spielt sich Halo so viel anders als heutige FPS. Darum ging es mir. Bei Sportspielen hat sich aber viel mehr verändert. Sie wurden sehr viel komplizierter, als Neuling wird man da mit zig Gameplay Elementen in der Offensive, und der Defensive überrannt, und kann sich das alles kaum merken. Da muss man sich dann richtig reinhängen, und dem Gelegenheitsspieler macht das dann einfach keinen Spaß mer.
canuck schrieb:Freezi schrieb:canuck schrieb:Naja, gut. Aber genau dasselbe gilt dann letztlich auch für so ziemlich jedes Genre, das sich irgendwie weiterentwickelt hat. NHL ist mittlerweile - zum Glück - zu einer "Simulation" geworden (im Vergleich zu früher). Und um das halbwegs realistisch abbilden zu können, muss schon eine derartige Steuerung her, die im Übrigen mit ein bisschen Übung fantastisch intuitiv ist. Zumal du - wenn ich mich recht entsinne - auch nach wie vor die Classic Steuerung mit dem Button Mashing hast, wenn du es willst.
Ein Nintendo Jumpnrun spielt sich noch genauso wie vor 20 Jahren, ein FPS ist und bleibt ein FPS, dasselbe gilt für 3rd PS. Rennspiele spielen sich auch immer gleich. Weiss also nicht wo diese Entwicklung stattgefunden haben soll. Nur Sportspiele und Beatem Ups haben sich so dermaßen weiterentwickelt, in eine Richtung die mir halt nicht mehr zusagt. Wenn das Gameplay derartig umfangreich ist, dass der Gelegenheitsspieler draußen bleibt, muss ich halt ablehnen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UiTWIDbD8Q4[/vid]
vs
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Xycja7_WXA4&feature=fvwrel[/vid]
Jetzt, wo du es sagst ... die Ähnlichkeit ist ja geradezu frappierend. Ich könnt nicht auf Anhieb sagen, welches das ältere Spiel ist... Aber mal ernsthaft: Natürlich hat sich jedes Genre irgendwie weiterentwickelt. Mit "spielen sich auch immer gleich" könnte man höchstens die absolute Grunderfahrung beschreiben, wobei ich auch das inzwischen bezweifeln würde. So gesehen kann man auch sagen, dass sich Autos seit über 100 Jahren nicht weiterentwickelt haben - man fährt grundsätzlich in der Regel immer noch in irgendeine Richtung und muss halt ab und an mal lenken.
Und du schießt den Vogel nun völlig ab.
Poste doch direkt Super Mario Kart, und daruner dann Forza 3. Du hast auch absolut nicht verstanden worum es geht. Aber lassen wir es bleiben, hier wird wohl sehr allergisch darauf reagiert, wenn man das heilige NHL für egal was kritisiert.