Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 NHL 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja aber wie gesagt das Spiel kommt 2 Wochen vor Fifa13. NHL13 als zwischendurchspiel wäre zu schade. Daher hol ichs mir auch erst next year wenn fifa keinen spass mehr macht.

Hamlet schrieb:
Geht bei der Demo der online Modus?

Bei der XBox360-Version nicht. Ich gehe davon aus, dass wird auf den anderen Plattformen nicht anders sein.

Man kann ein Drittel Kings@Devils spielen im normalen Spielmodus, und dann gibt es doch ein Szenario aus dem Moments-Modus, in dem man mit den Kings das entscheidende Tor bei den Predators schießen muss, so wie in den letztjährigen Playoffs geschehen.

Dann gibt es noch einen Free Skate-Modus, der einem allerdings keine Erläuterungen bietet.

So, die ersten paar Minuten gespielt. Ich bin begeistert. Habe ja jetzt ein Jahr NHL Pause gehabt und demnach freue ich mich jetzt umso mehr.

Besonders positiv fand ich:
Animationen & Grafik allgemein
-Backskating funktioniert super, auch wenn ich es nicht gebacken kriege ;)
-Die Torhüter reagieren um einiges realistischer als in den Vorgängern
-Was mir aber besonders aufgefallen ist, dass Spieler nun auch bei einem einfachen pokecheck ins straucheln kommen können

Die Zwischensequenzen haben nun auch Bezug zum Geschehen (also ein angefangener Check wird auch noch in der Sequenz gesehen), aber wieso kriegt EA es nicht hin das ruckeln in den Sequenzen zu vermeiden?

Und nun noch 2 Wochen warten

Wow grad drei Tore, davon zwei in Unterzahl... Man ist es geil wieder NHL zu zocken.

Was mir gerade nochmal besonders aufgefallen ist, ist die realistischere Puckphysik. Man schon aufpassen, dass einem beim Schuss der Puck nicht wegdriftet :dhoch:

Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein Sportgame, aber ehrlich gesagt komme ich mit den modernen Steuerungen gar nicht mehr klar. Ich liebte Spiele wie ISSD, Fifa Soccer, NBA Live oder NHL Hockey in den 90er Jahren, aber was da seit vielen vielen Jahren abgeht, verprellt mich einfach. Eine total überladene Steuerung, die anscheinend nur noch den Pro anspricht, der dauernd mit dem Spiel vor der Konsole hängt. Man kommt ohne intesives Gameplaytraining in die Spiele gar nicht mehr rein, und diese beschissene Sticksteuerung geht mir auch auf den Geist. Ich komme aus einer Zeit, da wurden Buttons gedrückt, und wenn ich auf ein Tor schieße, will ich einen Button drücken, verdammt noch mal!!!!!

Naja, gut. Aber genau dasselbe gilt dann letztlich auch für so ziemlich jedes Genre, das sich irgendwie weiterentwickelt hat. NHL ist mittlerweile - zum Glück - zu einer "Simulation" geworden (im Vergleich zu früher). Und um das halbwegs realistisch abbilden zu können, muss schon eine derartige Steuerung her, die im Übrigen mit ein bisschen Übung fantastisch intuitiv ist. Zumal du - wenn ich mich recht entsinne - auch nach wie vor die Classic Steuerung mit dem Button Mashing hast, wenn du es willst.

Ja man kann die klassische Steuerung nach wie vor benutzen. Aber auch die Neue kann man wie canuck sagt, schnell lernen. Einfach mal ausprobieren....

canuck schrieb:
Naja, gut. Aber genau dasselbe gilt dann letztlich auch für so ziemlich jedes Genre, das sich irgendwie weiterentwickelt hat. NHL ist mittlerweile - zum Glück - zu einer "Simulation" geworden (im Vergleich zu früher). Und um das halbwegs realistisch abbilden zu können, muss schon eine derartige Steuerung her, die im Übrigen mit ein bisschen Übung fantastisch intuitiv ist. Zumal du - wenn ich mich recht entsinne - auch nach wie vor die Classic Steuerung mit dem Button Mashing hast, wenn du es willst.

Ein Nintendo Jumpnrun spielt sich noch genauso wie vor 20 Jahren, ein FPS ist und bleibt ein FPS, dasselbe gilt für 3rd PS. Rennspiele spielen sich auch immer gleich. Weiss also nicht wo diese Entwicklung stattgefunden haben soll. Nur Sportspiele und Beatem Ups haben sich so dermaßen weiterentwickelt, in eine Richtung die mir halt nicht mehr zusagt. Wenn das Gameplay derartig umfangreich ist, dass der Gelegenheitsspieler draußen bleibt, muss ich halt ablehnen.

Freezi schrieb:
canuck schrieb:

Ein Nintendo Jumpnrun spielt sich noch genauso wie vor 20 Jahren, ein FPS ist und bleibt ein FPS, dasselbe gilt für 3rd PS.

Ein FPS spielt sich gleich?

Du kannst dich aber schon erinnern das man Doom ohne Maus und ohne Sidestepping (ist das ein richtiges Wort dafür? :D ) gespielt hat ;)

Das kann ich ein wenig nachvollziehen.

Klar beim NHL-Spiel ist es noch ein wenig intuitiv.
Rechter Stick nach vorne = Handgelenkschuss (Wrister)
Rechter Stick nach hinten dann nach vorne = Schlagschuss (Slapshot)

Ist eigentlich ziemlich logisch und so nahe an der Realität wie man es mit einem Controller halt darstellen kann. Einen Gegenspieler checkt man in dem man den Stick in Richtung des Gengers bewegt. Mit dem linken Bumper und dem rechten Stick macht man Tricks (Dekes). Auch dort ist es ziemlich logisch gehalten.

Auf der anderen Seite habe ich das erste Mal seit der letzten Gen mal wieder ein NFL und NBA Spiel angezockt. Dort war auch ich auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad überfordert. Das lag wohl an der Steuerung, die ich mir nicht angesehen habe. In NBA verlor das Spiel ziemlich klar, in NFL habe ich abgebrochen, da ich keine Ahnung hatte was genau ich drücken musste. :wand:
Man muss sich halt bei diesen Spielen ein wenig mit der Steuerung auseinandersetzen. Wobei da meiner Meinung nach die NHL-Steuerung am einfachsten zu begreifen ist. Aber eben, ist halt extrem subjektiv.

tjoa Simulationen halt. Training macht den Meister. Pure Football, NBA Jam und co gibt es ja immernoch für Arcade zocker die sich nicht einlernen wollen.

Freezi schrieb:
canuck schrieb:

Ein Nintendo Jumpnrun spielt sich noch genauso wie vor 20 Jahren, ein FPS ist und bleibt ein FPS, dasselbe gilt für 3rd PS. Rennspiele spielen sich auch immer gleich. Weiss also nicht wo diese Entwicklung stattgefunden haben soll. Nur Sportspiele und Beatem Ups haben sich so dermaßen weiterentwickelt, in eine Richtung die mir halt nicht mehr zusagt. Wenn das Gameplay derartig umfangreich ist, dass der Gelegenheitsspieler draußen bleibt, muss ich halt ablehnen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UiTWIDbD8Q4[/vid]
vs
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Xycja7_WXA4&feature=fvwrel[/vid]

Jetzt, wo du es sagst ... die Ähnlichkeit ist ja geradezu frappierend. Ich könnt nicht auf Anhieb sagen, welches das ältere Spiel ist... Aber mal ernsthaft: Natürlich hat sich jedes Genre irgendwie weiterentwickelt. Mit "spielen sich auch immer gleich" könnte man höchstens die absolute Grunderfahrung beschreiben, wobei ich auch das inzwischen bezweifeln würde. So gesehen kann man auch sagen, dass sich Autos seit über 100 Jahren nicht weiterentwickelt haben - man fährt grundsätzlich in der Regel immer noch in irgendeine Richtung und muss halt ab und an mal lenken.

Zurück
Oben