Jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll von dem Drecksspiel. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen kotzt es mich an, dass EA es nicht auf die Kette bekommt, ein gescheites Kaderupdate auf die Reihe zu bekommen. Viel wichtiger ist es, dass in FIFA13 ist die saudi-arabische und demnächst wohl auch kasachische und amerikanisch-samoanische Fußballliga enthalten ist. Ganz klasse. Saftladen.
Dann habe ich versucht, soweit wie es nur möglich war, alle DEL-Teams auf den aktuellen Stand zu bringen, was eine Schweinsarbeit war, da z.B. die halbe Mannschaft der DEG im Spiel nicht existent ist/war, da es sich bei den Spielern größtenteils um "No-Names" handelt. Dazu natürlich alle DEL-Goalies mit der aktuellen Ausrüstung ausgestattet usw. Zeitaufwand round about 8 Stunden.
Hatte dann eine Saison gestartet und mal testweise durchsimuliert um zu sehen, ob das Ergebnis halbwegs realistisch ist. War es. Zurück im Menü habe ich dann festgestellt, dass meine Änderungen nicht übernommen wurden. Habe deswegen mal ordentlich am Rad gedreht. Nachdem ich das Drecksding ausgiebig beschimpft und einen sehr schmutzigen Wortschwall über den Kasten gekippt hatte, entlud sich mein grenzenloser Frust gegenüber meinem Controller, der nun zertrümmert auf dem Fußboden liegt.
Wofür gibt es eigentlich die Fuktion "Autosave" die ansonsten alle drölf Sekunden jeden Scheißdreck speichert? Alle paar Sekunden leuchtet rechts im Bild die komische Sanduhr auf, die einem den Eindruck vermittelt, es würde was gespeichert werden?